Wertanfrage
Hallo Leute,
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Omega zu verkaufen! Es handelt sich umeinen Omega 2.0 16V CD Reflection mit 208000 KM. Er ist Dschungelgrün und er hat garantiert kein Rost! Der Wagen hat folgende Sonderaustattungen:
- Lederaustattung
- Automatikgetriebe
- Sitzheizung vorne und hinten
- Klimaautomatik
- Elektrische Sitze vorne
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- 4 elektrische Fensterheber
- elektrische Aussenspiegel
- Navigationssystem
- Elektrisches Schiebedach
- Laderaumabdeckung und Trennetz
- 4 Alufelgen
- Telefonvorbereitung in der Mittelarmlehne
- eingebauter Feuerlöscher
- großer Bordcomputer mit Check-Control
Was wäre er denn noch wert? Hat da jemand ne Ahnung...? Er hat soweit keine Mängel bisauf den NWS und die Koppelstangen; die Mängel behebe ich aber nächste Woche. Ich spiele mit dem Gedanken mir so einen zu holen: Klick. Was sagt ihr dazu? Nach einem Zahnriementausch sollte er wieder gehen, denn der Wagen sieht sehr gut aus. Schön gepflegt, gut ausgestattet, lückenloses Scheckheft. Lediglich bei dem Zahnriemen sind 2 Zähne abgerieben (aber der Zahnriemen ist noch nciht übergesprungen!!) und deshalb sollte man Ihn noch nciht starten. Was wäre der Audi in euren Augen wert? Was ist der Omega wert? Hier nochmal ein Paar Bilder zum Omega. Nicht erschrecken er ist weder gewaschen noch poliert:
http://pic.leech.it/gallery.php?id=a3C4LkR8l2
Fragen über Fragen und hoffentlich genauso viele Antworten 😉. Ich bedanke mich!
Grüße
25 Antworten
Ich glaub nicht das du ihn für den Preis los wirst. Ich würde ihn behalten. Wenn du wirklich das alles noch machen willst solltest du ihn auch fahren bis es nicht mehr geht. An deiner stelle wenn du ihn wirklich verkaufen willst warte bis der Gebrauchtwagenmarkt sich einwenig erholt hat. FAHR IHN UND HAB IHN LIEB.😁
Die OMME dankt es dir😉
Wir kämpfen nicht ums überleben sondern um den Kult!!!!
Ich denke viele Raten zum Behalten, weil man da weiß was man hat und bei einem neuen Gebrauchten ev. mit den Reperaturen von vorne wieder anfängt.
Einfaches Beispiel, die meisten Leute freuen sich wenn der Gebrauchte erst 130 bis 160 tkm auf der Uhr hat, vielleicht weil der eigene schon über 200 tkm auf der Uhr stehen hat (Parallelen zu dir sind beabsichtigt *grins*). Allerdings kommen die meisten Verschleißreperaturen genau bei diesen Kilometern auf ein zu, weil die ersten Teile oft so um die 150 tkm fertig sind (z.B. Stossdämpfer, Traggelenke, Radlager, Kupplung etc.). Also fängt man an zu reparieren und ärgert sich über die Kosten. Bei Autos über 200 tkm sind meist genau diese Verschleißteile oft schon gewechselt worden und man hat wieder für einige Tausend Kilometer ruh. Mein MV6 aus 1 Hand vom älteren Herrn habe ich mit 172 tkm gekauft und durfte erstmal Reperturstau beseitigen (Stossdämpfer, Vorderachse, Reifen etc.) Jetzt mit knapp 200 tkm steht er da wie eine eins, alles ist erneuert und fährt sich wieder wie mit 50 tkm auf der Uhr.
Unseren Omega A haben wir mit 330 tkm gekauft (ich weiß, alle haben uns für bekloppt gehalten) und siehe da, bis auf eine Wasserpumpe läuft der Karren seit 2 Jahren ohne Probleme. Kupplung, Dämpfer, Rostbeseitigung etc. hat alles der Vorbesitzer bezahlt, unterm Strich ein Super Auto. Im März steht TÜV an und ich habe keinerlei bedenken dass er es net schafft *teuteuteu*
Noch ein Tipp: Du könntest seinen auf Autogas umbauen, dann brauchst du auch keinen Diesel mehr.
Gruß
Genau, da stimme ich voll zu! Du hast Dein Auto jetzt in super Zustand, und sowas bekommst Du nicht wieder, wenn Du ein anderes kaufst. Irgendwas ist immer dran und muß erst gemacht werden --- und selbst dann weißt Du immer noch nicht genau, was Du hast.
Anstatt einen Diesel zu kaufen, rechnet es sich ehr, eine Gasanlage einbauen zu lassen. Der Einbau kostet vielleicht EUR 2500. Selbst wenn Du Dein Auto jetzt für 2400 verkaufst und die 2500, die Du in die Gasanlage investieren würdest, drauflegst: Du bekommst für EUR 5000 keinen vergleichbaren Diesel.
Wie lange es dauert, bis sich die Gasanlage bezahlt gemacht hat, kannst Du anhand von Fahrleistung und Verbrauch ausrechnen. Dazu kommen dann Überlegungen bzgl. der doofen Plaketten und der Steuer. Da sind Diesel gegenüber Benzinern leider benachteiligt.
Gasumbau 4-Zyl. wird günstiger, empfehle aber vollsequentielle LPG-Anlage.
Hab ne BRC-Plug & Drive und gestern nach 45.000 km Gasfilter für 7 €
gewechselt, sonst keinerlei Probleme gehabt und sehr zufrieden.
Gruß rodeoerm
Zitat:
Original geschrieben von Auos
Ja der Wagen stand immer eine Straße weiter in einer beheizten Garage... Und ja der Wagen muss leider weg... ICh bin auf der Suche nach einem Diesel da vielfahrer seit kurzem 😉. Und ja ich bin schon sehr nett wenn ich den Tüv neu mache... Das kommt weil ich mir sicher bin dass der Wagen keine Fehler hat 😉Ja ich glaube das ist zu kostspieleig mit dem A6 hab mal in unsrer Datenbank geguckt und der hat doch tatsächlich 2 Zahnriemen und die komplette Front samt Kühler muss raus zum Zahnriemenwechsel! Das ist selsbt mir der den ZR-Wechsel am V6 gar nicht soooo schlimm findet zu viel 😉
Vielen Dank für eure rege Beteiligung!
Dann rüste auf autogas um! Du weißt was an deinem auto alles gemacht ist und weißt aber nie was du bekommst!!!!!!!
Seh ich ähnlich den X20XEV ist gasfest...suche dir nen fähigen Umrüster und häng dir eine Prins, BRC oder ähnliches rein...du wirst beim tanken das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.
Viele Grüße
Hmm das ist eine Überlegung wert.. Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Umrüster im Nordwesten Deutschlands? Grüße
Wo genau wir sind zwar ein kleines Land, aber meinst du Sylt, die Ostfriesischen Inseln,
Wilhelmshafen oder Bremen und ich glaub u.a. Bielefeld läuft auch noch unter Nordwesten!
😁🙄😉😎
Gruß rodeoerm
Zitat:
Original geschrieben von Auos
Oldenburg 😉
Und da telefonierste mal mit zwei drei Anbietern, schickst denen per Fax ne Fahrzeugschein-
kopie und zwei Tage später haste nen Angebot in der Post, alles was wesentlich länger
dauert brauchste nicht zu berücksichtigen, wenn die das nicht zügig erledigen, wird's
mit dem Umbau ja Ewigkeiten dauern!
Bevor du dann zuschlägst, kannste ja dann hier noch mal posten und die ein oder
andere Meinung einholen.
rodeoerm