Wichtige Entscheidungshilfe!?

BMW 5er F10

Guten Abend,

ich hab schon viele gepostet wegen meiner Situation, aber würde gerne hier eure Meinung erfahren, da ich mich überhaupt nicht entscheiden kann.
Ich hatte den F10 als 25d und hatte einen Totalschaden jetzt brauche ich einen neuen und kann mir zwischen den folgenden 2 Wagen nicht entscheiden. Also den Weißen bin ich schon Probegefahren und fand den 3l echt super. Morgen fahre ich den schwarzen und bin auf die Ausstattung gespannt.

Was ich gerne wissen würde ist, für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum?

https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae

https://www.autoscout24.de/.../...4b5674cb-ca89-49be-9881-787c5c1c4387

DANKE

17 Antworten

orange spiegelkappen ... ja ne ist klar.

Nimm den weißen. Der schwarze hat kein Voll Leder.

Das macht’s beim Verkaufen leichter & außerdem ist weiß ne geile Farbe! Erst recht mit M-Paket!

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 21. Februar 2018 um 19:25:49 Uhr:


orange spiegelkappen ... ja ne ist klar.

Die Spiegel werden wieder Original wenn er es wird.

Den schwarzen.
Gründe:
Spiegel orange - seltsamer Vorbesitzer.
Weiß = Flugrost - sieht nicht so schön aus.
Laufleistung jenseits von 100, mögliche Probleme bei Kulanz seitens BMW.
Der Schwarze hat fast 30 Tsd freie km, wo PreSel fast alles übernimmt, 2 Jahre Garantie etc.
Mir wäre der weiße zu riskant.

Ähnliche Themen

Ja der hat zwar weniger KM aber ein 6zyl ist doch unzerstörbar :-)

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 21. Februar 2018 um 22:08:33 Uhr:


Ja der hat zwar weniger KM aber ein 6zyl ist doch unzerstörbar :-)

Mit der richtigen Einstellung kriegt man alles kaputt.
Unzestörbar sind alte Amis mit V8

6-Zylinder heißt nix. Heutige Motoren sind so komplex und hochgezüchtet, dass immer was sein kann.

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 21. Februar 2018 um 22:31:15 Uhr:


6-Zylinder heißt nix. Heutige Motoren sind so komplex und hochgezüchtet, dass immer was sein kann.

Dann würde ja beim 25d mehr passieren als beim 30d oder?

Ich meine:

218ps aus 2 Liter
Oder
258ps aus 3 Liter

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 21. Februar 2018 um 22:41:43 Uhr:



Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 21. Februar 2018 um 22:31:15 Uhr:


6-Zylinder heißt nix. Heutige Motoren sind so komplex und hochgezüchtet, dass immer was sein kann.

Dann würde ja beim 25d mehr passieren als beim 30d oder?

Ich meine:

218ps aus 2 Liter
Oder
258ps aus 3 Liter

Naja. So pauschal lässt sich das wohl nicht sagen. Ein Motor mit geringerer Literleistung kann trotzdem schneller kaputt gehen, falls konstruktive Mängel bestehen. Kettenspanner der Steuerkette usw. können auch problematisch sein.

Bei modernen hochgezüchteten Motoren gehen oft die Turbolader ab 150 Tkm flöten.

Alte Motoren oder alte V8 haben ja nicht nur eine kleine Literleistung. Sie sind deutlich weniger komplex. Keine Turbolader, kein VANOS, keine AGR, keine komplexen Einspritzanlagen usw.

Damit kann dann auch deutlich weniger kaputt gehen.

Für mich käme nur der 3 Liter in Frage..
In die orangenen Spiegel würde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren.

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 21. Februar 2018 um 22:48:14 Uhr:



Zitat:

@MAGIIS schrieb am 21. Februar 2018 um 22:41:43 Uhr:


Dann würde ja beim 25d mehr passieren als beim 30d oder?

Ich meine:

218ps aus 2 Liter
Oder
258ps aus 3 Liter

Naja. So pauschal lässt sich das wohl nicht sagen. Ein Motor mit geringerer Literleistung kann trotzdem schneller kaputt gehen, falls konstruktive Mängel bestehen. Kettenspanner der Steuerkette usw. können auch problematisch sein.

Bei modernen hochgezüchteten Motoren gehen oft die Turbolader ab 150 Tkm flöten.

Alte Motoren oder alte V8 haben ja nicht nur eine kleine Literleistung. Sie sind deutlich weniger komplex. Keine Turbolader, kein VANOS, keine AGR, keine komplexen Einspritzanlagen usw.

Damit kann dann auch deutlich weniger kaputt gehen.

Bullshit.

Zitat:

@DerOlleStefan schrieb am 21. Februar 2018 um 22:56:54 Uhr:


Für mich käme nur der 3 Liter in Frage..
In die orangenen Spiegel würde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren.

Ein 3l 6-Zylinder hat seine Vorteile. Die Kraftentfaltung ist souverän. Der Motor geht mit dem hohen Gewicht leichter um.

Also bin den 25d probegefahren und Die Ausstattung ist der Hammer.

Aber am Lenker ist jemand mit dem Ring hängengeblieben, die Wippe für den Tempomat ist abgerissen und oben die Plastikabdeckung (beim SOS Knopf) ist bisschen locker bzw da ist so ne schleifspur...

Und der Verkäufer war sehr unsympathisch.

Ehrliche Meinung - ich würde keinen der beiden nehmen. Durchatmen und nach etwas stimmigerem suchen!
Die bisher hier aufgeführten Aspekte würden den weißen definitiv ausscheiden lassen und der Rest von Dir gerade aufgeführten Aspekten beim schwarzen, sowieso.
Eine Laufleistung von unter 100.000 ist hingegen wie ebenfalls bereits oben erwähnt, immer begrüßenswert 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen