wheelie fahren ...???wie?

hi,

hab mir heute eine neue R6 gekauft und überleg mir schon die ganze zeit, wie es wohl funktioniert das man mit dem teil kontrolliert auf einem rad fährt. hatte bis letztes jahr noch ne gedrosselte gsxr-750, da war das ja wohl nicht möglich ...

hab ja jetzt noch zeit bis ca. März wann ich das Teil anmelde, aber wie funktioniert das:

reicht es einfach etwas mehr gas zu geben oder muss ich da trotzdem noch etwas selber nach oben ziehen?

leistung müsste dafür ja ausreichend vorhanden sein.

ich weiss, ist zwar ne blöde frage aber vielleich kann mir ja da jemand ein paar tipps geben.

mfg

chris

Beste Antwort im Thema

also ich habe auch seit einer saison ne offene supersportler und das verlangen ist schon groß, das ganze schon zu können, aber:

habe ein paar kumpels, die seit 10-20 jahren supersportler fahren und die haben das entweder mit kleinen maschinen gelernt, wie oft hier berichtet oder erst nach jahrelanger erfahrung ernsthaft damit begonnen! das war auch die empfehlung damals an mich, damit zu warten und wie auch beschrieben andre sachen "zuerst" verbessern!!!

nochmal in kürze: warte ab, lass noch ein paar kilometer vergehen, bevor du das versuchst!

grüße anfänger andi:-)

68 weitere Antworten
68 Antworten

sers,

es gibt nur 2 Arten von Wheelies!
Die die funktionieren und die bei denen du auf die Fresse fliegst.
In beiden Fällen liegts am Fahrer.
Der eine kanns , der andere nicht!
Und wer sowas noch nicht ma mit nem Mofa gemacht hat , sollte mit nem richtigen Bike gar net erst damit anfangen!!!!

Ach, und brauchen tut man sowas net wirklich

Das sind die Threads, die in der Öffentlichkeit das Bild des hirnlosen motorradfahrenden Organspenders hervorrufen. Zu Recht?!?

Zitat:

Original geschrieben von fj1200baer

Das sind die Threads, die in der Öffentlichkeit das Bild des hirnlosen motorradfahrenden Organspenders hervorrufen. Zu Recht?!?

Nö.

Ciao Martin

also ich krig sogar mit miener ciao nen wheeli hin! es kommt nur aufs glecihgewicht an,man kann acuh aufm hinterrad stehn ohne zu fahren.ich hab damit schon im kindergarten agefangen,aber damals noch aufm rad! und wenn man das da perfect kann is das auf na ciao auch kein prob.aufm motorrad ha ichs noch nie gemacht,hab nämlisch keins und die maschiene von mienem bruder will ich dafür nicht missbrauchen.mfg flasche

Ähnliche Themen

wheely

also um zu üben würde ich dir empfelen nen altes motorrad zu nehmen kommt günstiger ..lol. dann machst d hinten mindestens 0,5 bar weniger luft in den reifen das du am anfang erst mal mehr auflage hast 1.rein langsam rollen und dann bis 4 gas und kupplung springen ... aber mit der dreh zahl musst du ausprobieren ist von bike zu bike verschieden und wen de mekrst zu hoch zu kommen gas weg nach vorne verlagern und fus auf bremse da nn viel üben üben üben und zieh dir schitz kleidung an net wie die meisten spacken dies leider drauf haben im t shirt fahren das sind alles prolls mfg

Auf die Gefahr, hier den Spießer zu machen:

Seit kurzem sind Wheelies in Deutschland im öffentl. Strassenverkehr verboten.

In Italien bei einem Wheelie als Touri erwischt, fährt man mit dem Zug nach Hause.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Seit kurzem sind Wheelies in Deutschland im öffentl. Strassenverkehr verboten.

Ach, haben sie endlich nun doch mal verboten, na dann muß ich mich halt mehr auf stoppies beschränken 😁 😁.

Kannst du mir mal ne quelle davon geben, das muß ja irgendwo im bußgeldkatalog abgelegt sein.

Gruss
Maik

Das Thema ist wohl nicht euer Ernst oder??? Tzzz kann ja wohl nicht wahr sein *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Kannst du mir mal ne quelle davon geben, das muß ja irgendwo im bußgeldkatalog abgelegt sein.

Gruss
Maik

Kann sein, dass es noch gar nicht durch ist. Bin ich wieder irgendwelchen Forengerüchten aufgesessen. Nach Recherche habe ich dafür auch keinen Beleg gefunden. Zumindest wird intensiv drüber nachgedacht:

Klick mich

Den letzten Wheelie-fahrer von dem ich gehört habe,liegt jetzt 2m. unter der erde,als er versucht hat mit seinem vorder rad wieder runter zu kommen,ist er in in ein brückengeländer damit hängen geblieben und er fiel über die maschine und über die brücke......... wheelies sind reier selbstmord

Hey... Crosskarotte wieder an Board... fiel mir grad auf. Welcome back to the show 😉

*räusper* BTT...
Hatten wir das Thema nicht schon? *g*
Aber was soll die Panik, wo ist z.B. der Sinn bei einem Sprung vom 10m Brett? Eben.
Mehr Sorgen macht mir die Art, wie man offensichtlich an sowas rangeht... mach einen Kurs beim Schauer Lothar. hast ein Leihmopped und lernst was unter Regie - so wär mir das dann doch zu "risky", das wird nix.
Und ja logisch: Das geht im Prinzip mit jedem Mopped.

Ich persönlich mach das praktisch gar nicht mehr.... weil es mir zu materialmordend ist, weil es einfach ganz saublöd laufen kann, weil das bei den Leuten auf der Strasse kein gutes Bild auf Biker wirft, weil es einfach sinnlos ist... ja, irgendwie sogar fast schon lächerlich.
Ok, mit ner Cross ab und an. Alle hl. Zeiten mal ein Donut... aber da muss mich der Hafer schon gewaltig stechen.... und das macht er äusserst selten und schon gar nicht im "normalen" (Strassen)Verkehr 🙂

Ist für mich sowas wie "Extremsport"... den sollte man auch nicht "mal nebenbei" und im Alltag machen... nachvollziehbar, wie ich das mein?
Achja... Geld schadet auch nicht 😁

hat hier schon mal einer das Datum der Eröffnung und der Beiträge bis Seite 3 gelesen???

LEICHENSCHÄNDER

und dann auch noch bei so einem Quatsch...

Jeder der über Akrobatik wie Wheelie oder Stoppi nachdenkt soll erstmal lernen 360 Grad am Lenkanschlag zu fahren und so einfache dinge wie Trialstop / Langsamfahren ... üben. ein Seiltänzer fängt auch nicht über den Niagarafällen an!

Ben

möglichst viel gewicht nach hinten bringen!
beim landen gas wegnehmen oder im notfall hinterradbremse und/oder wieder gewicht nach vorn bringen,
lenker beim aufsatzen in fahrtrichtung halten,
wir haben damals in unserer sturm und drangzeit bei unseren schwach motorisierten enduros XT500 auf die hinteren fussrasten gestellt und dann war es leichter das moped vorn hoch zu bekommen! gas geben gas wegnehmen und sich an das wheeeeeeeeleeeeeegefühl herantasten! leih dir am besten eine vollkaskoversicherte maschiene!

Zitat:

ein Seiltänzer fängt auch nicht über den Niagarafällen an!

Ja.... so ähnlich hab ich´s gemeint 😉

Aber wen wunderts? Man fängt ja heutzutage auch nicht mehr mit einer 500S oder sowas an (wie uncool), sondern mit einer gedrosselten ZX10R, die man dann natürlich offen fährt.... oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel. 🙂

Vermutlich waren wir einfach nur zu blöde... und mussten alles erst mühsam "er- fahren", so ganz vom ersten Schritt an. 😕
However, imho einfach das falsche Gebiet für Trial&Error und "Bedienungsanleitung", DAS lernt man besser von der Pike auf beim Profi 😉

Zitat:

Original geschrieben von bnehm

hat hier schon mal einer das Datum der Eröffnung und der Beiträge bis Seite 3 gelesen???

LEICHENSCHÄNDER

und dann auch noch bei so einem Quatsch...

Jeder der über Akrobatik wie Wheelie oder Stoppi nachdenkt soll erstmal lernen 360 Grad am Lenkanschlag zu fahren und so einfache dinge wie Trialstop / Langsamfahren ... üben. ein Seiltänzer fängt auch nicht über den Niagarafällen an!

Ben

Was ist denn ein Trialstop? ( langsam Fahren kann ich schon )

Deine Antwort