wichtig!!!bei rot drüber!!!
und zwar bin ich bei rot rüber u wurde geblitzt!0,5s vorwerfbare rotzeit!es wäre kein problem wenn ich nicht in der probezeit gewesen wäre!jetzt hat meine mutter post bekommen u es steht drin das durch die ermittlung festgestellt wurde das sie nicht an steuer saß!wenn sie am steuer gesessen hätte wären es nur 3punkte u 90 euro!aber die wollen jetzt wissen wer gefahren ist!und ich bin in der probezeit!und in der probe zeit 3punkte ist doch nicht gut oder?soll sie sagen das sie gefahren ist?bitte helft mir!!!
Beste Antwort im Thema
3 Punkte sind auch außerhalb der Probezeit nicht gut.
Und als Deine Mutter zu behaupten, der Jüngling da auf dem Foto wäre sie, ist irgendwie auch nicht gut.
Hmm, wem könnte man die eigenen Fehler noch in die Schuhe schieben?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von citius
Für die Dämlichkeit einen stationären Blitzer übersehen zu haben, wäre eigentlich eien Probezeitverlängerung fällig.
das eigentliche Problem sehe ich nicht in der "Dämlichkeit" einen stationären Blitzer zu übersehen, sondern eher in der zunehmenden Tendenz, unbedingt noch bei "spätgrün" rüber zu müssen ...
Zitat:
Original geschrieben von ericone
und wenn sie sagt sie war es??werden die da weiter nachforschen??
Natürlich.
Auch wenn ihr beide euch ziemlich ähneln solltet, wird man den Altersunterschied wohl bei einem Vergleich ermitteln können.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das ist eine sehr gute idee...Zitat:
Original geschrieben von citius
Ansonsten soll die Mama eben die Benennung verweigern.
denn dann wissen die von der bußgeldstelle genau wo sie nach dem "schuldigen" suchen müssen...und da es hier um immerhin 3punkte geht, ist die chance, das die polizei vor der tür steht und mal nen gesichtsabgleich macht (notfalls dadurch, das man bei den nachbarn fragt wer denn das auf dem foto sein könnte) größer, als das einfach ein fahrtenbuch auferlegt wird...
ja gut, wenn die Polizei dafür mal Personal vefügbar hat, dann hat Sohnemann eben Pech gehabt. Aber deswegen wird es nicht "teurer". Schließlich hat man ein Zeugnisverweigerungsrecht, wenn man direkte Angehörige belasten müsste.
Mama ist also nicht gezwungen zu anzugeben: "Das ist mein Bub"
ist ja auch egal!was ich hier für antworten bekomme ist ja ekelhaft!als ob ihr noch nie bei spätgrün rüber gefahren seit!meine güte ja es war ein fehler ab geht mal nicht so ab!ich habe höflich gefragt ob ihr ne lösung habt!kann doch sein das sie sagen kann sie war es und es passiert nix weiter!nur das wollte ich wissen und nich "das ich selber schuld bin"!das weiss ich doch selber!
Ähnliche Themen
Was war's denn überhaupt für Post? Bei nem reinen Anhörungsbogen muss sie doch in überhaupt keinem Fall ne Antwort geben, oder irre ich mich?
Wie wahrscheinlich die Polizei bei euch vor der Tür steht wird dir hier wohl keiner zuverlässig sagen können. Auf jeden Fall wäre ich in den nächsten Monaten an deiner Stelle "nicht zu Hause".
Wenndas Photo gutist und sie dich identifizieren können wirst du dich so oder so nicht raus reden können (jemanden zum Einspringen kaufen wäre mir zu heiß).
Da kann man nur abwarten und hoffen (gehe mal nicht von ner Rechtschutzversicherung aus?). Shit happens, zumindest an der Ampel passiert dir das wenigstens kein zwotes Mal.
P.S.: Wie steht's eigentlich um die Vater-Sohn-Ähnlichkeit?
Zitat:
als ob ihr noch nie bei spätgrün rüber gefahren seit!
die meisten hier, stehen wenigstens zu ihren fehlern!
mal ganz wertfrei:
was ist denn daran so wichtig, dass man 6 ausrufezeichen verwendet?
für mich, so leid es mir tut, ist das weder wichtig, noch von allgemeinem interesse.
nachschulung und gut ist.
rot ist halt rot, da beißt die maus keinen faden ab.
und das thema jemanden anders nennen...naja....
entweder hat man eier oder man hat sie nicht 😉
Zitat:
ist ja auch egal!was ich hier für antworten bekomme ist ja ekelhaft!als ob ihr noch nie bei spätgrün rüber gefahren seit!
Wenn du nahezu täglich mit solchen Spätgrünfahrern konfrontiert wirst, die dich fast aus den Socken hauen, wirst du das vielleicht auch anders sehen. Ekelhaft finde ich diese "Was is schon dabei, das macht doch jeder" Einstellung 😠
Zitat:
ist ja auch egal!was ich hier für antworten bekomme ist ja ekelhaft!als ob ihr noch nie bei spätgrün rüber gefahren seit!meine güte ja es war ein fehler ab geht mal nicht so ab!ich habe höflich gefragt ob ihr ne lösung habt!
Die Lösungen habe ich doch schon geschrieben.
1. Es zu geben gefahren zu sein.
2. Jemanden suchen, der dir ähnlich sieht.
Alles andere geht höchstwahrscheinlich in die Hose.
Klar werden andere auch bei Kirschgrün rübergefahren sein, aber die bügeln die Strafe halt aus, oder geben zusätzliches Geld für Plan 2 aus. Wenn sie einen Wagen vom bekannten geliehen haben gibts noch einen Plan C (Angabe den Fahrer nicht zu kennen), aber der würde dazu führen, das der Fahrzeughalter nach einigen recherchen ein Fahrtenbuch fahren muss.
Auch wenn deine Lage nicht gerade gut ist darfst du uns jetzt nicht dafür verantwortlich machen, das wir dir nicht wirklich helfen können. Darum habe ich geschrieben, was meine Offizielle antwort ist, und was die Inoffizielle.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Was war's denn überhaupt für Post? Bei nem reinen Anhörungsbogen muss sie doch in überhaupt keinem Fall ne Antwort geben, oder irre ich mich?Wie wahrscheinlich die Polizei bei euch vor der Tür steht wird dir hier wohl keiner zuverlässig sagen können. Auf jeden Fall wäre ich in den nächsten Monaten an deiner Stelle "nicht zu Hause".
Wenndas Photo gutist und sie dich identifizieren können wirst du dich so oder so nicht raus reden können (jemanden zum Einspringen kaufen wäre mir zu heiß).Da kann man nur abwarten und hoffen (gehe mal nicht von ner Rechtschutzversicherung aus?). Shit happens, zumindest an der Ampel passiert dir das wenigstens kein zwotes Mal.
P.S.: Wie steht's eigentlich um die Vater-Sohn-Ähnlichkeit?
ist nen zeugefragenbogen!steht drinne sie glauben nich das meine mutter am steuer war!naja vater sieht schlecht aus hab keinen mehr!naja wenn nich muss ich es auf mich nehmen!war ja unter einer sekunde!da müsste nix passieren!
Zitat:
ist ja auch egal!was ich hier für antworten bekomme ist ja ekelhaft!
Schon doof wenn man nicht die Antworten bekommt die man erhofft hat.
Oder hast Du gedacht hier kriegst Du einen Freifahrtschein für dein Tun.
Du hast es verursacht, also steh dazu und jammer nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Schon doof wenn man nicht die Antworten bekommt die man erhofft hat.Zitat:
ist ja auch egal!was ich hier für antworten bekomme ist ja ekelhaft!
Oder hast Du gedacht hier kriegst Du einen Freifahrtschein für dein Tun.Du hast es verursacht, also steh dazu und jammer nicht.
ich zitier mich selbst (😁)...eier.....ich sage da nur: EIER..... 😉
was passiert wenn man so nen bisschen im Inet rum guckt und ne adresse aus Polen,Litauen oder Spanien des Fahrers angibt. Die schicken da nen Brief hin und der wird sich sicher nicht melden was dann ?
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Klar werden andere auch bei Kirschgrün rübergefahren sein, aber die bügeln die Strafe halt aus, oder geben zusätzliches Geld für Plan 2 aus.
In den aller meisten Fällen ist einfach kein Blitzer vor Ort und alle die sowas ja angeblich so tapfer auf sich nehmen würden hatten einfach nur Glück.
Dass wir in dem Fall nicht helfen können istdas eine, aber dass in jedem Thread dieser Artimmer wieder der erhobene Zeigefinger und die Moralistengehässigkeit zur Anwendung kommen, müsste echt nicht sein.
Es heißt zwar immer wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, aber tut's denn echt Not noch mal nach zu treten (und in dem Fall ausdrücklich in die Eier, wenn's nach der Wortwahl geht) wenn jemand ohnehin schon am Boden liegt?
Zitat:
Original geschrieben von JM GIV 1.8T
was passiert wenn man so nen bisschen im Inet rum guckt und ne adresse aus Polen,Litauen oder Spanien des Fahrers angibt. Die schicken da nen Brief hin und der wird sich sicher nicht melden was dann ?grüsse
dann hat man sie geärgert, riskiert richtig ärger....stichwort gegenüberstellung...und darf im günstigsten fall künftig ein fahrtenbuch führen.