ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wertverlust oder ...ein Faß ohne Boden !?

Wertverlust oder ...ein Faß ohne Boden !?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. April 2011 um 7:40

Hallo Gemeinde,

in den letzten 12 Monaten hat mich mein 300 TD bis auf die Festkosten,saisonalen Räderwechel,Treibstoff

und Öl keinen Cent an Wartung und Reparatur gekostet (km-Stand ca. 304 000).Jetzt war es wieder so

weit : Defekt an der Zentralverriegelung (erstmalig) ,Kosten ca. 400 Teuros.

Meine Frau :"Immer mußt du das Geld für alte Autos 'rausschmeißen,morgen ist dann das nächste kaputt-

das ist doch ein Faß ohne Boden !"

Mein schüchterner Einwand : "Hätte ich voriges Jahr für 70 000 Teuros einen gut ausgestatteten 350 CDI

als T-Modell gekauft,hätte ich jetzt einen Wertverlust von 40 000 anstelle von 400" verpuffte vollständig

wirkungslos.

Meine Frau liebt mein Auto halt nicht,findet es zu groß und "protzig":rolleyes:,hat Schwierigkeiten beim

Parken und fährt lieber Golf.Tja,abgesehen von der Tatsache,daß Frauen ja im allgemeinen mehr Probleme mit der Liebe haben als Männer :D,ist das zum Teil auch meine eigene Schuld,da ich bei der

Bestellung kein Parktronic-System geordert hatte,im Glauben,auch ohne solch einen Pipifax noch parken zu können.

Und die Moral von der Geschicht'?-Spar' an der falschen Stelle nicht !

Gruß

DSD

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2011 um 7:40

Hallo Gemeinde,

in den letzten 12 Monaten hat mich mein 300 TD bis auf die Festkosten,saisonalen Räderwechel,Treibstoff

und Öl keinen Cent an Wartung und Reparatur gekostet (km-Stand ca. 304 000).Jetzt war es wieder so

weit : Defekt an der Zentralverriegelung (erstmalig) ,Kosten ca. 400 Teuros.

Meine Frau :"Immer mußt du das Geld für alte Autos 'rausschmeißen,morgen ist dann das nächste kaputt-

das ist doch ein Faß ohne Boden !"

Mein schüchterner Einwand : "Hätte ich voriges Jahr für 70 000 Teuros einen gut ausgestatteten 350 CDI

als T-Modell gekauft,hätte ich jetzt einen Wertverlust von 40 000 anstelle von 400" verpuffte vollständig

wirkungslos.

Meine Frau liebt mein Auto halt nicht,findet es zu groß und "protzig":rolleyes:,hat Schwierigkeiten beim

Parken und fährt lieber Golf.Tja,abgesehen von der Tatsache,daß Frauen ja im allgemeinen mehr Probleme mit der Liebe haben als Männer :D,ist das zum Teil auch meine eigene Schuld,da ich bei der

Bestellung kein Parktronic-System geordert hatte,im Glauben,auch ohne solch einen Pipifax noch parken zu können.

Und die Moral von der Geschicht'?-Spar' an der falschen Stelle nicht !

Gruß

DSD

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Hallo DSD,

kann ich gut nachvollziehen. Hättest mal sehen sollen, als ich mal erwähnte:

"Wenn es meiner mal nicht mehr tut, dann kommt wieder ein W210 auf den Hof..."

Meine Frau hielt mich für nicht ganz dicht.

Ihr Einwand: "Mein Astra ist genauso alt wie deiner, kostete nur ein Viertel und

da ist kein einziger Rostfleck dran."

Dass der CDi weniger verbraucht als der 1.6er Opel und sehr gerne für den Pferde-

transport genommen wird...davon natürlich kein Wort...

 

Hallo zusammen,

 

meine Frau motz auch immer, egal was ich mir bisher für ein Auto gekauft habe. Aber wenn's dann auf dem Hof stand und die erste Probefahrt gemacht wurde, dann ... . Daher kaufe ICH die Autos und diskutiere nicht!

 

@DSD: Meiner hat Parktronic, meine Frau liebt es ... :) (ich übrigens auch)

 

Gruß,

Frank

Hallo Zusammen,

 

ich verstehe den Hype um die Parktronic beim W/S210 mal gar nicht. Der W/S210 dürfte so ziemlich der letzte Mercedes-PKW sein, bei dem diese elektronische Spielerei nicht von Nöten ist. 

 

Ist doch das gesamte Auto praktisch übersichtlich und leicht einzuschätzen. Ich bin bisher noch in keine Situation gekommen, in der das Parktronic-System, obwohl installiert, ein Hindernis vor mir erkannt hätte. Klar manche Fahrzeuge mit Schießscharten statt Fenstern benötigen so einen Firlefranz, aber doch der 210er nicht?

 

Im Übrigen fährt meine Frau genau aus diesem Grund lieber meinen 210er als ihren Golf. Übersicht im VW - Fehlanzeige.

 

Wer seine Heck- und Seitenscheiben jedoch mit Folie der Marke "Sonnenfinsternis" beklebt und für den, der "Optiker" ein Fremdwort ist, der braucht freilich auch im 210er eine Parkhilfe. Oder stehe ich mit dieser Meinung allein auf weiter Flur?

 

Gruß Gonzo

... zumindest muß ich bein Rückwärts einparken meinen Kopf nicht mehr drehen, nur noch mein Augen in Richtung Rückspiegel bewegen :D

 

Gruß,

Frank

Hallo Gonzo,

ja, ich befürchte da stehst Du relativ allein auf weiter Flur. Ich halte mich für einen guten Autofahrer und sogar einen ziemlich talentierten Einparker. ;-) Aber der 210er Kombi ist riesig, und übersichtlich nenne ich etwas anderes. Den Vorgänger 124 Kombi habe ich auch noch ohne solchen Spielkram in jede Lücke gestellt, aber beim 210er geht das kaum ohne Risiko. Und jede kleine Macke ist gleich richtig teuer. Ne, imo ist der Wagen ohne die Parkhilfe hier in der Stadt absolut nicht zu gebrauchen.

Wenn Du mal übersichtlich erleben willst, park meinen Jeep. Dazwischen liegen Welten, ach was Galaxien. ;-)

Und bisher hat die Parktronic bei mir noch jedes Hindernis erkannt.

Grüße Dirk

Mein schüchterner Einwand : "Hätte ich voriges Jahr für 70 000 Teuros einen gut ausgestatteten 350 CDI

 

als T-Modell gekauft,hätte ich jetzt einen Wertverlust von 40 000 anstelle von 400" verpuffte vollständig

wirkungslos.

Frauen können angeblich mehrere Dinge zur gleichen Zeit, aber rationales Denken ist denen ein Fremdwort.und gegen männliche, logisch pragmatische Argumente sind die immun.

Die Parktronic finde ich sehr sinnvoll.

Meine Frau fährt lieber ihr Golf Cabby, den ICH gekauft habe. Seid 2 Jahren und ca. 30.000 km nur eine defekte Zündpule.

Der Golf ist EZ 1995 und Rost ist quasi nicht vorhanden.

Wenn ich mal eine Auto kaufe, dann teile ich das ihr mit.... nach dem Kauf.... smile

Fakt ist aber, lieber 1000 Euro pro Jahr an Reparaturen als 2000 Euro im Monat Wertverlust.

Ich hatte erst 160 Euro Reparatur in 3 Jahren.

Also, DSD, fahr den 210er weiter und kauf Deiner Frau ein paar Schuhe ( Pömps )

so long

Michael

Themenstarteram 13. April 2011 um 13:56

Hallo Gemeinde,

ich wollte eigentlich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Parktronic lostreten,würde mir heute selbst eine kaufen-man wird ja nicht gelenkiger !

Vielmehr wollte ich auf das groteske Mißverhältnis zwischen mechanischer Zuverlässigkeit unserer Autos

(sprich geringen Reparaturkosten,ist jedenfalls bei mir so) und dem gigantischen Wertverlust beim 212er

hinweisen.

Krassestes Beispiel (aus dem 212er-Forum) war ein im Januar von einem Wolfsburger Händler angebotener S 212 220 CDI EZ 01/2010 um die 25 000km 1.Hand Kein Unfall oder sonst . Schaden

für 16 500 (T)euros !!!

Gruß

DSD

Themenstarteram 13. April 2011 um 13:59

Michael,

deine Schuhmasche weist dich als Frauenkenner aus ! Damit kannst du jeder Frau jedes Auto unterjubeln !:D

Gruß

DSD

Zitat:

Vielmehr wollte ich auf das groteske Mißverhältnis zwischen mechanischer Zuverlässigkeit unserer Autos

(sprich geringen Reparaturkosten,ist jedenfalls bei mir so) und dem gigantischen Wertverlust beim 212er

hinweisen.

Hi DSD,

sorry, wir sind vom Thema abgekommen. Liegt vielleicht daran, daß diese Kernaussage jedem hier eh klar ist. Deshalb fahren wir ja diese Autos. ;-)

Wenn Du mich fragst, ich würde den hohen Wertverlust eines solchen Neuen nichtmal dann in Kauf nehmen, wenn ich Geld wie Heu hätte. Es ist einfach nur noch irre was da abgeht. Keine Ahnung, wer so dumm ist. Aber die Nase tragen sie im 212er Forum ganz oben. ;-)

Grüße Dirk

Themenstarteram 13. April 2011 um 15:03

Zitat:

Aber die Nase tragen sie im 212er Forum ganz oben. ;-)

Tja,Dirk,Gott sei Dank gibts auch dort "So'ne und Solche",wie überall.Neben den Leasing-Fuzzies und

bewußtlosen Technik-Freaks gibt's auch jede Menge vernünftiger Leute,was man an den "Danke"-Rückmeldungen sieht,wenn man dort selbst mal postet.:D

Am Lustigsten finde ich die Fraktion,die noch nie einen Mercedes besessen hat und dem gerade erst bestellten nun entgegenfiebert-wenn du dann von diesen "Experten" belehrt und abgekanzelt wirst,

weißt du vor Lachen weder aus noch ein !

Gruß

DSD

Hi DSD,

klar, man soll nie alle über einen Kamm scheren. Aber daß es hier bei uns viel netter ist, das merkt man schon, finde ich. ;-)

Ich denke, die ganze Art des aktuellen Modells, seine Technik, sein Auftreten, die Preisproblematik, usw. zieht halt vorwiegend eine bestimmte ganz andere Sorte Kunden an als beim 210. Da mögen natürlich auch mal ein paar nette dazwischen sein. ;-)

Ich weiß jedenfalls was ich an meinem 210 habe, genau wie Du. Und ich repariere ihn gerne, wenn ich mal ins Nachbarforum rüberschiele. Nen 212 will ich nichtmal im Tausch, geschweige denn neu für viel Geld. Ist einfach nicht mein Ding.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von frongioifi

Hallo zusammen,

 

@DSD: Meiner hat Parktronic, meine Frau liebt es ... :) (ich übrigens auch)

Gruß,

Frank

------------------------------------

Ich bin froh, keine Parktronic zu haben, so kommt sich meine Frau nicht so überflüssg vor und hat, wenn ich einparke, ein echtes Erfolgserlebnis...:cool:

Gruß 3, 2 l

*hihi*

Steht die dann da und winkt dich ein? Sehe ich hier öfter. (Rentnersiedlung mit bestimmt heftigem Kupplungsverschleiß...) Sehr lustig!

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

*hihi*

Steht die dann da und winkt dich ein? Sehe ich hier öfter. (Rentnersiedlung mit bestimmt heftigem Kupplungsverschleiß...) Sehr lustig!

Grüße Dirk

--------------------------------

Wieso Kupplung? Ein Rentnerfahrzeug hat doch Automatik....!

Sicher ist Dir auch schon aufgefallen, daß in Deiner Rentnersiedlung mindestens! 2 Rentnerrinnen (bedenke:Renterrinnenüberschuß ) einen benzfahrenden und gestandenen deutschen Rentner mit seinem automatisierten Benz einweisen....demoskopisch gesehen in 10 Jahren 4 Renterrinnen....:):D....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wertverlust oder ...ein Faß ohne Boden !?