ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wichtige Mitteilung: Password-Fishing auf Motor-Talk

Wichtige Mitteilung: Password-Fishing auf Motor-Talk

Themenstarteram 19. September 2005 um 7:47

Hallo liebe Motor-Talker(-innen),

in den vergangenen Tagen kam es auf Motor-Talk leider mehrfach zu Versuchen, an die Passwörter von Motor-Talk Accounts zu gelangen. Das so genannte "Phishing" (Password Fishing) findet über eine externe Seite statt, die optisch exakt der Motor-Talk Seite gleicht. Dorthin geleitet wird man meist über einen Link, den man in einem Beitrag oder einer PN angeklickt hat. Auf dieser wird man nun gebeten, sich erneut mit Benutzername und Passwort einzuloggen. Die Seite dient jedoch lediglich dazu, dass die Benutzerdaten an dritte übermittelt werden.

Um zu vermeiden, dass Accounts über diese externen Pages tatsächlich gehackt und mißbraucht werden möchten wir Moderatoren euch bitten, vor jedem Einloggen unbedingt das Adressfeld eures Browsers zu überprüfen. Die Adresse muss zwingend mit http://www.motor-talk.de/ beginnen, ansonsten seit ihr bereits auf einer externen Quelle, die versucht an eure Benutzerdaten zu gelangen!

Solltet ihr in der vergangenen Zeit bereits einmal euer Passwort neu eingegeben haben, obwohl ihr euch weder ausgeloggt noch sämtliche Cookies gelöscht habt wäre es auch ratsam, das Passwort zu ändern. Bitte achtet nach Möglichkeit auch darauf, eine Buchstaben-Zahlen Kombination zu nutzen, da diese deutlich schwieriger zu knacken sind als einfache Wörter.

Wenn euch entsprechende Phishing Links in Posts auffallen oder ihr per PN damit belästigt werdet wendet euch bitte schnellstmöglich an einen Moderator, damit dies umgehend unterbunden werden kann.

Danke für euer Verständnis,

QPhalanx

(Moderator)

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Treuhandservice(westernunion usw.)

WesterUnion ist kein Treuhandservice. Die machen nur Bargeldtransfer.

moin,

sorry meinte ich auch so.

Aber nen gefakter Treuhandservice wird dann meistens auch angeboten.

Und die Geldsachen werden dann meistens über so einen service geregelt, bei dem mann dan auch keine chance hat an sein verlorenes geld wieder dranzukommen.

Grüße

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Golf4

Denke mal das einige betrüger diese Platform eventuell dazu nutzen werden Autos anzubieten die es gar nicht gibt.

Das glaube ich weniger, bei Ebay laufen die krumen Sachen besser. Wie hier schon geschrieben wurde, könnte es sich um Anfänger handeln, oder aber, was meine persönliche Meinung ist, das reine Sammeln von Benutzernamen und Passwörter.

am 25. September 2005 um 7:52

wenn es der ist, von dem ich denke das er es ist, will er die Leute hier nur ärgern, besonders einige von ihm ungeliebte Mods, das mit dem fishing soll wohl dazu führen, bestimmte user ihre pw abzuluxen, und in deren Namen mist zu posten, so das diese gebannt erden. aber zZ ist ja ruhe :) hoffe das bleibt auch so!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wenn es der ist, von dem ich denke das er es ist,

denken denken denken, alle denken nur!

hast du beweise dafür das es der ist?!

ich kann mirs nicht vorstellen, er hat zwar schon oft mist gemacht!

Vielleicht bist es ja du, man weiß es ja nicht!

soll jetzt nicht dich betreffen, aber bevor ich jemanden mit irgendwas in verbindung bringe und zwar öffentlich dann sollte ich schon handfeste beweise dafür haben und keine wagen vermutungen bloß weil mir derjenige nicht in den Kram passt!

Denken kann doch jeder...was er er will...oder hat hier jermand irgendeinen Namen genannt?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wichtige Mitteilung: Password-Fishing auf Motor-Talk