ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. wheele aber wie???

wheele aber wie???

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 22:10

hi, ich fahre schon ein paar jährchen mopeds mit ganz gut dampf aber hab mich noch nie an einen wheele ran getraut. man will seine geliebte maschine ja nicht zerballern. aber mich würde es schon mal reizen. und mit wheele mein ich dass das vorderrad schon ein paar sekunden in der luft sein sollte. habt ihr mir da ein paar tips wie ich das am besten angehe? wie schnell soll ich dabei fahren? bei welcher drehzahl usw...?? ich fahre übrigens ne gsxr 1000 k2... ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen auf die sprünge helfen...

MfG Felix

Beste Antwort im Thema

...und das sagt einer der nen wheely machen will...wie passend...insofern gebe ich dir recht...:D:D:D

 

...hände weg von der fussbremse...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. Dezember 2008 um 23:05

Du hast dafür das falsche Mopped!

Wheelies funktionieren erst ab der K3!

am 3. Dezember 2008 um 2:24

Hau den 1 Gang rein, fahr los und lass das Gas einfach mal nen bischen stehen. Sollte eigentlich reichen.

Wheelie Diskussion vom März

ansonsten mal bei google: how to wheelie eingeben...

hilfreich fand ich vorallem

 

1

und die meiner meinung beste und sicherste art und weise wheelies zu ueben

 

einefetza

Hallo!

Mit ner 1000er K2 sollte es eigentlich locker reichen im 2.Gang einfach Gas zu geben um einen Wheelie zu machen!!

Mfg Mike

Funktioniert bei meiner 01er Kilo auch bei Geschwindigkeiten >200.

Allerdings bewege ich mein Möppi nur auch der Nordschleife.

Senke Pflanzgarten 2 bei > 200

http://www.rastenschleifer.de/Bilder/2005_pg2.jpg

http://www.rastenschleifer.de/Bilder/avatar150_pg2_2.jpg

http://www.rastenschleifer.de/Bilder/avatar150_pg2_3.jpg

und hier mal ein Ründchen aus 2002 mit ein paar Wheelies

http://217.160.73.76/hardyh/Videos/Ring_20020921_L8_med_.wmv

 

Gruß

RingKiloGixxer

Fast vergessen,

der Lothar macht spezielle Wheelie-Trainings auf Enduros.

Da bekommst Du schonmal ein Gefühl dafür.

Ich habe bei Ihm nur ein Supermoto-Training mitgemacht, einfach toll. Wheelen kann ich ja schon ein wenig.

http://www.moto-action.de/

Gruß

RingKiloGixxer

am 7. Dezember 2008 um 22:19

@RingKiloGixxer

Nettes Video

aber hast du noch keine Probleme wegen dem onboard filmen auf´em Ring bekommen??? Kostet doch glaub ich 250€ oder so wenn´s einer sieht.

@ Felix

glaub das Hochkommen wird nicht dein Problem sein, schon eher das halten, oder??? Kann mich da auch meinen Vorrednern anschließen geht nur ab K3. Nein Spaß, son Wheelie-Kurs kann nicht schaden, ich hatte mal ne 250er Vollcross mit der klappt´s fast von allein die ist schön Handlich und hat genug Power. Und wenn´s dich ablegt ist nicht gleich dein schönes Moped kaputt.

Gruß Carsten

@ctw7

Zu dieser Zeit (2002) war es noch nicht verboten. Ich bin bis Kallenhardt einem Kollegen hinterhergefahren, dessen Kilo grad die erste Ringrunde drehte..

Mein Möppi ist eine 01er und da geht ein Wheelie immer wenn ich möchte. Ab 03er ist Blödsinn.

Gruß

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 13:31

@ctw7

ja, eher das halten. dampf hab ich genug. warum sagen alle immer erst ab k3? verwirrt mich ´n bißchen:-(

so´n wheelekurs ist bestimmt nicht schlecht, muss ich mal schauen...

am 8. Dezember 2008 um 19:48

Lol, ja da ist so K1 und K2 haben einen Neigungssensor, heißt der senkt deine Leistung wenn der Winkel des Vorderrades mehr als 25° von der waagerechten, sprich dem Hinterrad, gemessen an der Kettenspannung, Rückleuchte und anderen Parametern, beträgt.

 

NEIN MANN !!!! völliger Blödsinn, fahre selbst ne 600er K1 damit kann man auch wunderbar Wheelies ziehen, dass ist alles ÜBUNGSSACHE.

Also üben, üben, üben.

am 9. Dezember 2008 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von ctw7

[...] fahre selbst ne 600er K1 damit kann man auch wunderbar Wheelies ziehen [...]

Bei den 600ern ist das ja auch vollkommen anders.

Da funktionieren Wheelies nur bis zur K1 und bei den neueren nicht mehr! :D

 

Für die 750er-Liebhaber gibt es noch übrigens noch Hoffnung:

Laut Suzuki soll die K9 nun endlich das Vorderrad heben können, allerdings nur in der 34-PS-Version! ;)

 

PS: Rechts is Jass!

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 8:36

@BWv40

Also die 1000er k2 hat also diesen neigungssensor drin, der durch einsetzende leistungsreduzierung verhindert, dass das vorderrad zu hoch kommt, oder wie? und da kann man nichts machen egal wie viel gas ich geb´? klasse, jetzt hab ich schon ne 160 ps maschine und kann immer noch keine wheeles ziehen...:confused:

....also das kommt dabei raus, wenn man mal n scherz macht...tststs...ctw7....vllt hättest ein paar smilies einbauen müssen, so dass es der letzte kapiert...?:):D...

*lügenModusAn*:D:D:D

...also...ctw7 hat natürlich nicht recht...die neiguung wird am winkel des tankinhalts abgenommen...kette?....so ein blödsinn...das waren nur s7 bis f3 (genauer gesagt die f8c3) modelle aus den ersten entwicklungsjahren...in serie ist sie mit neigungsmesser im tank gegangen...:D

...wer das jetzt so bisschen doof findet, weil man so nicht den für die galerie so wichtigen wheely machen kann...der sei gewarnt...durch ein paar gezielte eingriffe in die steuerelektronik kann der sensor so eingestellt werden, dass keine winkel grösser 45° entstehen...das heisst, die maschine hält automatisch das vorderrad in der luft...musst nichts mehr machen...jetzt gehste steil, wa?...:D

*lügenModusAus*:D:D:D

 

...man freunde...solche wheely freds sind wenigstens immer lustig...ABER BITTE, LIEBE KINDER ZU HAUSE AN DEN BILDSCHIRMEN: MACHT DAS BITTE NICHT NACH...

 

SICHERHEITSHINWEIS: dieser beitrag könnte spuren von ironie enthalten. bei ironie-unverträtglichkeit bitte sofort aufhören zu lesen und den post schnell vergessen...

Ist schon traurig das man selbst offensichtlich ironische Beiträger erst noch schön auffällig mit Smilies "kennzeichnen" muss!? Also wer so was nicht kapiert der sollte vielleicht auch das mit dem Wheelen lassen. Oder sich nen schön buntes Bilderbuch kaufen. ;);););););););):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:;););) -> Damit's auch alle raffen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen