WICHTIG !!! B4 Tieferlegung
Hallo zusammen
Brauche dringend neue Federn und möchte bei dieser Gelegenheit das Fahr´werk etwas härter federn.Jetzt habe ich von H&R Federn gefunden die mir von allen Seiten her empfohlen worden sind.Allerdings ist dies mit einer Tieferlegung von 30 mm verbunden was mir, denke ich, fast schon zuviel ist.Da ich keine Vorstellung davon habe wie mein Auto nach der Tieferlegung aussieht wollte ich fragen ob vielleicht jemmand Pics von seinem B4 hat wo das drauf zu erkennen ist ??????
Gruß B4-Fan
24 Antworten
Danke danke !! Sieht auch super aus !! Bin mal gespannt wie das an meinem B4 aussieht da ich diese 15 Zoll Alu Felgen von Audi habe mit diesem 10 Speichen System.Möchte die auch nur ungerne abgeben !! Möchte das das auch sehr dezent halten.
Gruß
B4-Fan
und hier mal eins von meinem 8,5x17 mit Eibach-Federn 35mm und Koni-Dämpfer
so stand er damals beim Händler ist etwas klein das Bild aber denke man sieht was
und hier noch eins...die weißen Rückleuchten sind übrigens nicht mehr dran...hat wieder normale rote
Hi
Sind echt gut aus.Hat der B4 nur andere Federn oder auch andere Dämpfer.Ich lass die Standard Dämpfer drin und möchte nur andere Federn.
Ähnliche Themen
denke bei 35mm tiefer ist das noch ein guter Kompromiss mit Seriendämpfern, solange sie noch gut sind ist da nicht unbedingt was gegen zu sagen, wenns aber tiefer runter gehen soll dann doch lieber Sportdämpfer
die Seriendämpfer werden bei einer Tieferlegung auch nicht so lange wie üblich halten, habe jetzt keinen direkten Vergleich, wenn ich meine Federn mit Seriendämpfern fahren würde aber denke schon mit den Konis ist das Fahrwerk um einiges straffer und das Auto liegt satter auf der Straße
Hallo, ich hab n Weitech 40/40 drin mit den orginal 15" mit 205/60 Reifen mach morgen mal ein Bild und stell es dann rein...
Aus fahrdynamischer sicht bringen nur Federn eigentlich ausser Komforteinbusen nicht wirklich viel man sollte schon entsprechend abgestimmte Dämpfer mitverwenden und ab 40mm sollten sie auch gekürzt sein um genügend vorspannung zu haben...
so erst mal wie meiner davor aussah...
jetzt is es so... mit der Tiefe bin ich eigentlich zufrieden, aber die Reifen sind zu schmal, werd mir im Frühjahr evtl. Spurverbreiterungen rein machen, find ich sinnvoller als tiefer und müsste auch besser aussehen...
und hinten...
Bei meinem Coupe sieht es hinten genauso aus und ich habe 50er Federn drinne. Liegt wohl daran das es nen Coupe ist und keine Limo.