ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wertgutachten bei Carexpert Achtung

Wertgutachten bei Carexpert Achtung

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 11. August 2011 um 5:44

Hallo Leute, eine betrügerische Masche jibet nu auch bei den Wertgutachtern. Dass Versicherungen "nur" mit diversen Gutachtern zusammenarbeiten war mir bis heuer schon klar, aber dass se bei den Wertgutachten im Vorfeld betrügen um im "Bezahlfall" für den Versicherer das bessere Ende rauszuholen und das wirklich nicht zu knapp, ist für mich Betrug! Ich möchte normal keine Firma so mirnicht dirnichts in die Pfanne hauen, aber hier muss ich eben alle warnen. Alleine die Kosten für das Wertgutachten übersteigen die Kosten bei TÜV/Dekra ziemlich genau um das Doppelte - Das wusste ich jedoch vorher, habs trotzdem machen lassen, weil die Versicherung ERGO nur Car Expert akzeptiert.

Dafür hat man dann mit Leuten zu tun, die keine Ahnung von Harley Davidson, geschweige denn Umbauten hat.

Rief mich gestern ein Typ an und sagte mir, dass mein Möped frisch umgebaut weniger als die Hälfte der reinen Umbaukosten wert ist. Als ich dann lachte, fragte er, was ich mir den so vorstelle. Dann sagte ich, der Wiederbeschaffungswert liegt bei dem, was sie an Rechnungen und dem Basispreis des Möpeds haben. Dann fing der Typ an original mit mir zu handeln, er liesse sich auf das und das ein vielleicht noch etwas mehr, aber dann kann er nicht mehr mit. Ich sagte ihm, dass wir nicht auf dem Bazar sind und ich ein reelles Wertgutachten will. Er sagte, sein Kollege hätte Fotos von Unten gemacht und da wär im aufgefallen, dass der Motor Abplatzungen hat.... Ich sagte wie... der Motor... Ja, die Ölwanne... Ich sagte, sie meinen sicher die Lichtmaschine, Harley hat keine Ölwanne, Harley hat Öltank, steht aber alles in den Rechnungen sagte ich. Das die Lichtmaschine Abplatzungen hat is normal...

Kurz um bin ich angesäuert zum Rick's, die haben nach 20 Minuten mir einen Preis für mein Moped geboten, welches eigentlich 8% unter meinen Rechnungen und dem Basispreis liegt...:D

Ich habe den Verkäufer dann eingeweiht und ihn gefragt was ich für einen Umbau bei Ricks zahlen muss. Er sagte ca. 20-25 tausend Euro... Das Fahrzeug muss ich aber bringen - also ab 35.000,- Euro in Summe...

Car Experts superanalyse lag bei exakt 21.000,- Euro mit Fahrzeugpreis...

Und dafür wollen die nu 350,- Das geht vor Gericht...!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. August 2011 um 6:55

Hallo,

mir wollte der Versicherungsvertreter ein Wertgutachten von Carexpert andrehen lassen, weil die Harley über 26000 Euro wert sei, ich meinte dann bei einem Neufahrzeug bräuchte ich das nicht, so steht es in den Versicherungsbedingungen.

Wenn ich nicht selbst recherchiert hätte, wäre ich glatt darauf reingefallen.

Bei Carexpert würde ich ohnehin keines machen lassen, es gibt genügend Gutachter mit Verstand. Gutachter die zu den Versicherungen gehören arbeiten nicht zum Wohle der Kunden.

Günter

am 11. August 2011 um 7:52

Ich habe für meine Pan ein Classic-Data Gutachten erstellen lassen. Wert war OK und nachvollziehbar und wurde vom Versicherer voll anerkannt. Gutachten hat 150€ gekostet.

sucht euch ne gescheite Versicherung, Allianz schickt einen eigenen Gutachter ,Kostenlos latürnich, und das wird dann auch annerkannt.

 

Gruß

 

Wolfgang

Themenstarteram 11. August 2011 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

sucht euch ne gescheite Versicherung, Allianz schickt einen eigenen Gutachter ,Kostenlos latürnich, und das wird dann auch annerkannt.

Gruß

Wolfgang

jep, werde kündigen...

am 11. August 2011 um 9:01

Mmmh, als ich wg. dem Umbau und dem höheren Wert bei meiner Versicherung war (VGH), sagte mir der Vertreter, dass ich kein WG bis 20 T€ bräuchte. Habe dann einen Wiederbeschaffungswert von 19 T€ angegeben, dass wurde vermerkt und gut war. Ob das im Zweifelsfall genügt? Muss ich auch noch mal genau klären.

am 11. August 2011 um 9:04

ja, ist bei meinem versicherer auch so....bin halt nur eben deutlich über 20K €...

ich bin seit diesem jahr bei der harley insurance (ergo)

musste auch klein gutachten vorlegen, weil die erst ab 22000 eins haben wollen.

die sagten mir.

machen sie bilder vom motorrad, das reicht im allgemeinen.

ich lass aber kommendes jahr wieder ein gutachten anfertigen.

kostet hier 160€ und ich bin auf der sicheren seite.

Themenstarteram 11. August 2011 um 10:44

die ERGO akzeptiert aber NUR Carexpert....:D

rechne ma locker mit 300,- uuuuund der WIederbeschaffungswert Deiner Möhre, der wird von denen im Sinne von ERGO si hingebogen, datt Du dich ärgers un die sich freuen...:mad::mad:

am 11. August 2011 um 10:48

ERGO? ist das nicht der verein mit den nutten für verdiente mitarbeiter?

Themenstarteram 11. August 2011 um 10:50

:D:D:D

einer muss ja den Laden finanzieren...:eek:

hatte erst einen versicherungsfall.

mein elektrikschaden im frühjahr wurde im nachgang von der halrey insurance ohne mucken beglichen.

meine teilkasko deckt ua auch kurzschluss und elektrikschäden ab.

rechnung hingeschickt, und 14 tage später hatte ich meine kohle aufm tisch (abzüglich sb)

also was das angeht... war der erste eindruck hervorragend.

Themenstarteram 11. August 2011 um 11:19

glaub ich Dir, die Versicherung war auch betroffen über den Vorfall und die haben mir zugesichert, auch ich müsse zufrieden sein...

Grad habe ich eine Mail von den Carexperten bekommen... Ich lach mich weg...

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

 

Grad habe ich eine Mail von den Carexperten bekommen... Ich lach mich weg...

lass uns mitlachen

Themenstarteram 11. August 2011 um 11:47

also jetzt lassen sie sich wieder von sich aus etwas hochhandeln, jedoch das was die zum Thema schreiben ist immernoch weit weg von der Realität, wir sind immernoch tausende von Euro auseinender. Die Ergo hat mir Mittlerweile Hilfe zugestanden und hat nun alle Daten und Rechnungen, mal gucken was bei rauskommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wertgutachten bei Carexpert Achtung