Wichtig, an alle automatik experten

VW Golf 4 (1J)

hallo leute

habe heute meinen Golf 4 Variant TDI TipTronik ATF Öl wechsel machen lassen beim freundlischen. Habe mittag meinen Auto abgeholt und siehe da getriebe am Ar..... . Wenn ich langsam fahre ist alles OK, aber sobald ich etwas schneller beschleunige rutschen die gänge beim hoch schalten und der Motor drehzahl fliegt nach oben und rastet dan natürlisch stark. Ich fahr zurück und der Meister meinte es kann nicht vom ölwechsel zusammen hängen. Die haben nochmal die ölmenge kontroliert und fehlerspeicher ausgelesen und alles wäre ok. Die sagten Ich könne einen Gutachten erstellen lassen, wenn der fehler vom ölwechsel stammt würden die den ganzen schaden übernehmen wenn nicht habe ich ein paar tausend euro Gutachten kosten auch noch am hals.

Was kann es sein. Das getriebe ist gerade mal 50000 km alt.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pehli

...War auch beim Freundlischen aber die behaupten jetzt Ich könnte es ja auch wischenzeitlisch wieder ändern können um denen meinen Kaputen getriebe in rechnung stellen zu können...

Das müssen die dir nachweisen und nicht du denen - Beweisumkehr - wird dir aber dein Rechtsanwalt noch erklären.

Viel Erfolg und meld dich wieder wenn die Sache in Sack und Tüten ist.

leider nicht, hat der anwalt auch schon gesagt. Ich muss beweisen nicht die.

Hallo,
warum mußt Du beweisen das Du KEIN Ölwechsel gemacht hast?? Ich könnte ja auch NICHT beweisen dass ich mit den VW Manager NICHT im Bordell zweihundert Mädels vergewohltätigt habe😕. Fakt ist doch, die Werkstatt hat den Ölwechsel gemacht!! Oder verstehe ich da was nicht richtig?? Vielleicht mußt Du beide mal kräftig in den Ars.. treten, den Anwalt und den Werstattleiter!

Gruß

hi.

du hast doch noch die rechnung für den ölwechsel! oder?
ich glaube da wirs tu vor gericht gehen müssen, und das würde ich an deine stelle machen, vw versucht dich nur einzuschühtern

nicht nachgeben, wenn deine getriebe jetzt schon einen schaden haben dann kostet das dir 4500€, las nicht locker

fährst du noch mit dem fahrzeug?

normaler weise muss dein auto von einem unabhängigen gutachter
begutachten und dann soll dein anwalt drum kümmern.