ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wichtig: Gute Motorradstiefel!

Wichtig: Gute Motorradstiefel!

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 15:44

Einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände ist ein guter Motorradstiefel. Etwas, woran gerade viele Anfänger gerne sparen.

Aber dann kommt die erste Kurve und es passiert sowas. Ohne guten Stiefel wäre das anders ausgegangen. :eek:

 

 

ps: Das mit der maximalen Schräglage ist nun auch geklärt. :cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Womit Du eine interessante technische Frage aufwirfst, das wissen unsere Motoren-Spezialisten. Bei Moto - Guzzi sind die Zylinder in V-Form angeordnet, was meines irgendwoher Randwissens nach jedoch nicht ausschließt, dass sie nach dem Boxerprinzip arbeiten. Frage an die Cracks: Ist der Moto - Guzzi V-Motor ein Boxer mit geringerm Zylinderwinkel ?

 

Was aber Dein Argument betrifft, allsquare, mutmaße ich, dass Du die Bauform des 180 - Grad Zylindermotors meinst, die das Bein schützen soll. Boxermotoren mit 180 Grad - Winkel von Moto - Guzzi sind mir jedenfalls unbekannt. Ich kenne solche bei Motorrädern von BMW, Zündapp, Ratier, Dnepr, Honda (Goldwing und F6) und bei den PKW von Porsche und VW.

 

edit: wie es scheint, haben Boxermotoren immer einen 180 Grad - Zylinderwinkel:

http://boxermotor.com/boxermotor_technik_prinzip.php

Irgendwie meine ich aber schon mal was Anderes gehört zu haben.

Nein - Guzzi ist ein V2, quer eingebaut. Boxer ist immer 180°, Vorteil perfekter Ausgleich der Massekräfte 1.Ordnung durch die gegenläufige Kolbenbewegung. Schafft ansonsten nur ein 6- oder 12-Zylinder-Reihenmotor.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 26. Januar 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände ist ein guter Motorradstiefel.

Das mag schon sein, wenn man so bekloppt fährt !

Auf einem Weichspül-Chopper ist dieser Stiefel völlig ausreichend. Im Sommer ein unschlagbares Weichspül-Gefühl !

Allsquare

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 15:59

^^Immerhin Leder. :D

am 26. Januar 2012 um 16:26

Daytona und nix anderes!

Fahre sie das ganze Jahr hindurch, bei jedem Wetter plus einfrieren im Winter. Drei Jahre alt, haben alles mitgemacht und 56.000 km auf der Sohle. TOP TOP TOP.

Für mich git es keine besseren.

Guzzistigrüße

Wollo

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Das mag schon sein, wenn man so bekloppt fährt !

Auf einem Weichspül-Chopper ist dieser Stiefel völlig ausreichend. Im Sommer ein unschlagbares Weichspül-Gefühl !

Warum ziehst du die hellen Strümpfe bis über die Oberschenkel?:eek:

Ich nutze auch Daytonas, allerdings eher Tourenstiefel: hoher Schafft und wasserdicht.

Leider hat der Verzehr von Fruchtzwergen (damit meine ich nicht den MT User, sondern den Joghurt der Firma Danone) nichts geholfen und ich musste auf die Lady Daytonas zurückgreifen.

An sich ein super Schuh, aber leider fehlt der Zehenschleifer und Verstärkungen an Wade & Knöchel :(

Da ich ab und zu auch mal etwas sportlicher fahre, schleife ich mir meine Schuhspitzen an. Das Resultat hat twindance in seinem Profil als Bild .

Meine nächsten Boots werden Sportstiefel in die ich mir eine Einlage kaufe, um mein Großendefizit auszugleichen!

*edit

Habe mal das Bild von twindance verlinkt ;)

Ein Grund warum ich bei meiner Schräglage zügel. Meine 250€ Stiefel will ich nicht unbedingt durchscheuern.

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

ich musste auf die Lady Daytonas zurückgreifen.

Meine 250€ Stiefel will ich nicht unbedingt durchscheuern.

Der Lady Daytona hat was... Hab ich gleich in zwei Ausführungen gefunden (Fotos) Da sind die 250 Ocken gut angelegt...:D

Kawafighter-de-girls-on-bikes-00654
Kawafighter-de-girls-on-bikes-01249
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 17:39

Die Absätze scheinen stabil zu sein. :D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

ich musste auf die Lady Daytonas zurückgreifen.

Meine 250€ Stiefel will ich nicht unbedingt durchscheuern.

Der Lady Daytona hat was... Hab ich gleich in zwei Ausführungen gefunden (Fotos) Da sind die 250 Ocken gut angelegt...:D

Die Stiefel sind gut, aber der Kombi sieht etwas "luftig" aus :)

am 26. Januar 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände ist ein guter Motorradstiefel. Etwas, woran gerade viele Anfänger gerne sparen.

Aber dann kommt die erste Kurve und es passiert sowas. Ohne guten Stiefel wäre das anders ausgegangen. :eek:

 

 

ps: Das mit der maximalen Schräglage ist nun auch geklärt. :cool:

Ich bezweifele aber mal das dass die schnellste Möglichkeit ist so eine Kurve zu nehmen.

Selber hab ich 25 Euro Stiefel, da bei mir das Geld leider echt knapp ist. Aber immerhin besser als Turnschuhe.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Die Stiefel sind gut, aber der Kombi sieht etwas "luftig" aus :)

Immerhin besser als nichts. Dass Stiefel das Wichtigste sind, sieht man aber auch auf diesem Bild:

Girls-3

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Die Stiefel sind gut, aber der Kombi sieht etwas "luftig" aus :)

Immerhin besser als nichts. Dass tiefel das Wichtigste sind, sieht man aber auch auf diesem Bild:

HAHA .. wo treibst du dich rum sach ma ! :)

Bei den Kawa-Fightern

http://www.geilesbike.de/thumbnails.php?album=36

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Immerhin besser als nichts. Dass tiefel das Wichtigste sind, sieht man aber auch auf diesem Bild:

HAHA .. wo treibst du dich rum sach ma ! :)

Ich fänds noch besser würdse sowas fahren :D

Ob mir meine Daytonas was nützen, wenn ich mir mit der Vmax über den eigenen Fuss fahre?:D

 

Bei der Konstellation könnte ich aber im Prinzip so fahren wie Allsquare.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wichtig: Gute Motorradstiefel!