Wertverlust bei V70
Ab und zu graut mir schon, wie z.B. hier
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9872QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
OK viele KM, aber sonst...., fallen die alle so in den Keller?
27 Antworten
Die Online Lockangebote von Wir kaufen Dein Auto, sind ja hinlänglich bekannt. Meiner Meinung nach auch nicht zu einer halbwegs seriösen Preisfindung geeignet.
Händler EK und Händler VK sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Wertverlust sollte bei unseren mittlerweile um die 20 Jahre alten Elchen, keine Gewichtung mehr haben.
Wie heißt es so schön: diese Fahrzeuge sind im seriösen Autohandel nicht mehr zu haben...das stand bei Elch II im Gutachten nach nem kleinen Ditscher.
Hatte spaßeshalber mal das Fahrzeug meiner Eltern bei WKDA angefragt.
Ankaufpreis 970 Euro.
Es wurde dann von mir an eine Privatperson für 4050 Euro verkauft.
Soviel zu diesem System.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 14. Juni 2018 um 12:03:40 Uhr:
Ankaufpreis 970 Euro.
Es wurde dann von mir an eine Privatperson für 4050 Euro verkauft.Soviel zu diesem System.
Mit Garantie und Gewährleistung 😁😕
Ich habe vor kurzem den XC90 D5 Summum meiner Ellis mal dort hin gebracht, 9370 Laut Internet, wurden aus 9370 schnell 6430,-€ die ich hätte direkt bar mitnehmen können.
Mit meinem VW Lupo waren es 1040,-€, hätte ich direkt vor ort 250,-€ der Nettigkeit wegen bekommen aufgrund des hohen Kilometerstand´s (372.000km derzeit fürn 1.4er TDI 😰).
850er hab ich noch nicht Probiert 😁
Ach, kommt drauf an, wenn gerade eine Menge Reparaturen oder Wartungskosten anstehen, ist es manchmal besser den unreparierten und ungewarteten lieber zu verkaufen, als ihn vorher noch durchzureparieren. Man ist ja bei WKDA wohl tatsächlich aus der Haftung raus. Die werben ja sogar damit.
Auf mich machten die einen kompetenten, objektiven und fairen Eindruck. Allerdings ist deren Zielgruppe wohl eher der ahnungslose Durchschnittskonsument.
Die können ja auch nichts dafür, wenn die Karren nix mehr wert sind.
Ähnliche Themen
Mein Bruder hatte sich mal einen Mitsubishi Colt für 500 Euro mitm halben Jahr TÜV gekauft. (Hinterhof Händler, Ala "Verkauf im Kundenauftrag"😉
Da zum zulassen der TÜV Bericht fehlte, wurde der Vorbesitzer von uns ausfindig gemacht. Der hatte lt. Eigener Auskunft den Wagen an WKDA für 1 Euro an den Export verkauft. 😁 den TÜV Bericht hatte dieser aber zum Glück noch.
Der Colt währ aber auch zu schade für den Export gewesen
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 14. Juni 2018 um 12:19:35 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 14. Juni 2018 um 12:03:40 Uhr:
Ankaufpreis 970 Euro.
Es wurde dann von mir an eine Privatperson für 4050 Euro verkauft.Soviel zu diesem System.
Ein Händler gibt ausschließlich Gewährleistung,eine Garantie ist freiwillig.
Das solltest Du doch wissen.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 14. Juni 2018 um 12:46:15 Uhr:
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 14. Juni 2018 um 12:19:35 Uhr:
Das solltest Du doch wissen.
Ich 😕 ich bin Privatperson, ein Gewerbe müsste mir man Erstmal nachweisen.
Hast du denn auf dein KFZ Gewährleistung gegeben bei dem Kaufpreis ?
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 14. Juni 2018 um 12:47:56 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 14. Juni 2018 um 12:46:15 Uhr:
Das solltest Du doch wissen.Ich 😕 ich bin Privatperson, ein Gewerbe müsste mir man Erstmal nachweisen.
Du bist und bleibst ein Sabbelkopp.
Deswegen nimmt Dich hier auch Keiner mehr ernst.
Ich muss immerhin bei den Ebay Kleinanzeigen nicht alle 2 Tage meinen Namen/meine Identität wechseln,nicht wahr,CS?
Der steht aktuell wieder zum Verkauf, falls du nen Auto mit 2 Wochen TÜV und vergammelter Hinterachse brauchst. 😁
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 14. Juni 2018 um 12:34:25 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 14. Juni 2018 um 12:51:36 Uhr:
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 14. Juni 2018 um 12:47:56 Uhr:
Ich 😕 ich bin Privatperson, ein Gewerbe müsste mir man Erstmal nachweisen.
Du bist und bleibst ein Sabbelkopp.
Deswegen nimmt Dich hier auch Keiner mehr ernst.
Ich muss immerhin bei den Ebay Kleinanzeigen nicht alle 2 Tage meinen Namen/meine Identität wechseln,nicht wahr,CS?
CS = Christopher Söchtig, habe ich kein Problem mit 😕 nur gibt es auf Ebay-Kleinanzeigen Neider, Spaßvögel, Idioten, Flachzangen etc. die meinen meine Anzeigen dauerhaft immer Melden zu müssen 😠. Während andere feucht fröhlich ihre sachen weiter Verticken können, aber ich gehe davon aus das auch Du zu den oben genannten typen gehörst 😉.
Zitat:
@dementedarego schrieb am 14. Juni 2018 um 12:53:58 Uhr:
Der steht aktuell wieder zum Verkauf, falls du nen Auto mit 2 Wochen TÜV und vergammelter Hinterachse brauchst. 😁
Zitat:
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 14. Juni 2018 um 12:34:25 Uhr:
..
Könnte man die ausdem meiner Schwester nehmen, der ist letztens einer hinten drauf gerauscht.
Vielen Dank für das Angebot. Das weiß ich zu schätzen.
Wenn die Achse das einzige wäre, wäre ich wohl auf dich zugekommen.
Leider gibt's bei dem Auto so einiges an wartungsstau und keinerlei Ausstattung. Das lohnt nichtmal im Ansatz. Aktuell will den Wagen nichtmal für 500 Euro jemand haben. Im Zweifel bekommt den wieder WKDN 😁 dann schließt sich der Kreis wieder.
So, genug OT von mir.
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 14. Juni 2018 um 13:50:37 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 14. Juni 2018 um 13:50:37 Uhr:
Zitat:
Könnte man die ausdem meiner Schwester nehmen, der ist letztens einer hinten drauf gerauscht.