wertschätzung 98er fiesta mk4 1.3
hi leute,
Würde mal gern eine Wertschätzung meines 98er Fiesta MK4 1.3Endura 44kw von euch erhalten. Vorab es dient nur der reinen Neugier und in meinem eigenen Interesse, hab nicht vor das wägelein zu verkaufen oder gegen einen Wagen der konkurenz zu tauschen z.b VW Polo 6N Opel Corsa B oder vergleichbares.
Nun zu meim Fahrzeug. HAb ihn vor ziemlich genau 2jahren gekauft mit 120000km knapp 9jahre alt und frischem TÜv für 1950€. Zustand war ok vom Aussehen sah er etwas vernachlässigt aus und schrie nach FAhrzeugpflege. Extras und das weitere hab es net 8fach bereift (Winterreifen aber unbrauchbar)
Nun zum eigentlichen: Also FAhrzeug wird im April 11jahre alt hat jetzt ca 143000km und es geschah doch so einiges: Im Dezember 2008 kam folgendes neu: Dämpfer un Federn erneuert Weitec 50/35, neue Bremsen vorne komplett, hintere Bremsen überhohlt, neue Querlenker, neue Querlenkerbuchsem, neues Radlager hinten, neuer Benzinfilter. Motor gut gewartet und gepflegt TOP Abgas und Motorwerte lt AU. Karosserie in gutem Zustand kleiner Rost am hintern Radlauf aber nicht dramatisch. Ansonsten vom Lack wie ein fast 11jahre altes Alltags Auto eben aussieht mit steibnschlag kratzer usw. Er ist 8fach bereift Sommerreifen auf 13" Zoll 185/60 Alufelgen, Winterreifen auf 155/70. Weitere Extras und besonderheiten Carrhifi Anlage im Wert von ca 500€ wird ja nicht mitgerechnet un mein Auspuff. Auto hat jetzt frischen TÜV bekommen, und es wurden 2neue Bleche in mein unterboden eingeschweißt da sie am Rosten waren da durch die kaputte dichtung am gummistopfen inerhalb von 1.5jahre das ganze wasser reinlief.
Was meint ihr ist das Auto jetzt wert? 2000€ müsst er doch locker noch haben oder? er ist zwar 2jahre älter geworden un hat rund 20000km mehr bekommen hat aber doch einiges neu bekommen. Ein weiter Grund war weil man bei mobile.de viele Fiestas sieht die entweder recht billig rüber kommen z.b 1000€ oder welche die weit über die 2500€ Grenze gen, un das als Privat mit weit über 100000km und kaum TÜV.
Ähnliche Themen
20 Antworten
sowie den nissan tunt man auch keinen alten fiesta, das lohnt sich net bei so nemalten kleinen auto. ja das ist richtigees tuning das was an meinem auto ist kann man nicht als tuining bezeichen, er wirkt halt etwas dezent un sportlicher wegen dem sportfahrwerk un den alufelgen aber sonst nix. naja wie gesagt dieder schund wie du so toll sagst ist ja nix besonderes un auch nix teures, un wie gesagt viele haben so fußmatten, chromfakekennzeichenhalter, un so zeugs dran.
ok aber was is mit so autos wo anderst getunt sind z.b so wie Fdtw sein Fiesta?? ich mein das Auto ist auch 14jahre alt hat zwar ne ordentliche Austattung und nen geilen Motor aber das ganze tuning, sei es für motor, neue lackierung, felgen reifen komplettanlage ab kat zahlt ihm ja auch niemand wenn er es verkaufen würde. Was er ja net macht. @Fdtw net falsch verstehen hab nix gegen dein Auto aber wie siehst du das? Dann würdest du ja für dein Wagen auch net mehr wie 3000€ bekommen??
Richtig, aber ich würde ihn auch nie verkaufen, das ist der Unterschied. 😉
Da stecken einfach zuviele Arbeit & Erinnerungen drin als wenn ich ihn abgeben würde.
Deshalb fahre ich ihn auch nur im Sommer bei gutem Wetter.
Hatte auch mal kurz dran gedacht ihn zu verkaufen, aber es mir ganz schnell aus dem Kopf geschlagen, eben aus o.g. Gründen.
Aber mal zum Thema:
Ich denke, wenn du ihn Original zurück rüstest ihn ordentlich reinigst und dann anbietest, wirst du ihn schon für 1500€ los.
Die Reparaturen zahlt dir halt niemand. Wenn ich ein Auto kaufe erwarte ich das es in Ordnung ist, oder man geht halt mit dem Preis runter. Der Schwacke bzw. DAT-Wert ist das was +- zählt und leider nichts anderes.
gruß Fdtw
Das Auto ist so viel Wert wie jemand bereit ist zu zahlen. Aber nicht viele kaufen veränderte Autos teurer ein - Autohäuser schon gar nicht.
€: Ein wenig langsamer als Fdtw.
jaa ich würd mein auto ja auch net verkaufen es war für mich halt interessant zu wissen. un qwenn man in sein auto so viel liebe un herzblut reinsteckt wie fdtw sowieso nicht, aber was glaubst du persönlich wie viel bekommst du für dein wagen?
Kann ich nicht sagen, aber das was ich mir vorstellen würde, wird eh keiner zahlen.
Von daher verschwende ich eh keinen Gedanken daran, sondern Pflege und erhalte ihn lieber. 🙂
ja es ist aber echt hart wenn man bedenkt das sowas für den kauf gar keine pluspunkte macht. ok wenn man kfzler ist hat alles seine vorteile, aber wenn man bedenkt austauschmotor mit getriebe kabelbaum bremsen, gewindefahrwerk felgen, auspuffanlage usw kost ja scho paar gro$e Scheine aber wenn das keiner zahlt wird wohl auch nie jmd sein getuntes auto freiwillig verkaufen außer er hat geldnot. jup aber wie gesagt verkaufen werd ich das auto auch nicht