1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wertverlust Panamera Prognose

Wertverlust Panamera Prognose

Porsche

Hallo,

möchte mir im Frühjahr 2019 ein neues Auto anschaffen zum einen gefällt mir der BMW 650i f12 gut (jedoch habe ich mitbekommen, dass der Motor viele Probleme macht) zum anderen der Panamera.

Was würde aus eurer Sicht der Porsche Panamera S oder 4s (BJ 2009-2010) im Frühling 2019 noch wert sein wird.

Habe mal im Internet recherchiert, die geben einen Restwert von ca. 26600 EUR für das Jahr 2019 an.
Was hält ihr von der Prognose? Wird ein Panamera 4s BJ 2009-2010 mit max. 120000 km für ca. 25-28 Tsd. zu haben sein. Das wäre ein Wertverlust von ca. 12 Tsd. Euro in 24 Monate, kommt es bei einem Panamera hin, da ich diese Fahrzeuge für wertstabiler gehalten habe als BMWs.

Da jetzt vor kurzem der neue Panamera zum Verkauf steht denke ich mal, dass die Preise ein wenig einsacken werden oder wie sieht ihr es ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mert530 schrieb am 20. Januar 2017 um 10:35:10 Uhr:

... ich nicht der Meinung bin, dass der Panamera innerhalb von 24-26 Monate noch 15k Wert verlieren wird...

Doch. Das ist dann ein fast 10 Jahre altes Auto. Und genau hier beginnt das Dilemma, da man keine Approved mehr abschließen kann UND da technische Probleme auftreten werden. Das betrifft sicher nicht jeden Panamera, aber an dieser Problematik orientiert sich dann der Marktwert. Und der geht zu dem Zeitpunkt garantiert in den Keller.

Zitat:

27000 könnten vielleicht wirklich hinkommen, wenn noch ein Facelift erscheinen würde.

Das hat mit einem evtl. kommenden Facelift beim neuen Modell überhaupt gar nichts zu tun. Vom Neuen werden die Preise dann immer noch um die 100k liegen. Das ist ein ganz anderer Interessentenkreis. Solche Beträge können Anwerter für 10-Jahres-Autos nicht aufbringen und daher beeinflusst eine Modelländerung auch nicht die Preise im untersten Preissegment.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Da man zurzeit noch ca. 35k hinblättern müsste und ich nicht der Meinung bin, dass der Panamera innerhalb von 24-26 Monate noch 15k Wert verlieren wird, dass wäre für ein Porsche schon sehr utopisch.
27000 könnten vielleicht wirklich hinkommen, wenn noch ein Facelift erscheinen würde.

Mein Rat:
Du willst einen Gebrauchtwagen 01.2019 kaufen!

Guck ab 11-12.2018 was Du dann für Dein Geld bekommst.

Zitat:

... ich nicht der Meinung bin, dass der Panamera innerhalb von 24-26 Monate noch 15k Wert verlieren wird...

Doch. Das ist dann ein fast 10 Jahre altes Auto. Und genau hier beginnt das Dilemma, da man keine Approved mehr abschließen kann UND da technische Probleme auftreten werden. Das betrifft sicher nicht jeden Panamera, aber an dieser Problematik orientiert sich dann der Marktwert. Und der geht zu dem Zeitpunkt garantiert in den Keller.

Zitat:

Das hat mit einem evtl. kommenden Facelift beim neuen Modell überhaupt gar nichts zu tun. Vom Neuen werden die Preise dann immer noch um die 100k liegen. Das ist ein ganz anderer Interessentenkreis. Solche Beträge können Anwerter für 10-Jahres-Autos nicht aufbringen und daher beeinflusst eine Modelländerung auch nicht die Preise im untersten Preissegment.

Ich wollte über 10 Jahre ein aventador kaufen Leute..sag mir bitte wieviel Geld ich dan genau brauche

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Februar 2017 um 20:56:32 Uhr:

Ich würde den für genau 39,95 Euro nehmen. Bei dem kann man sogar Türen und Motorhaube aufmachen.

Moin,

ich würde einen Fuffi draufpacken und einen größeren Maßstab wählen. In 1:18 ist alles ein wenig naturgetreuer und das Lenkrad bewegt sich dann auch 😁

Grüße
Ex-Polofahrer

Deine Antwort