Where can i buy a plastik welder?

VW Golf 4 (1J)

Hello

I need to weld in some ABS bumpers.. So i need a welder.. Where can i buy that in DE... ?

Thank you.

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Na ja weld ist schweissen! Plastik kann man aber nicht schweissen!

Klar kann man Plastik schweissen.

Mitm Heissluftfön oder mitm Laser.

Bin ich ganz blöd oder ist das dann laminieren?

Seid bitte vorsichtig mit der Wahrheit für mich... es ist doch Weihnachten.. 🙂

Nein, Laminieren heißt Papier in Plastik o.ä. einschschweißen nicht zusammenschweißen! ;-)

Ähnliche Themen

Kunststoffe kann man laminieren und schweißen!

.... laminieren ist wenn man Schichtweise etwas aufträgt .... Schweißen ist wenn man etwas mit einander verschmilzt.

MfG Manni

Klar kann man Kunststoffe schweißen. Es ist sogar mittlerweile möglich verschiedene Thermoplaste zu verschweißen (z.B. Polyamid und Polypropylen).

Gängiste Methoden sind z.B. Vibrationsschweißen (axial, rotation oder circular), Ultraschall und Laserschweißen. Eher exotisch und nur für bestimmte Anwendungen geeignet ist das spiegelschweißen .

Für den Heimgebrauch empfiehlt es sich mit einem temperaturgeregelten Lötkolben zu bewaffnen und bei Schweißnähten die Gas- und Öldich sein müssen die Schweißnaht nachträglich mit Epoxidharz oder Silikon abzudichten.

Polyamide kann man auch mit Ameisensäure fügen. Diese Verbindung ist sehr fest und absolut dicht.

Zitat:

Original geschrieben von mida

Klar kann man Kunststoffe schweißen. Es ist sogar mittlerweile

mittlerweile ist gut 😁 1930 ist ja auch erst 2jahre her...

naja mann kann plastik sogar in form dampfen (selber schon gemacht) und nachdem man 3min "bedampft" hat, darf man 48stunden lang die ganze scheisse ausm gerät kratzen! 😁

im übrigen, was will der TS eigentlich verschweissen?

ich verstehe das so, der woll ABS (also Acryl-irgendwas) verschweissen bzw verformen, verscheissen muss ers mitm Schweissgerät, verformen mit nem Heißluftföne...

mich würde lieber interressier was und wiso?

hello,

CAN und TELL us WHAT du you want to fix? because we dont really know what do you wish to do...

br

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

mittlerweile ist gut 😁 1930 ist ja auch erst 2jahre her...

Das mittlerweile war auf 2

verschiedene

Thermoplaste bezogen

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

hello,

CAN und TELL us WHAT du you want to fix? because we dont really know what do you wish to do...

br

I think some pics would help too 😉

Deine Antwort