Wertfrage Restwert nach 1 jahr?

Opel Agila A (H00)

Hi,
was wird mein Auto nach einem Jahr wert sein?

Meriva 1.6 (100 PS) Enjoy 15.185 €

Sonderasstattung:

Cool Paket 1 (Klimaanlage) 1.580 €
Cd 70 Navi 960€
CID (Color Display) 460€
Sitz - Paket 165€
Kopfairbags (vorn + hinten) 380€
ESP 525€
Anhängerkupplung 635€
Fensterheber elektrisch vorn
Lackierung Zweischickt Metallic Silber 405€
Parkpilot 395€

Neupreis: 20.690 €

Im September 2005 möchte ich den Wagen als Jahreswagen (baujahr Sep 2004) verkaufen und zwar zum Preis von 16.900 €!

Ist das ein realistischer Preis oder ist eher 16.700€ angebracht? Was würdet ihr verlangen?

30 Antworten

Hallo ich kaufe mir jetzt auch den Meriva gebe meinen Honda in zahlung habe neun Tausend verlust in einem Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von wing41

Hallo ich kaufe mir jetzt auch den Meriva gebe meinen Honda in zahlung habe neun Tausend verlust in einem Jahr.

das ist bitter und extrem scheiße!

Hallöle!

Ja, ja der Wertverlust!

Im ersten Jahr am größten, dann gehts halbwegs wieder.
Geh doch spaßenshalber mal auf folgende Seite
http://www.autobudget.de
Da gibts KOSTENLOSE Bewertungen incl. Extras.

Als Beispiel mal mein Zafira, den ich im letzten Jahr August gekauft habe.(Neupreis 29.000-. 2 Jahre alt mit fast allem schnich schnack mit 21000KM runter für 17.000-. Euro gekauft=12.000 Euro Wertverlust, den ich nicht tragen musste!)

Bei Autobudget eingegeben und das kam dann raus (stand Februar 2005)

Händlerverkaufspreis: 17.025.-€
Privatverkaufspreis: 15.025.-€
Händlereinkaufspreis: 14.000.-€

Daran kannst du mal die Relationen bei Autopreisen sehen. Also ich würde mal denken, deine Preisvorstellung ist da ein bisschen überzogen. Aber wie schrieb jemand hier schon so schön: jeden Tag steht ein dummer auf, man muss Ihn nur finden.

Nicht persönlich nehmen!

Freundliche Grüsse aus der Hauptstadt - Andreas

Hi, also bei mir kam raus, dass der Händler meinen Wagen für knapp unter 16.000€ verkauft. Das heißt dann wohl, dass ich wirklich Glück haben muss um jemand zu finden der mir privat mehr als 16.000 € bezahlt.

gruß

Ähnliche Themen

... als VERDI-Mitglied gibt's doch bei OPEL immer 18% ohne Verhandlung.

Grüsse

Richtig du sagst es, aber der normle Bürger bekommt ja nicht diesen Preis, das heißt der muss handeln und bekommt dann 12%, d.h. so wie ich mir das vorstelle, "Verfahre" ich dann die 6% und verkaufe dann zu meinem Einkaufspreis! aber da habe ich wohl falsch gedacht!

Ich bin geschockt!!!!!!!!
Ich habe meinen Meriva gerade bewerten lassen:
EZ 9/03, 10000 km, Neupreis 19000 Euro.
Bei Privatverkauf würde ich jetzt nur noch 11500 Euro bekommen.

Filler

Hallo,gibt es bei Opel wirklich 18% ALS Verdimitglied.

Ich ab' grad' den Link 'rasu gesucht:
Die haben die Konditionen verschlechtert! Ich hatte
08/2003 ein Angebot für einen Meriva über 18% erhalten. Jetzt gibt's nur noch 8- 16%

http://...verdi-mitgliederservice.de/.../index-autokauf.htm

Ich find' die Bewertung KLASSE !

2003 Opel Meriva
1.6 74KW Cosmo 5-türig Kompaktvan
Kilometerstand : km 26.000 Neupreis (10-2003) : EUR 15.395
Erstzulassung : 09/2003 Neuwert der Sonderausstattung : EUR 8.955
Farbe : Schwarz
Privatkauf: EUR 13.000
Händlereinkaufspreis : EUR 12.100€
Damit wäre ich zufrieden, da ich 16.500€
bezahlt habe...

nichtg nur als Verdi-Mitglied

ich habe knapp 18% als Nicht-Verdi-Mitglied bekommen.
Reine Verhandlungssache!!! Also: Probieren, Händler ausspielen!!

Viel Glück!!

Wertverlust

Hi,
auf www.autobudget.de kannst du relativ genau sehen was du noch bekommst.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung aber schon sagen, dass du wenn du den Moppel bei einem Händler in Zahlung gibst, nach einem Jahr ca. 70% des Neupreis bekommst. Bei Privatverkauf evtl. 75%.
Der Mervia soll zwar Wertstabil sein, aber erst später. Nach einem Jahr verkaufen ist immer mit viel Verlust verbunden.

Meriva 1.6 87PS Enjoy, silber, CDR 2005, FSE, 6,5x15 ENZO V

Das wäre in Ordnung, wenn ich etwas über 75% Privat bekomme! Denn ich habe ja sagen wir 20% Rabatt bekommen auf den Listenpreis und bin dann in einem Jahr ein paar % verfahren. Damit kann ich leben!

Zitat:

Ich kann dir aus eigener Erfahrung aber schon sagen, dass du wenn du den Moppel bei einem Händler in Zahlung gibst, nach einem Jahr ca. 70% des Neupreis bekommst. Bei Privatverkauf evtl. 75%.

Das bezieht sich auf den Augenblicklichen Preis für Neuwagen den der Händler aufruft (nicht den Listenpreis). Da dieser in der Regel eh schon ca 12-15% unter Liste liegt... (den Rest könnt ihr euch doch denken)

Ich würd als Händler (bin zwar keiner) ja auch nicht 16.000€ auf den Tisch legen für ein Fahrzeug, was ich als Neuwagen mit gerade etwas über 17.000 verkauft bekomme. Da mach ich doch schon aufgrund der Mehrwertsteuer, obligatorischer Aufbereitung etc. Miese. Von Gewinn um meine Famile zu ernähren ganz zu schweigen. Da kauf ich doch lieber einen neuen EU-Wagen um den dann mit 0km zu vertickern.

Bitte dabei immer zu bedenken, dass Neuwagenpreise, die Preise der Jahreswagen diktieren. Und so billig wie im Augenblick bekam man Neuwagen schon lange nicht mehr.

Gruss
Thomas, der auch von den günstigen Neuwagenpreisen profitiert

Hallo,

vor vielen Jahren konnten die Werksangehörigen ihre Autos teilweise nach einem Jahr mit Gewinn verkaufen, zumindest ohne Verlust.
Die Zeiten sind vorbei. Es macht keinen Sinn einen Wagen nach einem Jahr zu verkaufen. Gründe für den Preisverfall dafür sind EU-Importe, Mietwagenrückläufer und die massiven Rabattaktionen von Opel. Die ganze Opel-Palette (inkl. dem neuen Astra Caravan) wird von den Händlern ja als Tageszulassung mit stattlichen Rabatten angeboten.

Deine Antwort