Wertermittlung eines C140 mit 7,3 Liter AMG Motor
Hallo,
mein Vater hat vor ca. 20 Jahren einen CL erworben, welcher mit einem 539 PS starken 7,3 Liter AMG Motor ausgestattet ist (ich vermute aus dem SL?).
Das Fahrzeug ist von 1997. Da ich absolut nichts über dieses Fahrzeug finde frage ich nun hier, was so etwas grob geschätzt Wert ist.
Inzwischen hat der Wagen 160.000 km gelaufen. Ausstattungsmäßig hat er diverse Designo Elemente und eine FlipFlop Lackierung (nennt man das noch so).
Der Wagen hatte mal einen kleinen Schaden (eher eine Beule) aufgrund dessen der komplette Wagen neu lackiert wurde (Farbe war nicht mehr erhältlich. Vorher Grün/Blau jetzt Blau/Grün).
Ich meine, dass ich mal eine Rechnung von Kaufpreis gesehen hatte, die um die 500.000 DM lag. Zudem wurde mal von einem Mitarbeiter gesagt, das es den Wagen so nur dreizehn mal gäbe. Wie verlässlich das ganze ist, weiß ich nicht.
Mein Vater ist nun im März verstorben und nun habe ich das Fahrzeug geerbt. Zudem hatte er Mitte letzten Jahres einen kleinen Parkplatzunfall (vorne rechts, inkl. Spiegel) aufgrund dessen er demnächst nochmal komplett neu lackiert wird.
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, das ich nicht vorhabe ihn zu verkaufen, es würde mich halt nur interessieren, mit was er wohl in etwa anzusetzen wäre.
16 Antworten
Moin,
cooles Teil, darf man fragen welche Seriennummer der Motor hat?
LG Werner
Bei so einem spezielen CL würde ich versuchen alles auf Originalzustand zurück zu bringen. Auch die Sitze richtig instandsetzen. Wenn natürlich möglich.
Die Jungs von Patina Collective haben auch ein CL mit Picasso Innenaustattung.