ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. wertschätzung 98er fiesta mk4 1.3

wertschätzung 98er fiesta mk4 1.3

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:19

hi leute,

Würde mal gern eine Wertschätzung meines 98er Fiesta MK4 1.3Endura 44kw von euch erhalten. Vorab es dient nur der reinen Neugier und in meinem eigenen Interesse, hab nicht vor das wägelein zu verkaufen oder gegen einen Wagen der konkurenz zu tauschen z.b VW Polo 6N Opel Corsa B oder vergleichbares.

Nun zu meim Fahrzeug. HAb ihn vor ziemlich genau 2jahren gekauft mit 120000km knapp 9jahre alt und frischem TÜv für  1950€. Zustand war ok vom Aussehen sah er etwas vernachlässigt aus und schrie nach FAhrzeugpflege. Extras und das weitere hab es net 8fach bereift (Winterreifen aber unbrauchbar)

 

Nun zum eigentlichen: Also FAhrzeug wird im April 11jahre alt hat jetzt ca 143000km und es geschah doch so einiges: Im Dezember 2008 kam folgendes neu: Dämpfer un Federn erneuert Weitec 50/35, neue Bremsen vorne komplett, hintere Bremsen überhohlt, neue Querlenker, neue Querlenkerbuchsem, neues Radlager hinten, neuer Benzinfilter. Motor gut gewartet und gepflegt TOP Abgas und Motorwerte lt AU. Karosserie in gutem Zustand kleiner Rost am hintern Radlauf aber nicht dramatisch. Ansonsten vom Lack wie ein fast 11jahre altes Alltags Auto eben aussieht mit steibnschlag kratzer usw.  Er ist 8fach bereift Sommerreifen auf 13" Zoll 185/60 Alufelgen, Winterreifen auf 155/70. Weitere Extras und besonderheiten Carrhifi Anlage im Wert von ca 500€ wird ja nicht mitgerechnet un mein Auspuff. Auto hat jetzt frischen TÜV bekommen, und es wurden 2neue Bleche in mein unterboden eingeschweißt da sie am Rosten waren da durch die kaputte dichtung am gummistopfen inerhalb von 1.5jahre das ganze wasser reinlief.

 

Was meint ihr ist das Auto jetzt wert? 2000€ müsst er doch locker noch haben oder? er ist zwar 2jahre älter geworden un hat rund 20000km mehr bekommen hat aber doch einiges neu bekommen. Ein weiter Grund war weil man bei mobile.de viele Fiestas sieht die entweder recht billig rüber kommen z.b 1000€ oder welche die weit über die 2500€ Grenze gen, un das als Privat mit weit über 100000km und kaum TÜV.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:21

hier noch fotos

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:24

hier nochmaö

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:25

nochmal  un nun von innen

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:26

nochmal

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:30

un das

Hallo Jens,

laut DAT Schwacke hat dein Auto einen Händler Einkaufswert von 1.112,00 Euro, alles andere was noch an deinem Wagen dran ist müsste man dann halt mit einrechnen, wie gesagt das ist ein Sollwert und man muss das Auto technich und optisch genauer anschaun um exakt eine Bewertung machen zu können...

Gruß :-)

Ich denke ein Verkaufspreis von ca. 1500€ ist realistisch.

Hast du nen ATU ueberfallen?

- Plastik-Fakechrom-Kennzeichenblende 2x

- Haifischantenne

- 2x Playboy-Bunny

- Aerotwin Wischer (inkl. Spoiler!!)

- Sitzbezuege

- Tankdeckelaufkleber

... ich hoer jetzt auf..... Kenwood Aufkleber, Billig Subwoofer, Glitzer-Schaltsack, Pseudo-Chrom Fussmatten, Dufterfrischer, Naivhalterung ohne Navi???, Marderversteck-Auspuff, Renngitter in der Front..

 

Also freiwillig wuerd ich da nicht einsteigen.

Und kaufen... naja 800 Euro mit dem ganzen Glump..Abzuege gibts natuerlich fuer Sportfahrwerk, Endschalldaempfer (!!), Aufkleber und geschweissten Unterboden.

Den Rest kann man ja in 5 Minuten rausschmeissen.

Hmm.... für Tuning und auch so Kitschzeug gibts meist weniger als für den Originalzustand des Fahrzeuges... warum ? Naja Eine Frau mit 2 Kinder nimmt lieder den Originalzustand und zahlt 400 mehr als 400 zu sparen und in einen getunten oder von jugentlichen gekitschten wagen zu kaufen....

Naja viel Geld für die reparaturen hast in letzter zeit reingesteckt aber das zahlt leider niemand......

denk mal das du bei ebay max. 1400 bekommst....

Händlereinkaufswert

(incl. MwSt. und Serienbereifung) 1.138,00 EUR

Der Preis kommt bei der DAT raus wenn man deine Daten eingibt und wenn der wagen in Originalzustand ist!!!

also ich finde für jemanden der nich viel geld hat ist das nen ordentliches auto, wie man es sich herrichtet das is ja jedem sein ding, der eine mag es so der andere so....

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:28

ja gut das kennt jeder das getunte autos auch net arg viel mehr wert haben wie normale. auch wenn komischerweiße die getunten autos bei mobile.de un autoscout un ebay gleich ein paar euro mehr wert sind weil die meisten glauben es zahlt doch jemand. ich selber würd sagen wenn jemand ein getuntes auto will un selber nix tunen will da er kein geld hat okay is das ja ne alternative. naja tuning seh ich an dem auto net wirklich, un das was gemacht ist ist ordentlich gemacht. 1500euro würd ich net verkaufen. wo komm ich da hin? 1200euro hat die ganze scheiße ja mit reperatur un tüv gebühr gekostet.

 

@yo-chi: Ne hab kein ATU überfallen Sitzbezüge, Tankaufkleber, Fußmatten, un die Kennzeichenhalter wie die Haifischfloße ist von AT.U der Rest net.  Muss un kann ja au net jedem gefallen ok manche Dinge find ich langsam auch langweilig un nervig. Sitzbezüge sin nur drauf weil die Sitze arg versaut waren. So Chrom kennzeichenhalter haben doch voll viele, die NAvihalterug lass ich aus Faulheit immer dran, der Alu Grill mit dem Gitter haben auch viele. Du bist ja glaub eh so ein Tuninghaser un findest es peinlich alte Schüsseln zu tunen. Wie gesagt ich wills net verkaufen un mitfahren musst ja auch net:p. Schau mal bei fiesta-gallery.de und guck mal was dir da so gefällt.

Es ist einfach so, das dir Tuning und die Reparaturen keiner bezahlt.

Daher ist 1500€ ein mehr als realistischer Preis, vorallem da er nicht besonders gut ausgestattet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

@yo-chi: Du bist ja glaub eh so ein Tuninghaser un findest es peinlich alte Schüsseln zu tunen.

Nein. Ich bin nur gegen so Schund im und am Auto.

Tuning sieht fuer mich naemlich anders aus: Jessica.

Is von nem Kumpel des Auto bei dem ich selber bissl mitgeholfen hab..

Aber zurueck zum Thema.

Wie Forddietunwas schon gesagt hat: Reparaturen zahlt dir einfach keiner, weil man sowieso ein technisch einwandfreies Auto erwartet fuer den Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen