Wichtiges und weniger wichtiges Zubehör für den G
Es gibt ja noch Zubehör für den G - nicht unbedingt von MB - welches der ein oder andere für seinen G beschafft hat. Wenn es dafür einen schönen Platz gibt, so dass es ständig an Bord bleiben kann, können wir es ja hier demonstrieren. Hier die für mich beste Nutzung des hinteren Getränkehalters und des Fussraumes vor dem Mittelsitz, der ohnehin nie besetzt wird. In der schwarzen Aluflasche befindet sich das Frischwasser für den Espresso zwischendurch. Man gönnt sich ja sonst nichts ...
OpenAirFan
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
in der dunklen Jahreszeit und natürlich im Offroad-Einsatz dürfen vernünftige Fußmatten nicht fehlen. Mir ist hier wichtig, dass diese zum Einen eine vernünftige Passform haben und nicht ständig verrutschen. Zum Anderen sollten diese an den Rändern nach oben gewölbt sein, damit der Schmutz nicht haltlos in alle Ritzen rieselt. Ich bin mit den Fußmatten von G-Raid aus dem GFG-Shop bestens zufrieden. Hab sie aber auch erst seit 2 Tagen im Auto und kann noch keinen Langzeittest vorweisen. Die Preis-Leistung finde ich übrigens sehr gut.
Link zum Shop: http://www.gfg-shop.de/.../product_info.php?...
Gruss
Ralf
61 Antworten
Hab mir eine BW-Zargeskiste angepaßt und als verschließbare Kiste im Innenraum befestigt, wegen Planenverdeck:
Für wärmere Gefilde oder den Festivalbesuch ohne Dachzelt:
http://www.projekt-camper.de/...hermomatten-mercedes-benz-g-klasse.php
Ähnliche Themen
Kuckt euch mal bitte diese Reifen an .. Sowas möchte ich auch
Welche Maße haben die schauen super aus
Wenn das keine weiche Gummimischung ist, seit Ihr mit dem Reifen auf einem G63 auf der Straße verloren. Der sieht nur optisch gut aus.
Zitat:
@Magnetimarelli schrieb am 6. November 2016 um 09:11:23 Uhr:
Kuckt euch mal bitte diese Reifen an .. Sowas möchte ich auch
Das ist ein ausländischer G und was "dort" erlaubt ist und was nicht, ist ein eigenes Thema.
Dazu ist in allen Ländern eine Geschwindigkeitsbegrenzung, z.B. in USA... da findet man auch Kombinationen, die es hier nicht gibt (und auch nicht eingetragen werden).
Hier in D zählt erstmal, ob es ein Gutachten für den Eintrag gibt. Kein Gutachten, kein TÜV und keine Versicherung. Oder Einzelabnahme.
Ein Tip
Egal, was man findet, schaut nach dem Abrollumfang.
Alles bis ca. 2450mm (entspricht den alten Reifengrössen von 235-85-16, 265-75-16, 265-65-18) .... da sollte es machbar sein, Aber ab ca. 2500mm würde ich sagen: vergessen, das trägt auf G63 keiner ein.
Es gibt von Yokohama einen All Terrain in 275-55-20, da könnte man nachhaken ob er auf G63 eingetragen werden könnte ....
Hallo zusammen,
in der dunklen Jahreszeit und natürlich im Offroad-Einsatz dürfen vernünftige Fußmatten nicht fehlen. Mir ist hier wichtig, dass diese zum Einen eine vernünftige Passform haben und nicht ständig verrutschen. Zum Anderen sollten diese an den Rändern nach oben gewölbt sein, damit der Schmutz nicht haltlos in alle Ritzen rieselt. Ich bin mit den Fußmatten von G-Raid aus dem GFG-Shop bestens zufrieden. Hab sie aber auch erst seit 2 Tagen im Auto und kann noch keinen Langzeittest vorweisen. Die Preis-Leistung finde ich übrigens sehr gut.
Link zum Shop: http://www.gfg-shop.de/.../product_info.php?...
Gruss
Ralf
Habe die Fußmatten seit einem Jahr in meinem G und bin wirklich begeistert. Da der G regelmäßig im Jagdeinsatz ist sind die Fußmatten regelmäßig richtig verdreckt - Fußmatten raus und mit dem Dampfstrahler gereinigt und schon sind sie wieder sauber.
Ich habe die Matten direkt vom Hersteller Carbox https://www.carbox.de/de/mercedes-benz/g-modell.html
Zitat:
@telahr schrieb am 6. November 2016 um 17:51:55 Uhr:
...bin mit den Fußmatten von G-Raid aus dem GFG-Shop bestens zufrieden.
Ich hab sie seit ca 2 Monaten drin. In grau. Und ich musste für meinen 97er die vom 461er etwas anpassen. Bin aber auch SEHR zufrieden. Preis-Leistung? Matten o.k. Versand fand ich zu teuer!
Zitat:
@sr-kamera schrieb am 6. November 2016 um 19:23:27 Uhr:
Zitat:
@telahr schrieb am 6. November 2016 um 17:51:55 Uhr:
...bin mit den Fußmatten von G-Raid aus dem GFG-Shop bestens zufrieden.Ich hab sie seit ca 2 Monaten drin. In grau. Und ich musste für meinen 97er die vom 461er etwas anpassen. Bin aber auch SEHR zufrieden. Preis-Leistung? Matten o.k. Versand fand ich zu teuer!
Hallo,
da wir das gleiche Auto haben, würden mich Details der Modifikation interessieren, kannst du mal
bitte ein paar Bilder und Erklärungen posten !
Danke und Grüße
Arno
Die GFG - Fußraumschalen erinnern mich an die Wannen aus meinem Subaru Forester, da hatte ich die vorne auch. Stand eben nur SUBARU drauf. Sehr wertvoll vor allem bei Schneematsch, momentan habe ich die Mercedes Gummimatten, eigentlich ganz praktisch, aber in den letzten 12 Monaten um das Doppelte teurer geworden, Respekt Daimler. Vielleicht kaufe ich mir noch die GFG - Wannen für Fahrer- und Beifahrerseite, wenn der kommende Winter dieses ratsam erscheinen läßt.
Mal eine Frage zum Kofferraum. Die G-Raid - Wanne ist irgendwie nicht optimal, da sie sich nicht fixiren läßt, war im Subaru auch so, aber da konnten die Kanten der Wanne keine Druckstellen erzeugen, hinten war alles oberhalb der Textilauskleidung mit unzerstörbarem Hartkunststoff versehen. Beim G ist der Kunststoff leider relativ empfindlich. Hat da jemand eine gute Lösung gefunden?
Für mich ist die Wanne auch nicht die Ideallösung. Ich habe eine Kofferraummatte gefunden, welche super passgenau und sehr rutschfest ist.
Hier der Link: http://www.aruma.de/.../...sion-5-Sitzer-Gelaendewagen-Bj-1990-xx.html
Also würdest Du die empfehlen? Als Rutschschutz für eine Wanne natürlich.