Wertsteigerung E 220 Cabrio Bj. 1994
Liebe A 124 Freunde
Auch ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines Traum Cabrios. Bis auf ein paar Kratzer ist dieses Fahrzeug in einem Top Zustand. Ich hatte Glück beim Kauf und habe es für € 10.000,-- erstanden.
Es hat Klima, Leder, Automatik, sogar ein Radio Navi und vieles mehr. Farbe Blau metallic und Leder schwarz und Verdeck auch schwarz.
Das Fahrzeug fährt sich traumhaft. Diese Straßenlage..... Auch ich komme mit den "nur" 150 PS mehr als zurecht.
Ich cruise eigentlich nur und habe dabei auch genug Dampf um einen LKW zu überholen.
Im Winter will ich dieses rostfreie Fahrzeug (bis auf ganz leichtem Rostansatz bei der Wagenheberaufnahme) noch
dauerhaft vor Rost schützen und auch noch versiegeln. Damit ich in den nächsten Jahre noch viel Freude an diesem Auto habe.
So, jetzt meine Frage: Was glaubt Ihr, ist ein wie von mir beschriebener A 124 Cabrio E 220 in 10 oder vielleicht auch
in 20 Jahren wert.
Was schätzt Ihr ?
Freue mich auf viele Antworten.
Beste Antwort im Thema
...und wenn es ganz dumm kommt, können wir uns in 20 Jahren das Autofahren nicht mehr leisten. Dann sind alle noch so schönen Wägelchen wertlos. 😰
Freut Euch, wenn Ihr JETZT schöne Autos fahren könnt/dürft, aber sich darüber Gedanken zu machen, was in 20 Jahren sein wird, ist - sorry - müssig.
39 Antworten
in Asien*
Nur so am Rande und 4Jahre nach der letzten Antwort ein Link.
Nun ja, der Artikel ist recht nichtssagend. Gleichwohl denke ich, daß die aktuell üblichen Verdächtigen (124, 129) schon eine ansehnliche Wertsteigerung erfahren werden.
Wie seht Ihr jetzt im Jahr 2015 die Entwicklung. Gibt es noch vernünftige Angebote unter TSD
Ähnliche Themen
Hallo,
ehrliche Antwort? Nee, richtigen Wertzuwachs erkenne ich beim A124 immer noch nicht.
Gute Expemplare sind generell selten geworden und unter 10T€ gibt es wohl nur Müll, aber ein "guter" ist immer noch für unter 20t€ zu bekommen, wenn man etwas Zeit mitbringt......also, wer jetzt einen kauft und auf die Wertexplosion wartet, wartet wohl noch länger 😉.
Aber man kauft ja so ein Fahrzeug in erster Linie, um Spaß damit zu haben........und den haben wir doch wohl, oder....?
Th., der es jetzt gerade wieder genießt, mit dem A124 zu fahren.........
Edit: Wie immer an dieser Stelle mein persönlicher Tipp: Auf Wertzuwachs "husten" und einen R129 kaufen (wenn man mit 2 Sitzen klar kommt)! Bessere Autos für gleiches oder eher weniger Geld 😉😉😉, allerdings mit noch weniger Wertentwicklungspotential...
Zitat:
@124erA schrieb am 1. Juni 2008 um 08:41:50 Uhr:
Mit dieser Idee bist du nicht alleine.
Nehmen wir mal wir kaufen 20.000 Liter zu 1,50€.
In 3-4 Jahren sind wir bei 2,00€ (je l) und haben einen satten Gewinn von 10.000€ 😉
Uuups,
gerade noch gelesen.....das wäre wohl daneben gegangen 😁, aktueller Super - Preis im Ruhrgebiet 1,42€
Gruß,
Th.
Zitat:
@Coupéschwabe schrieb am 17. Juni 2008 um 21:01:30 Uhr:
Von den 10.000€ Gewinn mußt Du aber noch etwas abziehen...Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Mit dieser Idee bist du nicht alleine.
Nehmen wir mal wir kaufen 20.000 Liter zu 1,50€.
In 3-4 Jahren sind wir bei 2,00€ (je l) und haben einen satten Gewinn von 10.000€ 😉Die 20.000 Liter kosten 30.000 €, die Du ansonsten für die 4 Jahre zu nehmen wir mal an 5% Zins anlegen könntest.
Der Zinsertrag beträgt dann ca. 8.288€, die Du auf jeden Fall bekommst. Die steuerliche Seite müssen wir außer Betracht lassen.Für 1.712 € mehr (in Deinem Beispiel) gehst Du
1. ein nicht unerhebliches Risiko ein, denn der Preis könnte eben nicht so stark steigen und
2. darfst Du die Lagerkosten (Miete Lager, Kühlung, Sicherheitseinrichtung usw.) nicht vergessen.
Vor dem Hintergrund waren da vielleicht doch die Milchmädchen ;-)) im Spiel
Grüße und noch nen schönen Abend
Zinsen von 5 %..? Wo solls die denn geben...?
Auf der Klassikwelt Bodensee 2010 in FN hatte Mercedes einen speziellen Stand und sie haben neben den drei besonders präsentierten Auto (190 SL, 107er und 124er Cabrio) weitere Autos zum Verkauf angeboten. Der 124er sollte als Young Classic 22.900 Euro kosten. War ein 220er in makellosem Zustand. Fahrleistung weiß ich nicht mehr, aber es war jedenfalls ein perfektes Auto, habe noch nie einen besseren gesehen.
Da ich zumindest mein Cabrio im Sommer fahre und weiterhin benutze werde, ist ein solcher Zustand absolut illusorisch. Es sei denn, man investiert erstmal heftig, um den Wagen in diesen Zustand zu bringen und mottet ihn dann ein. Dann ist vielleicht Wertzuwachs möglich.
Nee, ich mach mir keine Gedanken über Wertzuwachs, sondern will fahren und genießen. :-)
Zitat:
@Produo schrieb am 5. Juli 2015 um 11:07:31 Uhr:
Auf der Klassikwelt Bodensee 2010 in FN hatte Mercedes einen speziellen Stand und sie haben neben den drei besonders präsentierten Auto (190 SL, 107er und 124er Cabrio) weitere Autos zum Verkauf angeboten. Der 124er sollte als Young Classic 22.900 Euro kosten. War ein 220er in makellosem Zustand.
Hallo,
bestätigt genau meine Beobachtung, das wird 2008 zu Beginn des Threads ähnlich gewesen sein, wobei sich 190SL kräftig und 107 leicht im Preis nach oben bewegt haben, beim A124 sehe ich da "0" Bewegung.
Gruß,
Th.
Ich war bisher jedes Jahr auf der Klassikwelt und beim letzten Mal im Juni habe ich gesehen, dass es 107er wie Sand am Meer gab. Preise dafür haben sich nach meiner Einschätzung in der Tat spürbar nach oben bewegt. Ich glaube aber, dass viele der geforderten Preise zu hoch gegriffen waren. Eine bestimmte Summe wollen und dann auch bekommen sind zwei Paar Schuhe.
Die 124er (vor allem Coupé + Cabrio) waren relativ selten zu sehen, jedenfalls deutlich weniger als 107er. Kann mich nur an zwei Cabrios erinnern. Recht sportliche Preise auch dort, aber nicht wesentlich anders als im Vorjahr. Die aufgerufenen Preise für 190 SLer in perfektem Zustand sind zumindest für mich unbezahlbar - da gehts in Richtung 100.000 Euro.
Klar, das sind nur subjektive Eindrücke eines Messetages. Trotzdem wage ich mal die Behauptung, dass die 124er Cabrios (noch) nicht zu den extrem wertsteigernden Autos gehören.