Wette
c230k VS c280
welche C kLASSE ist von 0-100 kmh schneller.c230kompressor oder c280
41 Antworten
Also der C280 ist absolut kein allzugroßer Spritkonsument.
Mit 4- Gang Automatik schluckt er allerdings einiges mehr.
Ich fahre in mit 5-gang Getriebe zwischen 8 und 11 liter.
Sicherlich wird er bei über 200 einíges mehr schlucken, aber wer fährt auf dauer so schnell.
Also kommst du mal eben schlanke 250km weiter als ich. Autsch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Schön und richtig wär's ja, aber du hast dich auch vertan... da stehen VIER Zylinder in der Tabelle 😁
scheiße, stimmt, ich hab echt anstatt 4 sechs geschrieben
woran das nur liegt? 😁
Die Diskussionen um 230 Kompressor und 280 V6 gehört glaube ich zu den höchst kontroversen hier im Forum 😁
Zitat:
Original geschrieben von Psychodad
Also kommst du mal eben schlanke 250km weiter als ich. Autsch.
Das liegt wohl an meinem doch meistens zurückhaltenden Fahrstiel
Mit meinem C180 bin ich schon 380 gefahren, 190 hin und 190 zurück. Und an der Ampel lasse ich jeden stehen (Fußgänger). 😁 😁 😁
Ich tanke immer bei 480 oder 530, wenn ich faul fahre.
Wenn ich ihn trete bei 430.
Was mach ich falsch?
Und überhaupt? Warum sind das w203's auf den Bildern? 😁
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Ich tanke immer bei 480 oder 530, wenn ich faul fahre.
Wenn ich ihn trete bei 430.Was mach ich falsch?
Nichts.🙂 Ich komme auf ähnliche Werte.*g*
Meistens tanke ich mit meinem C180 beim KM- Stand 600, es ist aber immer noch ein bisschen drin.
Bei meiner Urlaubsrückreise vor 2 Wo. aus Spanien habe ich bei KM- Stand 820 getankt.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Meistens tanke ich mit meinem C180 beim KM- Stand 600, es ist aber immer noch ein bisschen drin.
Bei meiner Urlaubsrückreise vor 2 Wo. aus Spanien habe ich bei KM- Stand 820 getankt.
Hallo,
Wüsste gern wie schnell du gefahren bist?
Als ich mit meinem Diesel in den Urlaub gefahren bin hab ich bei 780km tanken müssen.
Bin aber net gerast. Hab den für kurze Zeit nur paar mal auf 190km/h gebracht und dann wieder den Fuss vom Gas genommen.
Bist du über Landstrasse gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von Pendo
Hallo,
Wüsste gern wie schnell du gefahren bist?Als ich mit meinem Diesel in den Urlaub gefahren bin hab ich bei 780km tanken müssen.
Bin aber net gerast. Hab den für kurze Zeit nur paar mal auf 190km/h gebracht und dann wieder den Fuss vom Gas genommen.
Nur Autobahn, leider war von der spanischen Grenze bis Nimes ziemlich viel Stau, 400 KM in 8 Stunden, danach den Rest zwischen 100 und 130 KMH, getankt habe ich dann bei Montbeliard, waren genau 820 KM, es gingen dann fast genau 65 Liter rein. Also fast den Tank leergefahren.
Ist ein Benziner, C180 Elegance, Bj.96. Jetziger KM- Stand ca. 133 Td.
Zitat:
Original geschrieben von Pendo
Hallo,
Wüsste gern wie schnell du gefahren bist?Als ich mit meinem Diesel in den Urlaub gefahren bin hab ich bei 780km tanken müssen.
Also: Die 8 ltr. Verbrauch habe ich mit meinen C280 bei gemütlicher Autobahnfahrt gebraucht Tempo 115-120
Bei einem Wochenendausflug in die Eifel lag mein
Verbrauch bei überwiegender Landstraßenfahrt bei 7,4 ltr.
ca. 11 ltr. erreiche ich bei großen Stadtanteil, wobei ich nicht von Ampel zu Ampel hetzte, oder Autobahn Schnitt 170-180 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Nur Autobahn, leider war von der spanischen Grenze bis Nimes ziemlich viel Stau, 400 KM in 8 Stunden, danach den Rest zwischen 100 und 130 KMH, getankt habe ich dann bei Montbeliard, waren genau 820 KM, es gingen dann fast genau 65 Liter rein. Also fast den Tank leergefahren.
Ist ein Benziner, C180 Elegance, Bj.96. Jetziger KM- Stand ca. 133 Td.
Aha ok. Ich bin meistens 160-170km/h gefahren.
Und bei mir ist erst Reserve bei 780km angegangen.
Und wenn ich ständig 150 fahr, schluckt er 6,8l.