Wertverlust oder ...ein Faß ohne Boden !?
Hallo Gemeinde,
in den letzten 12 Monaten hat mich mein 300 TD bis auf die Festkosten,saisonalen Räderwechel,Treibstoff
und Öl keinen Cent an Wartung und Reparatur gekostet (km-Stand ca. 304 000).Jetzt war es wieder so
weit : Defekt an der Zentralverriegelung (erstmalig) ,Kosten ca. 400 Teuros.
Meine Frau :"Immer mußt du das Geld für alte Autos 'rausschmeißen,morgen ist dann das nächste kaputt-
das ist doch ein Faß ohne Boden !"
Mein schüchterner Einwand : "Hätte ich voriges Jahr für 70 000 Teuros einen gut ausgestatteten 350 CDI
als T-Modell gekauft,hätte ich jetzt einen Wertverlust von 40 000 anstelle von 400" verpuffte vollständig
wirkungslos.
Meine Frau liebt mein Auto halt nicht,findet es zu groß und "protzig"🙄,hat Schwierigkeiten beim
Parken und fährt lieber Golf.Tja,abgesehen von der Tatsache,daß Frauen ja im allgemeinen mehr Probleme mit der Liebe haben als Männer 😁,ist das zum Teil auch meine eigene Schuld,da ich bei der
Bestellung kein Parktronic-System geordert hatte,im Glauben,auch ohne solch einen Pipifax noch parken zu können.
Und die Moral von der Geschicht'?-Spar' an der falschen Stelle nicht !
Gruß
DSD
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
in den letzten 12 Monaten hat mich mein 300 TD bis auf die Festkosten,saisonalen Räderwechel,Treibstoff
und Öl keinen Cent an Wartung und Reparatur gekostet (km-Stand ca. 304 000).Jetzt war es wieder so
weit : Defekt an der Zentralverriegelung (erstmalig) ,Kosten ca. 400 Teuros.
Meine Frau :"Immer mußt du das Geld für alte Autos 'rausschmeißen,morgen ist dann das nächste kaputt-
das ist doch ein Faß ohne Boden !"
Mein schüchterner Einwand : "Hätte ich voriges Jahr für 70 000 Teuros einen gut ausgestatteten 350 CDI
als T-Modell gekauft,hätte ich jetzt einen Wertverlust von 40 000 anstelle von 400" verpuffte vollständig
wirkungslos.
Meine Frau liebt mein Auto halt nicht,findet es zu groß und "protzig"🙄,hat Schwierigkeiten beim
Parken und fährt lieber Golf.Tja,abgesehen von der Tatsache,daß Frauen ja im allgemeinen mehr Probleme mit der Liebe haben als Männer 😁,ist das zum Teil auch meine eigene Schuld,da ich bei der
Bestellung kein Parktronic-System geordert hatte,im Glauben,auch ohne solch einen Pipifax noch parken zu können.
Und die Moral von der Geschicht'?-Spar' an der falschen Stelle nicht !
Gruß
DSD
120 Antworten
Zitat:
@bonscott1 schrieb am 27. Oktober 2014 um 06:58:55 Uhr:
...ich wollte gar nicht herablassend rüberkommen, nur auf den Yeti wäre ich nie gekommen.Bei uns fahren nicht sehr viele mit dem durchgeschossenen Vogel rum.....
http://3.bp.blogspot.com/-_kq1twQhxaI/UNnrRhADX_I/AAAAAAAAHHQ/m7ZOgXjyfIg/s1600/Skoda+Logo+1.jpg
ich habe ihn auch noch nie auf der Straße gesehen. Werden also nicht viele verkauft....🙂
Du redest von einem "durchgeschossenen Vogel"😰🙄 , willst damit "aber gar nicht herablassend
rüberkommen"!? Wie muss das wohl erst klingen , wenn du dich absichtlich herablassend äußern willst?🙄 Will das aber nicht vertiefen, nur soweit : Mit einer Krücke würde ich gar nicht sympathisieren, informiere dich ein wenig, für dieses Auto spricht eine Menge. In D ist er nicht umsonst einer der meistverkauften Kompakt - SUVs.