Wertanfrage

Opel Omega B

Hallo Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Omega zu verkaufen! Es handelt sich umeinen Omega 2.0 16V CD Reflection mit 208000 KM. Er ist Dschungelgrün und er hat garantiert kein Rost! Der Wagen hat folgende Sonderaustattungen:

- Lederaustattung
- Automatikgetriebe
- Sitzheizung vorne und hinten
- Klimaautomatik
- Elektrische Sitze vorne
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- 4 elektrische Fensterheber
- elektrische Aussenspiegel
- Navigationssystem
- Elektrisches Schiebedach
- Laderaumabdeckung und Trennetz
- 4 Alufelgen
- Telefonvorbereitung in der Mittelarmlehne
- eingebauter Feuerlöscher
- großer Bordcomputer mit Check-Control

Was wäre er denn noch wert? Hat da jemand ne Ahnung...? Er hat soweit keine Mängel bisauf den NWS und die Koppelstangen; die Mängel behebe ich aber nächste Woche. Ich spiele mit dem Gedanken mir so einen zu holen: Klick. Was sagt ihr dazu? Nach einem Zahnriementausch sollte er wieder gehen, denn der Wagen sieht sehr gut aus. Schön gepflegt, gut ausgestattet, lückenloses Scheckheft. Lediglich bei dem Zahnriemen sind 2 Zähne abgerieben (aber der Zahnriemen ist noch nciht übergesprungen!!) und deshalb sollte man Ihn noch nciht starten. Was wäre der Audi in euren Augen wert? Was ist der Omega wert? Hier nochmal ein Paar Bilder zum Omega. Nicht erschrecken er ist weder gewaschen noch poliert:

http://pic.leech.it/gallery.php?id=a3C4LkR8l2

Fragen über Fragen und hoffentlich genauso viele Antworten 😉. Ich bedanke mich!
Grüße

25 Antworten

Also Sitzheizung hinten und vollelektrische Sitze hat er schonmal nicht :-)

Zum Wert: Wenn er wirklich tadellos sein sollte, dürfte ein Verkaufspreis zwischen 1.800 € und 2.500 € liegen. Mehr nur mit viel Glück.

Zum Audi: Zahnriemen beschädigt aber Motor ok? Vorsicht. Würde ich erst in Ruhe checken lassen. Die V6 TDI sind net ohne und nicht gerade als die großen problemfreien Dauerläufer bekannt.

Nein die Sitze sind nur elektrisch höhenverstellbar 😉. Der Motor scheint okey zu sein... Zumindest hat er mir angeboten dass ich ihn mal anmachen könnte um mich zu vergewissern, jedoch war mir das Risiko eines Zahnriemenübersprungs zu hoch...

So war kurz da und hab den Karren mal angemacht... Läuft recht gut eigentlich bis auf Leistungsmangel und unruhiger Motorlauf.. Sieht auch sehr gepflegt aus der Wagen, keine Motorwäsche durchgeführt, Nicht am Kilometerzähler gedreht, Scheckheft sieht original aus, kein Indiz auf Unfallschaden und de Verkäufer erscheint einem seriös, obwohl er Händler ist....

Was meint Ihr Leute? Wie groß ist der Aufwand eines Zahnriemenwechsels bei dem Motor? X20XEV oder MV6 Niveau?? 😁

Und doch!!!!! Sitzheizung hinten habe ich nachgerüstet... Sitzbank hatte schon die Heizmatten verbaut musste nur noch die Schaltereinheit verbauen und bisschen verkabeln und dann gings 🙂. Nur die Bilde sind etwas älter

Keiner ne Meinung??

"Was meint Ihr Leute? Wie groß ist der Aufwand eines Zahnriemenwechsels bei dem Motor? X20XEV oder MV6 Niveau?? 😁"

Hi,

Doch , eine Meinung hab ich . 🙂

Ich denke eher ,über dem MV6 .

Aber das ist nur gedacht .
Sieh dich doch mal in der Audi Ecke im Forum um , denn die wisssen das sicher genauer. 🙂

Also bei meinem A4 2,8i v6 30v wars heftig...

dagegen ist es beim MV6 zuckerschlecken, da brauchste wenigtens "nur" den halben Vorderwagen von oben nach unten abschrauben.. :-) Beim A4 ist der Kühler im Weg, und dem Kühler ist wieder die Stoßstange im Weg etc...

Wie es allerdings beim A6 ist mag ich nicht beurteilen - damit habe ich mich nie auseinander gesetzt.

Ich meine im Kopf zu haben ca. 700 bis 800 €. Ich würde vom Händler den Riemen machen lassen, dann nochmal Probe fahren und ihn den Wechsel von mir aus zahlen. So würde ich Finger von lassen, am Ende läuft der Motor gar nicht wegen dem Zahnriemen so scheiße.

Un die alten V6 TDI's sind nicht zuverlässig oder robust. Da sind 160 tkm schon ne Menge Holz.

Vielleicht kannst du den Wagen unabhängig mal chekcken lassen...

Ich habe den Wagen nun mal hier inseriert...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrlqk1qhzohd

Ich hoffe der Preis ist gerechtfertigt denn es wurde vor Kurzem folgendes gemacht:

- Zahnriemen/Spanrolle/Wapu
- Keilriemen
- Bremsbeläge
- Klima befüllt
- Querlenkerbuchsen

Was meint Ihr 🙂

Zitat:

Ich hoffe der Preis ist gerechtfertigt

Naja, das ist doch im Grunde ganz einfach. Schließlich entscheidet der Käufer, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Ansonsten bist Du in der Datenbank der Gebrauchwagenbörse

mit der Suche ab EZ98, Benzin, km offen, gleiche PLZ

scheinbar nicht alleine (VFL/FL Modelle ab EZ 2000 für ähnlichen Preis). Tja, und wenn der Wagen wirklich so top ist, wie er in Deiner Anzeige feilgeboten wird, willst Du Dich wirklich davon trennen? Sogar einen neuen TÜV bietest Du mit an, auf Wunsch des Kaufinteressenten?

Warum dann nicht weiterfahren, wenn der TÜV auch keine Probleme macht? Für die 2400.-, die Dir dann jemand vielleicht noch gibt, wirst Du wohl kaum einen top-gepflegten und neuen/gebrauchten Wagen bekommen...

(ja, es steht oft in den Anzeigen... gerade Motor, Getriebe neu für 6000.- Euro... Tüv kein Problem, für schlappe 2000.- Euro zu haben... wie nett doch manche sind 😁😁😁).

Naja, wird jedenfalls nicht einfach (Jahreszeit, diverse ähnliche Angebote ringsrum...). Ansonsten drück' ich Dir die Daumen, wenn er einfach weg muss. Ich würde es an Deiner Stelle aber schade drum finden!

Gruß
Christian

[EDIT]

Zitat:

Sehr guter Allgemeinzustand: Nichtraucher und keine Haustiere.. Taschentuchgepflegt, Vollaustattung;

Taschentuchgepflegt -> das ist natürlich ein Kracher + gibts bestimmt nicht oft 😁

2,5 V6 TDI? VERGISS ES!!! Zahnriemenwechsel kotzt jede Werkstatt da ist es beim Omega V6 ein Kinderspiel - laut der Werkstatt wo meinen nen neuen Zahnriemen gekriegt hat der macht hauptsächlich Opel und VW! Ich meine der hätte was gesagt von 2 Zahnriemen????

MfG Flo

Ja der Wagen stand immer eine Straße weiter in einer beheizten Garage... Und ja der Wagen muss leider weg... ICh bin auf der Suche nach einem Diesel da vielfahrer seit kurzem 😉. Und ja ich bin schon sehr nett wenn ich den Tüv neu mache... Das kommt weil ich mir sicher bin dass der Wagen keine Fehler hat 😉

Ja ich glaube das ist zu kostspieleig mit dem A6 hab mal in unsrer Datenbank geguckt und der hat doch tatsächlich 2 Zahnriemen und die komplette Front samt Kühler muss raus zum Zahnriemenwechsel! Das ist selsbt mir der den ZR-Wechsel am V6 gar nicht soooo schlimm findet zu viel 😉

Vielen Dank für eure rege Beteiligung!

Der Preis ist schon ziemlich hoch angesetzt. Ist im Moment sehr schwierig nen Omega los zu werden zu einem angemessenen Preis.Allerdings denke ich wäre es schlau gewesen den Wagen wenigtens nochmal zu waschen bevor du ihn inserierst...aber deine Sache!

Grüße

Hi,

Da muß ich bender86 zustimmen.
Die 5 Euro werten den Omega, um ein vielfaches der Waschgebühren nochmal auf.

Und wer entfernt endlich die Traktionskontrolle in der Anzeige ? 😁

Ne Spaß beiseite , man sollte sich bei einem schönen , intakten , Omega mit Tüv ,
aber auch überlegen , daß man ,selbst wenn es ein Diesel wird ,durch die Fahrleistungen ,
lange hätte mit dem alten Omega fahren hätte können , für die neu entstandenen Kosten ,
bei einem Fahrzeugwechsel. 🙂

Ouhhhh das mir der Traktionsontrolle ist ein grober Schnitzer von mir🙂. Ist mir entgangen habe ich mit der Wineranfahrtshilfe verwechselt 😉. Jaja is ja schon gut ich geh den Wagen schon waschen *schäm* Asche über mein Haupt wie konnte ich bloß...

Achja ist das nicht schon ein bisschen komisch dass die User im Omega-Forum alle mir raten den Omega zu behalten... Kämpft da jemand ums überleben....................*schnellwech*😁😁😁

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