Westfalia aAHK nachrüsten am C200 T Modell

Mercedes C-Klasse S204

Hei,
über das Nachrüsten ist ja schon viel geschrieben worden. Allerdings gibt es mir nicht so richtig Antwort darauf, ob es ohne den Freundlichen geht.
Ich bestelle mir gleich die aAHK von Westfalia inkl. 13 pol. E-Satz.
Der Einbau sollte klar sein und das Verlegen des E-Satzes auch. Der wird ja am Ende am SAM angeschlossen. Was ich jetzt noch nicht weiß ist, ob am Ende der E-Satz auch Strom hat. ODer das erst mit einer Freischaltung geht. Das die Lampen und Blinker leuchten ist erstmal am wichtigsten. Ob das PDC hinten noch reagert wäre erst mal nicht so schlimm.

Wer hat es schon selber vrebaut und kann Infos geben. Habe einen C200 CDI BJ 2009

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von renus364

Zitat:

Original geschrieben von Musli18

kann man eigentlich an einem w204 Limousine mit Amg Paket eine ahk nachträglich einbauen?
Ja, habe ich auch gemacht. Habe eine von Thule für den C63 genommen. Die passt genau an Autos mit AMG KIT.

was hast du denn bezahlt für die AHK?

Servus Jungs,

mal eine Frage an die AHK-Verbauer...
Überleg bei meinem auch schon sehr ob eine ran kommt.
Allerdings zöger ich noch aus einem Grund, ich hab keine Lust den Stoßfänger zu "zersägen".
Wie krass war das bei euch? Wieviel musstet ihr wegschneiden das passend war?

Gruß
Josef

Zitat:

Original geschrieben von Musli18

Zitat:

Original geschrieben von renus364

Ja, habe ich auch gemacht. Habe eine von Thule für den C63 genommen. Die passt genau an Autos mit AMG KIT.

was hast du denn bezahlt für die AHK?

260 Euro inkl. 13poligen E Satz

Zitat:

Original geschrieben von Josef_Dieseltreiber

Servus Jungs,

mal eine Frage an die AHK-Verbauer...
Überleg bei meinem auch schon sehr ob eine ran kommt.
Allerdings zöger ich noch aus einem Grund, ich hab keine Lust den Stoßfänger zu "zersägen".
Wie krass war das bei euch? Wieviel musstet ihr wegschneiden das passend war?

Gruß
Josef

Wenn Du selber sägst, ist es nicht so wild. Die Dose ist klappbar und da muss nichts weg. Nur für die Kupplung und dass auch nur ganz unten von den schwarzen Teil ein wenig.