Werteinschätzung XC90 D5 und was man muss man noch beachten?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich habe mir heute einen XC90 angeschaut und bin eigentlich recht angetan.
Allerdings habe ich auch nicht so die Megaahnung und würde gern wissen, was man so beim gebrauchten beachten muss.
Einiges habe ich ja schon im Forum gefunden, also Allrad - und Winkelgetriebe checken.
Was gibts noch zu beachten?

Der Wagen hat 20 Zoll Felgen ( verbraucht doch mehr oder? und eine Heico Auspuffanlage und Trittbretter und soll gechipt sein. ( Sieht mir irgendwie nach so ner Rennsemmel aus oder wieso tunt man den so?

Probefahrt mache ich die Woche noch mal. Heute war es dafür zu spät und das Auto steht auch noch 200 km entfernt.
Hier mal die Daten:
der schwarze XC 90 hat 49000 km gelaufen, Schalter, Erstzulassung Ende 2004, Vollausstattung mit Schiebedach , Ledersitze elektrisch , Standheizung usw. und soll 30 000 Euro kosten.

Geht der Preis in Ordnung oder ist der zu hoch uns sollte man lieber die Finger von lassen weil die 04er Modelle irgendwelchen Schwächen hatten oder auch ím Forum von gechipten D5 abgeraten wird weil es dort zu Motorschäden kam.
Bin absoluter Neuling im XC90 Bereich und daher für jeden Tipp dankbar .
Vielen Dank schon mal!
mfg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

Garantie wäre ja 1 Jahr gewesen. Muss ja jeder Händler geben.
... ACHTUNG: Nicht Garantie und Gewährleistung verwechseln!

Ein neuer V70 III und ein XC90 sind preislich nahezu identisch. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Der Händler wollte aber Garantie geben.

Naja es liegen 4500 ! Euro zwischen den Fahrpzeugen. Das nenn ich nicht gerade Identisch ;-)
Viel Geld oder? Prozente würde ich bei beiden die gleichen bekommen.

V70
Basis Preis Ihres Fahrzeuges 38,950.00 EUR
Momentum Preis Ihres Fahrzeuges 41,490.00 EUR

XC90
BASIS Preis Ihres Fahrzeuges 43,530.00 EUR
Momentum Preis Ihres Fahrzeuges 46,010.00 EUR

Zitat:

Der Händler wollte aber Garantie geben.

Prima, das darf er

zusätzlich

zur Gewährleistung auch. Mit zusätzlicher Garantie kann es per Definition nur besser sein. Wieviel besser, hängt von den Garantiebedingungen ab.

Gruß
xc90er
...der die Garantiebedingungen wenigstens grob durchlesen würde.

Zitat:

Für mich ist Platz wichtig. also das wir den grossen Hund und unsere Kleine Tochter mit in den Urlaub nehmen können.

Platz ja ... grosser Hund 😕😰🙁😠

mach mal ein Probetraining mit dem Kerl ... meinen ein wenig in die Jahre gekommenen DSH darf ich regelmäßig reinheben .. der XC 90 ist hinten einfach zu hoch und auf der umklappbaren kleinen Heckklappe haben die Hundepfoten keinen halt 🙁 sieht mit der Zeit ganz "hübsch" 😠 aus die Kratzer durch die vielen Versuche

Gruß Reb14
(Dirk)
der bei seinem XC 90 als Jahreswagen auf solche Dinge wie Russfilter geachtet hat. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Reb14

...........

der XC 90 ist hinten einfach zu hoch und auf der umklappbaren kleinen Heckklappe haben die Hundepfoten keinen halt 🙁 sieht mit der Zeit ganz "hübsch" 😠 aus die Kratzer durch die vielen Versuche

Gruß Reb14
(Dirk)
der bei seinem XC 90 als Jahreswagen auf solche Dinge wie Russfilter geachtet hat. 🙂

Ja Ja - groß rumtönen - "auf alles geachtet" und dann das Pfotenpflegeset vergessen....

😁 😁 Thomas

...mit nur wenigen Kratzern auf der kleinen Heckklappe - trotz großem Hund (Leckerli voraus).