WICHTIG Achtung bei eBay Verkauf S211 E500 WICHTIG

Mercedes E-Klasse W211

Liebe 211er Fans

Ich habe meinen ehemaligen E500, den ich im Oktober bei eBay verkauft habe dort wieder entdeckt.
Ich bitte euch nicht drauf zu bieten und eventuell die Leute zu warnen, die Interesse an dem Auto haben, denn der Verkäufer verschweigt in seiner Artikelbeschreibung einen Unfallschaden.

Ich habe das Auto mit einem reparierten Unfallschaden gekauft und ihn auch mit Hinweis auf einen reparierten Unfallschaden im Kaufvertrag wieder an den jetzigen Verkäufer verkauft.

Ich kann auch persönlich nur von dem Auto abraten, weil der Unfallschaden sehr stümperhaft repariert wurde und beim stärkeren Beschleunigen auch ein ungewöhnliches Geräusch vom Motor her aufgetreten ist.
Über das Geräusch habe ich ihn mündlich bei der Fahrzeugübergabe informiert, da es ansich kein Mangel im den Sinne ist.

Weiterhin hat das Auto KEINE Designo Lackierung...der ist schlicht und einfach Melanitschwarz lackiert.

eBay habe ich bereits informiert

mfg der 211er Fan sennini 😉

Beste Antwort im Thema

Liebe 211er Fans

Ich habe meinen ehemaligen E500, den ich im Oktober bei eBay verkauft habe dort wieder entdeckt.
Ich bitte euch nicht drauf zu bieten und eventuell die Leute zu warnen, die Interesse an dem Auto haben, denn der Verkäufer verschweigt in seiner Artikelbeschreibung einen Unfallschaden.

Ich habe das Auto mit einem reparierten Unfallschaden gekauft und ihn auch mit Hinweis auf einen reparierten Unfallschaden im Kaufvertrag wieder an den jetzigen Verkäufer verkauft.

Ich kann auch persönlich nur von dem Auto abraten, weil der Unfallschaden sehr stümperhaft repariert wurde und beim stärkeren Beschleunigen auch ein ungewöhnliches Geräusch vom Motor her aufgetreten ist.
Über das Geräusch habe ich ihn mündlich bei der Fahrzeugübergabe informiert, da es ansich kein Mangel im den Sinne ist.

Weiterhin hat das Auto KEINE Designo Lackierung...der ist schlicht und einfach Melanitschwarz lackiert.

eBay habe ich bereits informiert

mfg der 211er Fan sennini 😉

78 weitere Antworten
78 Antworten

Der Erlös für das Fahrzeug dürfte sich bei 6😰 Vorbesitzern und Vorschaden eh im überschaubaren Rahmen halten😉.
Vielleicht kannst uns ja mal mitteilen, was alles kaputt war, bzw. wie hoch der Schaden geschätzt wurde und wo das Fahrzeug repariert wurde
Wenn er ihn Dir natürlich für 5 Mille abgekauft hat, ist es ein gutes Geschäft für ihn🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

alo auch finger weg vom jetski? 😁

Meinst Du den🙂?

http://www.ebay.de/.../200780334036?...

Hat so ein Ding wirklich über 200 PS?😕

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

alo auch finger weg vom jetski? 😁
Meinst Du den🙂?

gestern stand noch definitiv eine andere leistung dran!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Meinst Du den🙂?

gestern stand noch definitiv eine andere leistung dran!!

Dann hat er dem Ding wohl über Nacht ein paar zusätzliche PS entlockt😉.

Ähnliche Themen

--------------------------------------------------------------------------------
Am 22.06.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Hallo,
aufgrund einiger Nachfragen,
das Fahrzeug hatte beim Vorbesitzer einen Frontschaden,
der aber repariert wurde.

geht doch,ich versteh bloß nicht,warum manche hirnlose Designo schreiben obwohl es keiner ist 🙄

ich würd mir niemals blind in ebay ein Auto kaufen,wenn man die Fahrzeuge mal betrachtet mit der Beschreibung,da ist ein Welten unterschied...

Also ich habe ihn das Auto damals für glaube 11.700€ verkauft.

Der Unfallschaden war laut Auskunft des Verkäufers wo ich das Auto gekauft habe Stoßstange, Scheinwerfer links, Kühler komplett, Motorhaube, Stirnwand vom Motor, Schloßträger.
Bei MB wäre es sicher ein Schaden von 10000€ oder mehr. Ein Rahmenschaden war nicht vorhanden und die Airbags waren auch nicht ausgelöst.

Der Schaden wurde von einer Privatperson gemacht. Wieviel er für die Reparatur bezahlt hat, weiß ich nicht.

Ich finde es auch gut, das der Verkäufer jetzt die richtigen Daten eingestellt hat und der Käufer weis was er kauft.
Und die Farbe ist halt das normale Melanitschwarz und die Farbe ist echt toll.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Also ich habe ihn das Auto damals für glaube 11.700€ verkauft.

Der Unfallschaden war laut Auskunft des Verkäufers wo ich das Auto gekauft habe Stoßstange, Scheinwerfer links, Kühler komplett, Motorhaube, Stirnwand vom Motor, Schloßträger.
Bei MB wäre es sicher ein Schaden von 10000€ oder mehr. Ein Rahmenschaden war nicht vorhanden und die Airbags waren auch nicht ausgelöst.

Der Schaden wurde von einer Privatperson gemacht. Wieviel er für die Reparatur bezahlt hat, weiß ich nicht.

Ich finde es auch gut, das der Verkäufer jetzt die richtigen Daten eingestellt hat und der Käufer weis was er kauft.
Und die Farbe ist halt das normale Melanitschwarz und die Farbe ist echt toll.

Mfg

der Wagen an sich ist hammer 😉

Es ist eine originale Vormopf AMG Stoßstange😉

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Es ist eine originale Vormopf AMG Stoßstange😉

ok habs verwechselt tut mir leid 🙂

Das Fahrzeug ist von der Ausstattung her echt toll! Gerade die lenkradheizung und Standheizung waren echt praktisch.

Bin ja mal gespannt, für was der weggeht. Auf den Bildern sieht er ja toll aus. Und das könnte vielleicht potenzielle Käufer blenden.

steht schon bei 9050€ - wenns so weitergeht, wird das durch die Werbung hier noch ein super Geschäft

Also wer hier mitliest weis, das es ein Problemfahrzeug ist. Der Verkäufer hat ja auch schon wieder Geld in der kurzen Zeit reingesteckt, was man so liest.
Außerdem wollte er ja den Unfallschaden im Vorfeld vertuschen, weil er ja das Auto als unfallfrei angegeben hat. Ich habe das damals nicht als unfallfrei angegeben, weil das ja arglistige Täuschung gewesen wäre.

Wichtig ist, das er jetzt die Angaben richtig gemacht hat und der Käufer weis was er kauft.

Ich denke mal er wird für 11-12.000€ weggehen. Dafür sind die Fotos zu gut und das Scheckheft ist ja wirklich lückenlos gepflegt und der Kilometerstand stimmt ja auch.

6 Vorbesitzer in 9 Jahren wäre für mich schon mal ein KO- Kriterium. 
Bei Ebay würde ich niemals ein Auto kaufen.

Also ich finde den Wagen total überteuert.
Naja EBay halt ..... Wer weiß wer da alles mitbietet um den Preis in die höhe zutreiben. Aber für die Kilometerleistung und das beste noch ein guter Knaller vorne und dann noch 6 Hand ne würd ich kein Geld für ausgeben.
Ich kaufe mir zwar auch nie nen Neuwagen aber immer erste Hand mit kompletter Historie und wenig Kilometer, heißt bei mir höchstens 40000 km auf der Uhr. Ist aber nur meine Handhabe und wer sich so ne Bastellkare holt wird schon wissen was er tut aussen hui innen pfui ....
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von iron.b

Also ich finde den Wagen total überteuert.
Naja EBay halt ..... Wer weiß wer da alles mitbietet um den Preis in die höhe zutreiben. Aber für die Kilometerleistung und das beste noch ein guter Knaller vorne und dann noch 6 Hand ne würd ich kein Geld für ausgeben.
Ich kaufe mir zwar auch nie nen Neuwagen aber immer erste Hand mit kompletter Historie und wenig Kilometer, heißt bei mir höchstens 40000 km auf der Uhr. Ist aber nur meine Handhabe und wer sich so ne Bastellkare holt wird schon wissen was er tut aussen hui innen pfui ....
Gruß

ich denk mal das der Wagen exportiert wird,in Ausland kriegst viel für die Karre

Deine Antwort