Wertschätzung meines FoFi Mk7
Hallo Community :-)
Ich muss diesen Monat meinen Ford Fiesta MK7 verkaufen da ein neues Auto kommt. Allerdings weiß ich nicht wie viel genau das Auto noch Wert sein könnte, denn laut Mobile kann man noch so viel Geld für das Auto bekommen was ich kaum glaube, daher würde ich euch bitten mir mal einen groben Preis zu nennen den ich für ein Inserat ansetzen kann.
Hier ein paar Stichpunkte:
-Bj. 2009
-107.000 Km
-82 PS
-Autobahnfahrzeug
-Weißer Lack
-Interieur Schwarz
-Sport Styling Paket
-LM Felgen
-Scheckheft
-Nichtraucher/ Tierfrei
-Unfallfrei
-Soundpaket
-Sitzheizung
-TÜV Oktober 2014
-ansonsten die übliche Aussattung..
-Innenraum ist super gepflegt, außen ein paar Gebrauchsspuren am Lack. Fahrzeug musste noch nicht einmal in die Werkstatt, läuft 1A.
Wäre toll wenn mir jemand eine nützliche Antwort liefert :-)
Gruß
Julian76
19 Antworten
Ja, wenn man da nix seltenes hat, was vielleicht jemand unbedingt sucht, dann machen die Preise bei den jungen Gebrauchten und Neuwagen es teilweise schwer.
Jetzt hat er auch fast schon die 40.000 voll, also eher bei 30-60k suchen zum Vergleich. Frage: TÜV (auch AU), Inspektion?
Scheckheft gepflegt nach Herstellervorgaben, aber nicht bei Ford.
Ja, ich habe schonmal bis 80k gesucht, so stark geht der Einstiegspreis nicht runter. Es wird vermutlich aber das Angebot deutlich größer.
Ich denke, ich werde es nächste Woche mal im unteren bis mittleren 7.000er Bereich versuchen.
Hier http://www.adac.de/.../
Gibt es eine PDF Datei wo man sich grob orientieren kann. ADAC Mitglieder können dort auch ihr Fahrzeug mit Kilometerstand und Grundausstattung nach genauem Baujahr bewerten lassen. Für Extras ist meistens nicht viel mehr raus zu holen, die steigern aber die Verkaufs-Chancen.
Viel Glück!
Denke mit 6.900€ bin ich auch von den ADAC Preisen nicht soweit weg.
Leider meldet sich bisher niemand.
Beim Ford-Händler bietet man mir, bei Kauf eines gebrauchten Fremdfabrikats, 5.300€.
Das ist mir aber doch zu wenig.
Vlt. hat ja hier jemand Interesse.