Wichtige Meldung per Mail bekommen

VW T3

Betreff: wichtige Info des BMVBS
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

(en bisschen Spaß muss sein 😉 )

22 Antworten

Hi,

das gilt doch versuchsweise erstmal für die nächsten 4 Wochen oder? 😛

Gruß
Holger

Mahlzeit!Ich wills hoffen!Gruß Frank!

Cool ich hab schon 2 davon am Auto

Diese Fahrer sind aufgefordert, sich am 13. Juni um 20 Uhr auf öffentlichen Plätzen mit Fernseher einzufinden. Dort findet eine Zählung statt. 😁

Zitat:

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert.

ERGÄNZUNG: In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw-, Lkw- und

Zweirad-Fahrer

deutlich verschlechtert.

Ich hab heut doch glatt nen Moped gesehen, mit vier Fahnen, zwei hinten rechts und links im rechten Winkel vom Schutzblech nach außen montiert und zwei auf dem Lenker! Frage mich, was der Biker angestellt hat um so eine harte Strafe zu erhalten!!??!!😁😁😁

Mal im Ernst: findet Ihr das sinnvoll, mit Doppelbeflaggung sogar über die Bahn zu düsen? Mich hat die tage so einer bei 130 km/h überholt, hoffentlich sind die Dinger gut befestigt, hab ich nur gedacht....und den Spritverbrauch wird's ja wohl auch nicht gerade positiv beeinflussen, oder?

Ich finde das mit der Kennzeichnung gut. Da weiß man gleich: Locker bleiben, zügig überholen lassen, dann ist wieder Ruhe. In der Stadt einfach Vorfahrt gewähren, hauptsache man hat sie so im Auge. Beim Ausparken ruhig erst nochmal alles SMS lesen, bis so eine Kolonne vorbei ist.

Müssten bei uns in NE auch verdammt viele zur Zeit des Schützenfestes am Auto haben. Komisch.

Gruß, Christian

Ich finde die Fahnen gehören konsequenterweise verboten. Schließlich braucht man sonst auch für jedes kleine Teilchen das man sich irgendwo ans Auto klebt eine ABE oder TÜV-Abnahme.

Iech pinn schtolz teutzscher zu sain!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von m.web

Ich finde die Fahnen gehören konsequenterweise verboten. Schließlich braucht man sonst auch für jedes kleine Teilchen das man sich irgendwo ans Auto klebt eine ABE oder TÜV-Abnahme.

aha🙄 (wenn man also nen Hochzeitsstrauß vorher draufpappt - vorher zum TÜV😕)

Verbieten ist blöd! Und zwar immer😉

watt macht´n mantafahrer wenn ihm ein vogel auf die motorhaube scheißt? 😉

also nach dieser regel müsste ich meinen bus eigentlich in den genannten farben lackieren, denn so viel platz für flagen hab ich nu auch nich🙄😁

wer den witz nich kennt: er fährt zum tüv und lässt es eintragen

Sind das die schwarz rot goldenen Fahnen, die jeder 5. beidseitig am Fahrzeug führen muss?
Passt schon, denn bei Fahrern die ihre Fahrzeuge derartig gekennzeichnet haben, muss man auch mit losen Beifahrern rechnen, die aus Schiebedächern zu fallen drohen...

..oder mit einem Bärchen auf dem Armaturenbrett, das die Deutschlandfahne hält, diversen Stickern hinten, vorne und an der Seite, mindestens 8 Fahnen ...

Boah, der alltägliche Wahnsinn, da blase ich mal in meine Vuvuzela 😁 😁 😁

Deine Antwort