Wertschätzung für C280T Elegance Sportpaket (voll)

Mercedes C-Klasse S203

Hallo, ich möchte meinen C280T mit einer überdurchschnittlichen Ausstattung bei mobile anbieten. Könnt ihr mir in etwa sagen, mit wieviel ich den ca ansetzen kann ??
Bis auf AHK, XENON und EDW meine ich ist der vollausgestattet.
Ca 128 TKM, scheckheft lückenlos bei MB
Bj. 4/2006

37 Antworten

Alles schön und gut...

Schau dich einfach mal um. Er werden Vianos/Vitos mit 500Tkm und quasi keiner Ausstattung für über 10.000 Euro gehandelt. Bis auf das bisschen mehr Platz und 1-3 Sitzen mehr, stehste gegenüber einem W203/S203 schlechter da.

Ich ticke sowieso anders in Sachen Autos. Aktuell ist die R-Klasse als 320 CDI erste Wahl für mich. Den Motor kenne ich ja schon von meinem alten W211.

Zitat:

@KaBue65 schrieb am 5. Mai 2016 um 20:21:40 Uhr:

Distronic ??
Gabs das beim 203er schon ??

Ich dachte ich war im 211 Forum, hab mich wohl verlaufen.🙂🙂

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 5. Mai 2016 um 21:24:05 Uhr:

Alles schön und gut...

Schau dich einfach mal um. Er werden Vianos/Vitos mit 500Tkm und quasi keiner Ausstattung für über 10.000 Euro gehandelt. Bis auf das bisschen mehr Platz und 1-3 Sitzen mehr, stehste gegenüber einem W203/S203 schlechter da.

Ich ticke sowieso anders in Sachen Autos. Aktuell ist die R-Klasse als 320 CDI erste Wahl für mich. Den Motor kenne ich ja schon von meinem alten W211.

T4 undT5 werden noch höher gehandelt. Voellig verrueckt. Hat aber auf die Preise vom 203 logischerweise null Auswirkung.

Zitat:

@maxtester schrieb am 5. Mai 2016 um 21:30:59 Uhr:

Zitat:

@KaBue65 schrieb am 5. Mai 2016 um 20:21:40 Uhr:

Distronic ??
Gabs das beim 203er schon ??

Ich dachte ich war im 211 Forum, hab mich wohl verlaufen.🙂🙂

Schnell den Bollerwagen anhaengen und die nächste Tür nehmen ... ;-)

Ähnliche Themen

2 unabhängig voneinander MB Händler haben mir im Eintausch auf einen S212 (VK ca. 38TSD €)
6500€ geboten.
Wo es sich drum dreht ist beim Privatverkauf etwas mehr heraus zu holen. Frage nur...wieviel.
Bei mobile ist ja zwischen 5000 und 12000 € alles vertreten. Zum Teil mit 230Tkm und mehr.und deutlich schlechter ausgestattet.

Zitat:

@KaBue65 schrieb am 5. Mai 2016 um 22:24:37 Uhr:

2 unabhängig voneinander MB Händler haben mir im Eintausch auf einen S212 (VK ca. 38TSD €)
6500€ geboten.
Wo es sich drum dreht ist beim Privatverkauf etwas mehr heraus zu holen. Frage nur...wieviel.
Bei mobile ist ja zwischen 5000 und 12000 € alles vertreten. Zum Teil mit 230Tkm und mehr.und deutlich schlechter ausgestattet.

Ich habe meinen 280er vor genau drei Jahren für 1.000 € mehr an Privat verkauft, als das, was mir der Händler geboten hatte. Hatte im Inzahlungnahemvertrag die Klausel: Vorheriger Verkauf vorbehalten, damit wäre dieser Ankaufvertrag, ohne weitere Leistungen/Kosten für beide Seiten, hinfällig.
Allerdings muß ich sagen, meiner war damals sieben Jahre alt und hatte knapp 60.000 runter und war MB 100 garantiefähig. Will sagen: Mir sind die ganzen Billigeinkaeufer erspart geblieben, bei 12.000€ melden die sich eher nicht. War nach fünf Tagen weg das Auto, zum inserieren Preis (der mehr als fair war).
Du musst nun sehen ob Du Lust hast, Dir den Privatverkäufer "anzutun". Für 7.500 inserieren, schauen was passiert. Wenn Dir einer 7.000 gibt, haste eine günstige Woche Malle für Dich raus ... :-)

Sag "8000,00 Euro" oder ich kauf mein Auto woanders. Es geht, wenn sie denn auch wollen.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 5. Mai 2016 um 22:45:52 Uhr:

Sag "8000,00 Euro" oder ich kauf mein Auto woanders. Es geht, wenn sie denn auch wollen.

1.500 € mehr? Never! Dafür sind die Spannen heutzutage bei Gebrauchtwagen zu gering. 7.000 € mag noch gehen, oder 500 € runter beim 212 (ist ja am Ende egal), alles andere halte ich für sehr unwahrscheinlich ...

Ich glaub ich tu mir das nicht an. Für 1000€ mehr die"was letzte Preis" Fraktion vor der Haustür stehen zu haben. Daran hatte ich noch nicht gedacht.
Sowas hatte ich mal bei nem 124er Verkauf.
Irgendwie unschön

Mir wurde von dieser Fraktion schon gedroht... Das war mein letzter Privatverkauf.

Zitat:

@KaBue65 schrieb am 5. Mai 2016 um 23:20:42 Uhr:

Ich glaub ich tu mir das nicht an. Für 1000€ mehr die"was letzte Preis" Fraktion vor der Haustür stehen zu haben. Daran hatte ich noch nicht gedacht.
Sowas hatte ich mal bei nem 124er Verkauf.
Irgendwie unschön

Oder einfach probieren, eine gute mobile Anzeige ist in 30 Minuten erstellt und dann schauen ob und was passiert. Stornieren kannste die Anzeige ja immer noch, wenn es anfängt zu nerven. ICH habe die letzten Privatverkäufe nicht bereut. Auch unser Corsa ging, Dank des fairen Preises, innerhalb von Stunden weg. Und es gab 900€ mehr als vom Händler. Wichtig ist nur, das man alles fair beschreibt und den Wagen nicht zum Neuwagen deklariert. Gute Fotos, alle Ausstattungen, Scheckheft abfotografieren ... Damit hat man schon mal 90% der Lustlos-Anzeigen hinter sich.
Kann aber auch nachvollziehen, wen man auf das Geroedel keine Lust hat ...

Ich würde nur Privat verkaufen. Klar kann nervig werden da es zuviele Spinner gibt.
Aber was die Autohäuser bzw. die Händler bei Inzahlungnahme zahlen ist oft ein absoluter Witz! Wäre schön wenn der Unterschied zum Privatverkauf nur 1000€ betragen würde.

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 6. Mai 2016 um 09:22:40 Uhr:

Ich würde nur Privat verkaufen. Klar kann nervig werden da es zuviele Spinner gibt.
Aber was die Autohäuser bzw. die Händler bei Inzahlungnahme zahlen ist oft ein absoluter Witz! Wäre schön wenn der Unterschied zum Privatverkauf nur 1000€ betragen würde.

Na ja, der TE würde vom Händler 6.500 bekommen. Das sein Auto Privat mehr als 7.500 bringt, halte ich für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen ...

Ich setz den mal zum WE rein. Danke nochmal für die vielen Tips.
Hoffentlich hab ich mit meinem S212 genausoviel Glück wie mit dem.
Vom Fahrspass werd ich ihn sowieso vermissen.

Zitat:

@KaBue65 schrieb am 6. Mai 2016 um 13:57:06 Uhr:

Ich setz den mal zum WE rein. Danke nochmal für die vielen Tips.
Hoffentlich hab ich mit meinem S212 genausoviel Glück wie mit dem.
Vom Fahrspass werd ich ihn sowieso vermissen.

Setz ihn heute noch rein, wenn es geht. Guter Tag, wenn Interessenten auftauchen, eignet sich Dr Sonnabend super.

Viel Erfolg!

Und verlinke mal (dabei ausgeloggt sein, also bei mobile)

Deine Antwort