Wertfrage (viele Photos)
Hallo,
mein Vater hat nen 190 E 2.3.
Aus kostentechnischen Gründen (Versicherung, Steuer, Verbrauch) will er sich nun von seinem Benz trennen.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich dafür (in Österreich Wien/Umgebung) noch verlangen kann/soll.
Verkaufen werde ich ihn wohl über Autoscout.
Die Daten:
Mercedes 190 E2.3 Katalysator
97kW
EZ 12/89
252tkm
3. Besitz.
Ausstattung:
el. Schiebedach, ABS, ASD (ist das eine Schlupfregelung? ist irgendwas mit Sperrdifferenzial!)
hinten so ne Art Schalensitze (ist das bei allen 190ern so, oder ist das ein Extra?)
Mittelarmlehne hinten
Chromleisten rundum
TRIM-Line (Was sagt das aus?)
originale Alufelgen 15" Reifen 2 Jahre alt haben noch 8mm
NSW, NSL
Thermometer mit Frostwarner
?originaler? Heckspoiler
el. Antenne (ist zwar abgerissen, aber es ist noch eine originale zum einbauen vorhanden)
beheizbare Außenspiegel, rechter el. verstellbar
Jahresvignette 2009
Bosch Alarmanlage mit FFB und Zentralverriegelung
Kürzlich investiert:
Neuer Starter, neue Batterie, Domlager vorne neu, am Schweller/Unterboden musste fürs Pickerl (TÜV) etwas geschweißt werden, vorne neue Boxen, Auspuff vor 2 Jahren.
Photos:
Naja schmökert mal schön:
http://img107.imageshack.us/gal.php?g=papamercedesk.jpg
Parkrempler sind natürlich auch schon vorhanden, parkt ja schließlich jeden Tag in Wien.
Der Stern liegt preventiev im Handschuhfach und auf dem Kühlergrill ist ne Chromblende montiert.
Für Tipps wäre ich dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Roman
32 Antworten
Nur falls es jemanden interessiert,
das ist der Ersatz für den 190er:
Audi A4 8D2, AFN 1.9 TDI Quattro 81kW Bj. 04/1999
hallochen,
um alle Klarheiten zu beseitigen: geh zum nächsten Händler mit dem guten Stern und frag den unter Vorlage der Fahrgestellnumer wie der Wagen vom Band gelaufen ist. Da steht die ganze schöne Ausstattung drin. Wenn ASD vorhanden, gibt es dafür zumindest in D eine Kontrolleuchte im Armaturenbrett. Allerdings ist das bei dem potentiell zu erzielenden Preis nicht wirklich relevant...🙂🙄 Und die Tachogeschichte macht den Wagen nicht wirklich besser verkäuflich.
Oha!!!
Da hat man Euch aber offenbar schlimm beschissen mit dem Auto. Ganz schön faules Ei. Ich gehe mal ganz tollkühn davon aus, dass der Voreigentümer den Tacho getauscht hat. Die Laufleistung dürfte demnach deutlich oberhalb der 252.000 km-Marke liegen.
Falls Du ihn überhaupt los bekommst, dann aber keinsfalls zu einem Preis, der auch nur annähernd Deinen Vorstellungen entspricht. Auch rechtlich bewegst Du Dich auf ganz ganz dünnem Eis. Du hast jetzt positive Kenntnis von der GEschichte mit dem Tacho.
In Deutschland kommt im Falle einer Veräußerung neben der Strafbarkeit wegen Betruges gemäß § 263 StGB obendrein noch eine Anfechtbarkeit der Verkaufsangebots- (oder annahme-) erklärung gemäß § 123 Abs. 1 BGB in Betracht, wenn Du den Käufer nicht entsprechend aufklärst.