Wertverlust durch Abgasskandal mit/ohne Softwareupdate

VW Touran

Hallo zusammen,

kennt jmd. (seriöse) Aussagen ob die Betroffenen Diesel durch den Abgasskandal einen nachweislichen Wertverlust (mit/ohne Update) haben?

Grüße

Beste Antwort im Thema

2000 Euro mehr wert als vor 6 Monaten ??? Das wage ich zu bezweifeln.

33 weitere Antworten
33 Antworten

...und gerade hier um Stuttgart. Verwandschaft aus Niedersachsen wollen einen neuen VW. Der alte Golf Benziner geht in die Rechnung mit 5500€ ein. Ich bin mit der Konfiguration bei meinem Freundlichen und einer Kopie der Daten vom Golf gewesen und habe ein Angebot machen lassen. Mit 7900€ würde der Golf VI hier in den Vertrag einfließen.

Ich habe für meinen 2011er TDI Comfortline (Winterpaket, Licht&Sicht Paket, 3. Sitzreihe) mit 95.000km im Händlereinkaufswert noch 10.900 Euro bekommen. Softwareupdate hat er drauf. Momentan gibt es beim Ankauf oder der Inzahlungnahme noch keine Abstriche, lt. meines 🙂. Und das trotz angekündigter Fahrverbote bei uns in Stuttgart. Lediglich der Dieselverkauf stagniert gerade, weil keiner weiß was kommt.

Ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass nach der Bundestagswahl die blaue Plakette kommt. War doch bis jetzt immer so.

Dass man den EK/VK nicht Deutschland weit gleich setzen kann sollte wohl allen klar sein oder ?

Deshalb habe ich ja das Beispiel geschrieben. Regionale Unterschiede sind doch normal.