Wichtige Fraqen zum Kofferraum und zur umklappbaren Beifahrersitzlehne des Q5
Wir haben uns den GLK angesehen, fanden das Auto ganz ok, waren aber vom sehr kleinen Kofferraum enttäuscht.
Kennt jemand die Maße des Kofferraums vom Q5 (Breite, Tiefe, Höhe) ?
Leider hat der GLK auch keine umklappbare Beifahrersitzlehne. Allerdings erklärte uns der Mercedes Verkäufer , dass man die umklappbare Beifahrersitzlehne beim Q5 nicht in Verbindung mit Ledersitzen und nicht mit Sitzheizung bekommt - stimmt das ?
ros
17 Antworten
rosros,
ein Teil Deiner Fragen wird eindeutig in der Preisliste 11/08 beantwortet:
Beifahrersitz klappbar 150,–/126,05
ermöglicht den Transport von langen Gegenständen Hinweis: Nicht bestellbar in Verbindung mit Sportsitzen
vorn, elektrischer Lendenwirbelstütze oder Vordersitze elektrisch
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
ermöglicht den Transport von langen Gegenständen Hinweis: Nicht bestellbar in Verbindung mit Sportsitzen
vorn, elektrischer Lendenwirbelstütze oder Vordersitze elektrisch
d.h. elektrisch verstellbare Sitze geht nicht, aber Ledersitze und Sitzheizung geht wohl ?
ros
PS: In der mir vorliegenden Preisliste auf Seite 11 steht "Beifahrersitz klappbar" , ich finde aber keine Hinweise auf irgendwelche Einschränkungen.
Habe auch versucht einen Q5 im Audi Konfigurator zusammenzustellen - über das Basismodell und Grundpreise bin ich aber nicht hinausgekommen, Sonderausstattungen konnte ich nicht auswählen - habe ich was falsch gemacht ?
Zitat:
Original geschrieben von rosros
d.h. elektrisch verstellbare Sitze geht nicht, aber Ledersitze und Sitzheizung geht wohl ?Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
vorn, elektrischer Lendenwirbelstütze oder Vordersitze elektrischros
PS: übrigens ich habe versucht einen Q5 im Audi Konfigurator zusammenzustellen - über das Basismodell und Grundpreise bin ich aber nicht hinausgekommen, Sonderausstattungen konnte ich nicht finden - habe ich was falsch gemacht ?
Ja, nur keine Sportsitze.
Der Konfigurator scheint Probleme mit Firefox zu haben. Bei Internet Explorer kommt unten ein Weiter...
Zitat:
Original geschrieben von rosros
Wir haben uns den GLK angesehen, fanden das Auto ganz ok, waren aber vom sehr kleinen Kofferraum enttäuscht.
Kennt jemand die Maße des Kofferraums vom Q5 (Breite, Tiefe, Höhe) ?Leider hat der GLK auch keine umklappbare Beifahrersitzlehne. Allerdings erklärte uns der Mercedes Verkäufer , dass man die umklappbare Beifahrersitzlehne beim Q5 nicht in Verbindung mit Ledersitzen und nicht mit Sitzheizung bekommt - stimmt das ?
ros
was ich bisher über den reellen Kofferraum des Q5 gelesen habe ,scheint ihn nicht weit vom GLK abzuheben-leider
Alex.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von muessli
Habe das WEITER gefunden - also umklappbare Beifahrersitzlehne geht tatsächlich nicht mit elektrisch verstellbaren Sitzen und nicht mit Ledersitzen (und deshalb auch nicht mit Sitzheizung). Das isn kleiner Schock. Den GLK haben wir uns schon abgeschminkt. Jetzt kommen wir auch beim Q5 erstmal schwer ins Grübeln.Zitat:
Der Konfigurator scheint Probleme mit Firefox zu haben. Bei Internet Explorer kommt unten ein Weiter...
ros
PS: kenne jetzt auch die Abmessungen vom Q5 Kofferraum (95 bis 105 cm breit, 93 cm tief plus 10 cm bei verstellbarer Rückbank), siehe Bild - das ist nicht viel mehr als beim GLK, aber bedeutend weniger als z.B. beim neuen Qashqai+2, wo der Kofferraum 108 bis 130 cm breit ist und 103 bis 115 tief (mit verschiebbarer Rückbank). Ich will den Qashqai beileibe nicht am Audi oder GLK messen, aber ich finde, Nissan hat das richtig gut gemacht !
Zitat:
PS: kenne jetzt auch die Abmessungen vom Q5 Kofferraum (95 bis 105 cm breit, 93 cm tief plus 10 cm bei verstellbarer Rückbank), siehe Bild - das ist nicht viel mehr als beim GLK, aber bedeutend weniger als z.B. beim neuen Qashqai+2, wo der Kofferraum 108 bis 130 cm breit ist und 103 bis 115 tief (mit verschiebbarer Rückbank). Ich will den Qashqai beileibe nicht am Audi oder GLK messen, aber ich finde, Nissan hat das richtig gut gemacht !
wenn dir die kofferaumgrösse nicht zusagt, dann kauf dir doch den nissan. (dann hast du das richtig gut gemacht...)
aber ich habe noch keinen sagen hören sein kofferraum wäre zu klein...
Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
wenn dir die kofferaumgrösse nicht zusagt, dann kauf dir doch den nissan. (dann hast du das richtig gut gemacht...)Zitat:
aber ich habe noch keinen sagen hören sein kofferraum wäre zu klein...
Ich hab auch noch keinen sagen hören ,er wäre mit seinem neuen Q5 in den Urlaub gefahren 😁
Alex.
Kann mir einer mal bitte sagen, wie beim Q5 die Höhe Kofferraumboden bis Unterkante Hutablage ist (also im Prinzip die Ladehöhe).
Zitat:
Original geschrieben von schumannk
Kann mir einer mal bitte sagen, wie beim Q5 die Höhe Kofferraumboden bis Unterkante Hutablage ist (also im Prinzip die Ladehöhe).
Hi,
ziemlich genau 50 cm.
tot ziens
PeNe99
Hallo ros
der Vorteil vom Q5 ist die nutzbare Länge bei umgeklappter Rücksetzlehne (ca. 1,75m). Weiteres plus wäre die umklappbare Beifahrersitzlehne bei Verzicht auf die Sportsitze. Die reinen Kofferräume nehmen sich nicht viel. Willst du öfters längere Sachen transportieren ist der Audi mit umlegbarer Beifahrerlehne im Vortteil. Ansonsten kann ich auch den GLK empfehlen.
Ich würde mir aus heutiger Sicht den Q5 nicht noch mal kaufen, das hat aber andere Gründe.
Wenn die verschiebbare Rückbank noch 10cm an Stauraum bringt, was bleibt denn dann auf der Rückbank an Freiraum noch übrig?