Wichtige Meldung per Mail bekommen
Betreff: wichtige Info des BMVBS
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.
Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.
Mit freundlichem Gruß
(en bisschen Spaß muss sein 😉 )
22 Antworten
Ich glaube die Regel gilt neuerdings auch für Fahrradfahrer, Rollstuhlfahrer und ältere Damen mit AOK-Shopern.
Hab nämlich schon einige gesehen😉
die Liste ist viel länger: Kinderwagen, Inlineskater, Traktoren u.s.w. (auch alles schon gesehen)
aber gestern hab ich was tolles gehört: vuvuzela ist gar nicht mehr der verkaufsschlager: jetzt gehen die vuvustoppa weg wie warme semmeln!
...hier haste ne Anleitung zum Blasen und wo Du das Teil bekommen kannst...
...muss aber sagen wenn das Hasi Heme im Dunkeln och so Lustlos zu Werke geht wird das nich ma ein Elfmeter...
Vuvuzelas kosten bei Shell nur noch 2,99, bei Edeka 1,99 bei real schwanken die Preise, je nach Laune oder Tagesform ?, zwischen 1,49 und 2,49 Euro
Ich versteh' imme nur UweSeeler 😰
Kann man die UweSeelers auch aufs Endrohr vom Auspuff stecken? Gips die auch aus Blech?
...mh...na mich stört das ja nicht, aber gestern ham die nachbarn mit so 20 kumpels das spiel geschaut und jeder hatte so ne afri flöte...um 1uhr hat,s schon etwas gestört...werde mich auf das nächste germany spiel um die zeit gut vorbereiten...mit nem fahrzeug ohne auspuff auf der bühne.....
Aus Blech ? da muss schon eine Posaune her, in Uweseelers wird wie in ein Horn geblasen, so einfach auf den Auspuff gesteckt is nich, dann kommt nur heisse Luft 😁 😁 😁