wichtige fragen°° auto neueinsteiger
Also ich bin grad dabei mein lappen zu machen ud werde bald fertig sein^^^und wollte mal fragn was nen 6n kosten kann hab ca. 1500€ +/- 100€ und was nen 6n ca. in versicherung kostet und steuern^^ kann von meiner mutter prozente übernehmen!! aber ka wieviele
meine icq 246721071
mfg dada1988
19 Antworten
Die Sicherheit in einem Trabant ist aber miserabel, die ungewöhnliche Gangschaltung für einen Fahranfänger wenig hilfreich und dank des Schadsoffausstoßes wird man damit bald nirgendwo mehr hinfahren dürfen, wenn man es nicht schafft ihn als Oldtimer anzumelden.
Hi!
Ich habe meinen Polo6n für 3.500 Euro gekauft.
Ist in sehr gutem zustand,hat 92.000km gelaufen
Für 1.500 kann man auch einen bekommen,aber ob der dann so gut ist....Würde den dann auf jeden fall auf herz und nieren überprüfen,also alles anschauen...Motor,unterbau usw...
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Die Sicherheit in einem Trabant ist aber miserabel, die ungewöhnliche Gangschaltung für einen Fahranfänger wenig hilfreich und dank des Schadsoffausstoßes wird man damit bald nirgendwo mehr hinfahren dürfen, wenn man es nicht schafft ihn als Oldtimer anzumelden.
die sicherheit ist laut damaliger chrashtests besser als bei einem renault twingo, der ein neuzeitliches auto darstellt. zudem fährt ein trabant nicht so schnell und verleitet werder zu waghalsigen aktionen noch zu riskanten manövern. das mit dem schadstoffausstoß stimmt zwar, jedoch sollten wir das erstmal abwarten. es gibt immer ausnahmeregelungen. eine davon ist hier in berlin, dass fahrzeuge ohne umrüstmöglichkeit nicht von der schadstoffdebatte betroffen sind. in den trabant kann man solch eine umrüstlösung nicht einbauen und daher wird er weiter froh und munter auf unseren straßen zu sehen sein.
gruß. dennis
hab mal bei autoscout geschaut. es gibt tatsächlich polos mit unter 120tkm für bis zu 1500 EUR. einfach mal nachsehen. es geht doch für den preis. nur dann kommt evtl. noch kupplung, zahnriemen und wasserpumpe auf alle fälle und winterreifen. halt einfach mal die augen offen.
gruß. dennis