Werteinschätzung?

Ford Kuga DM2

Hallo wollte Fragen was ihr meint wieviel mein Kuga in etwa noch wert ist?EZ.09/09 mit 37000KM Pantherschwarz,und Vollausstattung (19",Bi-Xenon,Vollleder,Navi+Rückfahrkamera,Panoramadach,AHK,Alarmanlage,neue 17"Alufelgen von Ford mit Winterreifen,TÜV NEU,Kundendienst NEU,und vieles mehr bis auf Individual und Standheizung hat er alles!

Beste Antwort im Thema

Hör doch mal auf mit deinen Extras! Was meinst du was ein Händler für dein Navi aufschlägt, gegenüber einem Kuga mit "normalen" Radio? 50 Euro? 1000 Euro?
Man sollte sich schon beim kauf eines neuen Auto darüber im klaren sein, das man für teuer bezahlte Extras beim wiederverkauf kaum etwas wieder bekommt, das ist i.d.R. purer Luxus und "habenwilleffekt". Wenn du jemand findest, der dir das gibt was du willst, dann freu dich und verkauf deinen Kuga.

38 weitere Antworten
38 Antworten

also wenn ich da die Preise für neue bei mobile anschaue, also für 25 bekommst einen neuen Titanium...

Titanium ja, aber nicht mit allen Extras dies gibt!

Hör doch mal auf mit deinen Extras! Was meinst du was ein Händler für dein Navi aufschlägt, gegenüber einem Kuga mit "normalen" Radio? 50 Euro? 1000 Euro?
Man sollte sich schon beim kauf eines neuen Auto darüber im klaren sein, das man für teuer bezahlte Extras beim wiederverkauf kaum etwas wieder bekommt, das ist i.d.R. purer Luxus und "habenwilleffekt". Wenn du jemand findest, der dir das gibt was du willst, dann freu dich und verkauf deinen Kuga.

Sag mal, was meinst du denn für deinen Wagen noch zu bekommen? 25000€ ???
Für meinen Wagen (Titanium S, 163 PS, Powershift, usw) habe ich im August als Tageszulasung 29500 € bezahlt und habe 3 Jahre Garantie.
Ich habe mir auch mal den Spass gemacht, und deinen Wagen bei Ford einschätzen lassen. Da kommen dann etwas mehr als 16000 € raus. Und selbst die wirst du im Augenblick nur bekommen, wenn du den Wagen in Zahlung gibst. Wenn jemand so daneben ist, und dir 21500 € geben will, schlag zu. So einen "Dummen" triffst du so schnell nicht wieder.

Gruß

Der Händler würde mir 19500 geben war gestern dort,und nur darum so viel weil er absolute Vollausstattung hat und as beim Kuga derzeit gefragt ist hat er gemeint.werd mir den neuen Kuga mit 182PS Bestellen und wieder mit sehr viel Ausstattung!Aber auf alle Fälle wieder mit Xenon das ist echt TOP!

Er gibt dir den Preis u.a. natürlich auch, weil du bereit bist wieder viel zu investieren. Hättest ihm ja sagen können, das du einen Focus möchtest für max. 25000,-! 😁
Und beim verkauf an Privat wären wir dann wieder bei den genannten 17000 (eher drunter)!

Irgendwie kommt mir das jetzt hier ein wenig Spanisch vor. 😕
Weiter vorne schreibst du, ein Bekannter würde Dir 21500€ geben, was dir aber zu wenig ist. Irgendein FFH bietet dir jetzt angeblich 19500€ (Was ja schon mal ein wenig unter deinen Vorstellungen liegt) wenn du dort einen neuen, teuren Kuga mir vielen Extras kaufst, auf den es dann so gut wie keine Prozente mehr geben wird. ( Ist nun mal so. Entweder viel für den alten und so gut wie keine Prozente für den neuen oder halt andersrum)
Ohne dir jetzt zu nahe zu treten. Weisst du überhaupt, was du willst ????

Hab das mit dem Händler geschrieben damit ein paar schlaue Vorredner sehen was so was Wert ist oder kostet,hab bei dem Händler nicht angedäutet das ich was anderes kaufen will sondern nur das ich ihm den Kuga Verkaufen möchte.Und Angebote von privat hab ich einige von 20000-21500 was mir aber nicht genug ist bei einem NP von 45000Euro.werd ihn den Winter über noch fahren und dann mal schauen

Achso, du meinst du hast das nun mit deiner Aussage (Händler gibt Summe X) fundamentiert?! Egal, ich bleibe dabei - du wirst deutlich unter 20000,- für deinen Kuga bekommen! Die zuerst genannten 17000,- sind schon ganz realistisch, in ein paar Monaten natürlich entsprechend weniger...

Er hat jetzt einen Stinknormalen titanium ohne alles mit 90000Km EZ 08 für 18900 stehen und siehe da der ist schon reserviert also so gut wie verkauft!

Toll! 😮

Hab schon gesehen von dem wert eines Kugas mit voller hütte habt ihr so gut wie gar keine Ahnung,aber trotzdem Danke!

Die meisten hier werden ja einen Kuga fahren, aber keine Ahnung haben was sie kosten. LP 42.000 abgebote vom Händler um die ecke 29.000 neu!!!

Zitat:

Original geschrieben von Traum RS

Hab schon gesehen von dem wert eines Kugas mit voller hütte habt ihr so gut wie gar keine Ahnung,aber trotzdem Danke!

Naja, wenn Du dafür den vollen Durchblick jetzt erlangt hast,

wirst Du uns schon (glaubhaft) mitteilen, was richtig oder falsch ist - oder etwa nicht!?

Also auch ich (habe aber wohl auch keine Ahnung) kann mir nicht vorstellen, dass ein 3 Jahra alter Kuga nur noch 17.000 Euro wert sein soll.

Ford ist doch bekannt dafür, wertbeständige Autos zu bauen. Außerdem ist der Kuga ja schon beim Listenpreis extrem günstig (deshalb gibt's auch kaum Nachlass :-)) )

Wenn ich für meinen (auch 3 Jahre alt) noch über 20.000 Euro bekäme, würde ich mir direkt einen neuen kaufen. Der Wertverlust wäre extrem niedrig.

Deine Antwort