ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wichtiger Hinweis für potenzielle Phaetonkäufer zur VW Rückrufaktion 34 K5!

Wichtiger Hinweis für potenzielle Phaetonkäufer zur VW Rückrufaktion 34 K5!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. April 2023 um 10:36

Fragt bitte bei den Besichtigungen, ob das Fahrzeug von dieser, vom KBA überwachten, Rückrufaktion betroffen war:

https://www.motor-talk.de/.../...emassnahme-34-k5-01-t7114796.html?...

Wenn ja und das Getriebeupdate wurde bereits gemacht, ist das im Serviceheft vermerkt.

Wenn trotz vorliegendem Schreiben von VW noch nicht gemacht, soll der Verkäufer das umgehend erledigen lassen.

Sollte dieser Rückruf für das Fahrzeug vom Verkäufer verneint werden, glaubt das nicht so einfach, sondern lasst Euch das schriftlich bestätigen.

Oder der Verkäufer soll in Eurem Beisein das zuständige Servicetelefon von VW, Nr.: 0800 8655792436, anrufen.

Es waren nicht alle 3.0 TDI zwischen den EZ 2008 und 2015 betroffen, aber sicher ist sicher.

Edit:

Ich bitte sehr darum, diesen Thread nicht für weitere inhaltliche und technische Beiträge zum Update zu nutzen. Dafür ist der verlinkte Thread da.

 

LG

Udo

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 1. April 2023 um 10:36

Fragt bitte bei den Besichtigungen, ob das Fahrzeug von dieser, vom KBA überwachten, Rückrufaktion betroffen war:

https://www.motor-talk.de/.../...emassnahme-34-k5-01-t7114796.html?...

Wenn ja und das Getriebeupdate wurde bereits gemacht, ist das im Serviceheft vermerkt.

Wenn trotz vorliegendem Schreiben von VW noch nicht gemacht, soll der Verkäufer das umgehend erledigen lassen.

Sollte dieser Rückruf für das Fahrzeug vom Verkäufer verneint werden, glaubt das nicht so einfach, sondern lasst Euch das schriftlich bestätigen.

Oder der Verkäufer soll in Eurem Beisein das zuständige Servicetelefon von VW, Nr.: 0800 8655792436, anrufen.

Es waren nicht alle 3.0 TDI zwischen den EZ 2008 und 2015 betroffen, aber sicher ist sicher.

Edit:

Ich bitte sehr darum, diesen Thread nicht für weitere inhaltliche und technische Beiträge zum Update zu nutzen. Dafür ist der verlinkte Thread da.

 

LG

Udo

Noch ist mir kein Fall bekannt,dass das KBA den Rückruf an die örtlichen Zulassungsstellen abgegeben hat.

Sollte dies der Fall sein und die Rückrufaktion für ein Fahrzeug ist noch offen,ist dies ein Zulassungshinderniss und man bekommt den Wagen nicht umgeschrieben.

Ich habe bisher nur zwei schreiben von vw also scheint das KBA dies noch nicht weiter an die Zulassungsstelle gereicht zu haben.

Vielleicht rufe ich da morgen mal an.

Themenstarteram 1. April 2023 um 11:43

"Ein Rückruf und eine damit verbundene Überwachung durch das KBA sollten in einem Zeitraum von

maximal 18 Monaten vollständig abgeschlossen sein."

"Das KBA behält sich vor, nach einem Zeitraum von 12 Monaten nochmals beim Hersteller eine Liste

der weiterhin betroffen Fahrzeuge anzufordern, um Fahrzeuge, die zum Zeitpunkt der Abgabe an

die Zulassungsstellen nicht zugelassen waren, durch erneute Mitteilung an die Zulassungsstellen

auch noch einer Mangelbeseitigung zuführen zu können."

Quelle: Kodex des KBA zur Durchführung von Rückrufaktionen, Stand August 2021

LG

Udo

Leute ich hab ein Riesen Problem.

 

ich hab ein Problem bzgl. der Rückrufaktion.

 

Angeblich hat mein Fahrzeug ein Problem mit dem CAN-Bus und deswegen kommen die angeblich nicht in das System rein.. ist das kein problem? Ab zum Anwalt? Es geht ja bzgl. der Rückrufaktion hauptsächlich nur darum dass die wegen der Abgasnorm eine Anpassung durchführen müssen. Ich bin irgendwie in einer Einbahnstraße und komm gerade net raus…

 

Bitte um Hilfe.

.jpg
Asset.JPG

Fahre zu einer anderen VW-Werkstatt. Wenn die auch dieses Problem bei dem Update feststellen, hilft halt eine Reparatur.

LG

Udo

Was sollte der Anwalt denn da genau jetzt machen? Den CAN-Bus reparieren?

Ich möchte darum bitten, dass das Problem nun hier nicht weiter besprochen wird.

Dazu verweise ich gerne auf meinen Eröffnungsbeitrag.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wichtiger Hinweis für potenzielle Phaetonkäufer zur VW Rückrufaktion 34 K5!