wichtig!!!bei rot drüber!!!
und zwar bin ich bei rot rüber u wurde geblitzt!0,5s vorwerfbare rotzeit!es wäre kein problem wenn ich nicht in der probezeit gewesen wäre!jetzt hat meine mutter post bekommen u es steht drin das durch die ermittlung festgestellt wurde das sie nicht an steuer saß!wenn sie am steuer gesessen hätte wären es nur 3punkte u 90 euro!aber die wollen jetzt wissen wer gefahren ist!und ich bin in der probezeit!und in der probe zeit 3punkte ist doch nicht gut oder?soll sie sagen das sie gefahren ist?bitte helft mir!!!
Beste Antwort im Thema
3 Punkte sind auch außerhalb der Probezeit nicht gut.
Und als Deine Mutter zu behaupten, der Jüngling da auf dem Foto wäre sie, ist irgendwie auch nicht gut.
Hmm, wem könnte man die eigenen Fehler noch in die Schuhe schieben?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JM GIV 1.8T
was passiert wenn man so nen bisschen im Inet rum guckt und ne adresse aus Polen,Litauen oder Spanien des Fahrers angibt.
Dann erfüllt man noch einen zusätzlichen Tatbestand des StGB....
Mehr dazu hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html
Dagegen ist ein Rotlichtverstoß eine Lapalie....
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
In den aller meisten Fällen ist einfach kein Blitzer vor Ort und alle die sowas ja angeblich so tapfer auf sich nehmen würden hatten einfach nur Glück.Zitat:
Original geschrieben von MvM
Klar werden andere auch bei Kirschgrün rübergefahren sein, aber die bügeln die Strafe halt aus, oder geben zusätzliches Geld für Plan 2 aus.Dass wir in dem Fall nicht helfen können istdas eine, aber dass in jedem Thread dieser Artimmer wieder der erhobene Zeigefinger und die Moralistengehässigkeit zur Anwendung kommen, müsste echt nicht sein.
Es heißt zwar immer wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, aber tut's denn echt Not noch mal nach zu treten (und in dem Fall ausdrücklich in die Eier, wenn's nach der Wortwahl geht) wenn jemand ohnehin schon am Boden liegt?
naja so wie es aussieht muss ich wol gerade stehen!ich weiss bloß nicht ob ich auch nen aufbauseminar machen muss!eigentlich steht nur da 3 punkte und 90 euro
Zitat:
Original geschrieben von ericone
ich weiss bloß nicht ob ich auch nen aufbauseminar machen muss!
ja, musst du machen....
Zitat:
eigentlich steht nur da 3 punkte und 90 euro
weil die ja noch nicht wissen, wer der fahrer war und das selbiger noch in der probezeit ist...im übrigen kommen noch rd. 25€ gebühren auf die strafe...
Rotlicht ist ein A-Verstoß, also Probezeitverlängerung und Aufbauseminar, so leid's mir tut.
Wie gesagt, Anhörungsbogen würde ich ignorieren und nicht daheim sein. Wenn dann doch der Bußgeldbescheid seinen Weg zu dir findet (was wohl nicht unwahrscheinlich ist), wirste nix machen können.
Kopf hoch, kann auch den besten passieren.