Wertsteigerung durch M-Paket (trotz Wildunfall)?
Hi,
ich habe jetzt die Option auf das M2-Kit. Kosten hierfuer laegen bei mir mit 1428 Euro an (inkl. Teile, Lack, Anbau). Wenn ich bei Salesafter Teile hole und alles lackieren lasse komme ich ohne Anbau auf 1316 Euro.
Die Frage ist ob ich damit eine Wertsteigerung fuer mein Fahrzeug erziele oder einfach nur sinnlos Geld kaputt mache. Innen habe ich bereits auf M-Optik umgebaut (M-Lenkrad, Ledersportsitze, M-Einstiegsleisten, etc.).
Erschwerend kommt noch hinzu das ich einen Wildunfall hatte (was nun von der BMW-Fachwerkstatt repariert wird). Kommt hier auch noch ein enormer Wertverlust auf mich zu?
Was sagen die Experten zu dem Preis und zu der moeglichen Wertsteigerung?
Bis 16 Uhr will/muss ich dem Autohaus sagen was ich moechte (alte Front ohne Kosten, oder die 1428 zahlen und M-Paket)
Danke fuer die Antworten.
Gruss
Ralf
18 Antworten
Freilich läßt er es bei BMW machen!!!
Die Werkstattpreise dort sind noch nicht hoch genug 😉
hallo,
ich finde auch das es zu teuer ist. Für 1500€ kannst du dir danach auch die komplette m-paket bei salesafter inklusive lackieren kaufen. Dann hättest du eine originale und eine m-stange falls du mal irgendwann die nase voll hast kannst du ja wie bei denn winterreifen immer wieder wechseln :-)
mfg
ibo
ich würde es wohl bei den Preisen eher nachträglich machen und die orig. Stoßstange verkaufen!
Bzw. würde ich es nicht bei BMW machen lassen sondern in ner kleineren Werke, da kann mann meist am besten Handeln!
Ne Wertsteigerung? Nie im Leben, klar gibts Leute die Wert auf das M-Paket legen aber es gibt ja noch andere Fahrzeuge aufm Markt, deshalbt wird wohl kaum ne Wertsteigerung rausspringen!
Aufm Gebrauchtmarkt ist mir noch nicht aufgefallen das die Fahrzeuge mit M-Pakekt deutlich teurer währen!
Ich hab jetzt mehrfach gelesen das ich "auf Originale zurueck ruesten koenne" oder das ich diese "noch habe". Wenn ich das bei BMW machen lasse habe ich doch noch die Option meine Original Stange zu behalten. Desweiteren ist diese etwas "defekt" durch den Wildschaden.
Die Berechnung von TheRealRaffnix ist auch interessant. Ich danke schon mal fuer alle Antworten, ich werde mir das alles mal nochmal durch den Kopf gehen lassen muessen...
Danke.
Gruss
Ralf