Wheelscompany Erfahrungen?

Hallo,

ich habe mir bei Wheelscompany Winterkompletträder bestellt. Nun wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Ich habe Felgen mir Reifen bestellt, wo die erst mal alles bestellt haben. Sollte eigentlich bis zu 9 Tagen dauern. Die sind aber längst rum. Komme mir schon blöd vor, wenn ich immer mal wieder nachfrage. Hat das bei Euch reibungslos geklappt mit der Lieferung?

Die Webseite kenne ich ja schon sehr lange. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die keinen guten Service haben, wenn es um den Bestellvorgang geht.

Ich hatte mal in den Bewertungen nachgelesen, da waren auch teilweise nicht so Gute dabei.

Ich hoffe, der Stein kommt langsam ins Rollen.

Danke für Feedbacks.

97 Antworten

Uli Schubbi… da hat aber einer Schlechte Laune.

Ich erzähl dir jetzt mal was. Auch wenn es nicht in dein Bild passt in die du deine Kunden drückst!

Wenn der Kunde online oder in den Laden kommt und eine Lieferfrist benannt bekommt, dann hat der Händler es in der Hand entweder die real Lieferzeit anzugeben oder er Nennt einen Fake Termin ala der dumme Kunde wird es schon schlucken!
Bei meiner Bestellung wurde eine klare AGB inkl der Angabe zu den Lieferzeiten benannt! Nicht ich habe die Lieferzeit angegeben sondern der Händler! Wenn der Händler nun rumheult und sagt die Welt ist ja so schlimm zu mit, dann habe ich eine Empfehlung: überlege den Schritt zur Selbstständigkeit, wenn kommittments von dir nicht gehalten werden können und sich dann Kunden aufgrund deiner Aussagen beschweren!

Wegen Dir kleiner Kerze wird der Laden nicht Rumheulen.

Hol zurück das Geld und bestell woanders. Vielleicht bekommst die Räder ja dort in der angegebenen Frist.
Auf jedenfall nicht vor der jetzigen Bestellung.

Meine schlechte Laune hält sich in Grenzen. Der Händler hat ein System mit wie viel 100 Felgen? Soll der jeden Tag alle abtelefonieren?
Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ein Hersteller direkt mir einen Liefertermin genannt hat und dieser dann verschoben wurde. Letzte Woche hat einer ein Gerät für diese Woche bestätigt und diese Woche auf Nachfrage auf "unbestimmt" verschoben, da die vom Werk beliefert werden sollten, die Produktion dort jedoch unerwartet wieder steht.
Sorry, wenn ich damit jemanden auf die Füsse trete, denn es sind ja nicht alle gleich, meistens kommen solche Aussagen von Beamten, bevorzugt von Lehrern, die meinen theoretisch alles zu wissen.

Hi Schubbie, ich bin leider kein Lehrer ?? dann müsste ich mir keine Sorgen um die Rente machen ??
Aber Spaß bei Seite… ich kann alle Argumente hören bin selbst im Einkauf und kenne die Märkte im Automotive Bereich entsprechend gut. Deswegen erwarte ich einfach nur eine ehrliche Kommunikation wenn es um Lieferfristen geht. Diese kommt wenn wir zurück zu Wheelscompany kommen einfach nicht zustande… ich sag mal so, fachlich kann ein Unternehmen gut sein, wenn aber die Kommunikation nicht fliegt, hat das irgendwann negative Auswirkungen. Daher ist wheelscompany gut beraten, den Kundenkontakt nochmals zu überdenken!

Ähnliche Themen

Das einzigste, was die nicht angepasst haben, sind die Lieferzeiten mit 7-10 Tagen. Damit bekommen die natürlich viele Anfragen. Aber in der Regel haben sie bei mir taggleich geantwortet. Das ging immer sehr schnell.

Mittlerweile sind die Räder immer noch nicht da… die Hotline ist auch nicht erreichbar und per Mail antwortet der Landen auch nicht…
Also wir reden hier immerhin über 1600€… Respekt wenn es der landen einfach nicht nötig hat! Ich hol jetzt mein Geld zurück…Chancen hatten die genug…
Fazit: ABSOLUT UNSERIÖS!!

Dass die gar nicht antworten, ist natürlich scheisse. Mir hatten Sie auf Anfrage sehr schnell geantwortet, wenn es noch dauert.

Würde ich wohl nach längerer Zeit auch in Erwägung ziehen.

Es kann ja mal was schief gehen… aber dann muss eine Info erfolgen, sorry wir liefern bis … tut uns leid… aber wenn dann garnichts mehr kommt, hab ich als Käufer ein ungutes Gefühl. Wer weiß in der heutigen Lage, welcher Laden noch am Markt ist und welcher nicht. Hab keine Lust auf einer gläubiger Liste beim insolvenzverwalter zu stehen.

Auf der Homepage ist folgendes zu finden:

Kundenservice
Service ist Chefsache. Anregungen, Kritik und Reklamation direkt an die Geschäftsführung: geschaeftsfuehrung@wheelscompany.com

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich die GF mit allem beschäftigt, wäre ja aber einen Versuch wert.

In nächster Zeit fahre ich vermutlich leider nicht die Richtung, um zu gucken, ob da Licht brennt, sonst könnte ich mal reingucken.

Wenn ich da hingeschrieben hat, hat sich einige Male auch der GF der Sache angenommen. Nicht jedes Mal, aber der antwortete auch.

Wenn sich die Geschäftsführung um diesen Kinderkram kümmert, der in einem derartigen Unternehmen mehrfach an der Tagesordnung ist, wann sollen die Herren dann noch ihr Unternehmen führen?

Das ist in der Tat schon unüblich, dass die sich melden. Bin erst davon ausgegangen, es ist ein Fünf-Mann-Betrieb. Aber die scheinen schon paar Leute mehr zu haben.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 25. November 2021 um 10:31:07 Uhr:

Wenn sich die Geschäftsführung um diesen Kinderkram kümmert, der in einem derartigen Unternehmen mehrfach an der Tagesordnung ist, wann sollen die Herren dann noch ihr Unternehmen führen?

Na ja, also ich würde ein Minimum an Kommunikation mit dem Kunden jetzt nicht als Kinderkram bezeichnen. Vor allem nicht, wenn der bereits bezahlt hat, nun aber in der Luft hängt.
Und der Hinweis auf die Gläubigerliste ist gar nicht so abwegig, wie ja auch der Fall eines Harley-Händlers in Bremen gezeigt hat, der immer noch Bestellungen und dementsprechend Anzahlungen angenommen hatte, obwohl er faktisch bereits insolvent war.
Ich an Stelle von Speedymaster würde nun mein Geld zurückholen ,den Kauf annullieren und dann mal schauen, was der örtliche Reifenhändler so anzubieten hat.

Moin an alle,
ich klinke mich mal ein.

Hab am 14.11. ebenfalls bei wheelscompany bestellt und nach Hinweis zu den Auflagen lt. Gutachten den Eingang meiner Freigabe am 16.11. bestätigt bekommen.

Wenn man sich, ausgehend vom 16.11., auf die Versandinfos auf der HP bezieht, dann sollten die Räder heute ankommen.

Inzwischen ist die Felge in der gewünschten Dimension nicht mehr vorrätig und vom Händler kam keine Versandinfo.

Wenn man sich die Bewertungen auf Trustpilot anschaut, kommt man schon ins Grübeln, weshalb ich heute mal per Kontaktformular angefragt habe.
Komisch ist da schonmal, dass nach Absenden der Anfrage keine autom. erzeugte Bestätigung per Mail gekommen ist.

Werde nochmal per Mail anfragen. Dann habe ich die Anfrage im Ausgang - für alle Fälle.

...schwups sind 4 Sendungsnummern generiert und eine Paketankündigung verschickt.

Bleibt abzuwarten, ob dann zeitnah auch der Versand nachvollziehbar ist.

Die Spannung bleibt

Deine Antwort