Wertanfrage Polo 9N 1.2 54 PS EZ 2003
Servus,
weiss nich ob ich hier richtig bin, würde gern mal ne Frage zu Wertermittlung stellen
Besitze einen sehr gepflegten Polo IV 1.2 BJ 2003 Trendline (Basisausstattung) knapp 130.000 km Laufleistung.
Die Querlenker wurden bei 90.000 km erneuert, die Batterie letztes Jahr.
Scheckheftgeflegt und achtfachbereift.
Zentralverriegelung wurde nachgerüstet.
Wieviel kann ich den für den mittlerweile fast 12 Jahre alten Wagen gekommen ? Dachte so an 3000 €
18 Antworten
Wievielte Hand ? Wieviel Monate Tüv / Au ? Klima ? Schiebedach ? Farbe ? Reifenprofiltiefen / DOT ? Stahlfelgen / Alufelgen ? Bremsbelagstärken ? Bremsscheiben neu oder noch die ersten ? Letzte Inspektion ? Unfallfrei ? Beulen / Kratzer ? Kupplung ?.............................................................
Ein paar Angaben bräuchte man schon um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Anhaltspunkte kannst du dir in mobile.de oder autoscout.de holen. 2003-2004 er liegen zwischen 1800 - 3000 € VB, je nach Zustand / Ausstattung / Laufleistung.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Verkauf. Peter
Also für einen 12 Jahre alten Polo, egal welche Ausstattung halte ich 3000€ doch für arg optimistisch.
Ist das nicht noch der "Frostmotor"?
Zitat:
@Renn Fam. schrieb am 23. Februar 2015 um 15:40:11 Uhr:
Also für einen 12 Jahre alten Polo, egal welche Ausstattung halte ich 3000€ doch für arg optimistisch.Ist das nicht noch der "Frostmotor"?
Wenn er von einem Opi / Omi ist und bei 50000 Km liegt, ist meiner Meinung nach alles möglich.
Zitat:
@welli00 schrieb am 23. Februar 2015 um 15:44:35 Uhr:
Wenn er von einem Opi / Omi ist und bei 50000 Km liegt, ist meiner Meinung nach alles möglich.Zitat:
@Renn Fam. schrieb am 23. Februar 2015 um 15:40:11 Uhr:
Also für einen 12 Jahre alten Polo, egal welche Ausstattung halte ich 3000€ doch für arg optimistisch.Ist das nicht noch der "Frostmotor"?
Isser aber nicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Renn Fam. schrieb am 23. Februar 2015 um 15:54:59 Uhr:
Isser aber nicht 😉Zitat:
@welli00 schrieb am 23. Februar 2015 um 15:44:35 Uhr:
Wenn er von einem Opi / Omi ist und bei 50000 Km liegt, ist meiner Meinung nach alles möglich.
Weiß ich, habe meinen Kommentar deshalb berichtigt / erweitert ( 2003-2004 er liegen zwischen 1800 - 3000 € VB, je nach Zustand / Ausstattung /
Laufleistung.
). War von mir etwas weiter gedacht als geschrieben.
2 Hand
1 Jahr AU
Kein Klima/Schiebedach
Silbermetallic
Stahlfelgen
Bremsbeläge vor 2 Jahren erneuert
Unfall mit kleinem Blechschaden auf rechter Seite, Beule wurde aber rausgezogen.
Also in Anbetracht "keine Klimaanlage" dürfte der Wagen quasi unverkäuflich sein, oder aber nur mit viel Nachlass. 🙁
Unverkäuflich? So arg bei dem Basismodell ?
Da trau ich mich ja fast schon nicht zusagen das er keine elektrischen Fensterheber hat...
Zitat:
@M.E schrieb am 23. Februar 2015 um 23:51:21 Uhr:
Ja, es ist ein Trendline. Fenster muss man kurbeln.Wären 2300 € realistisch(er)?
Ich würde bei 2.500€ anfangen, wenn sich niemand meldet, dann kann man ja immer noch schrittweise runter gehen.
Halte ich in Anbetracht des Motors und de Ausstattung auch immernoch als sehr optimistisch. Leider war der 9N generell kein Verkaufsschlager und mit einem Extremen Wertverlust belastet. Beim 9N3 sieht es ein wenig besser aus, aber auch nicht sonderlich.
Zitat:
@M.E schrieb am 23. Februar 2015 um 23:51:21 Uhr:
Ja, es ist ein Trendline. Fenster muss man kurbeln.Wären 2300 € realistisch(er)?
Setze ihn mit VB 2499 € bei Mobile.de ( 5 Bilder ) und Autoscout24 ( 15 Bilder ) rein ( beides kostenlos ) und warte ab. Auf jeden Pott passt ein Deckel.
Liebe Grüße und viel Erfolg. Peter
Zitat:
@Patty1980 schrieb am 25. Februar 2015 um 12:08:08 Uhr:
Leider war der 9N generell kein Verkaufsschlager und mit einem Extremen Wertverlust belastet. Beim 9N3 sieht es ein wenig besser aus, aber auch nicht sonderlich.
Das halte ich doch für ziemlichen Quark was du da schreibst.
Zitat:
@Patty1980 schrieb am 25. Februar 2015 um 12:08:08 Uhr:
Halte ich in Anbetracht des Motors und de Ausstattung auch immernoch als sehr optimistisch. Leider war der 9N generell kein Verkaufsschlager und mit einem Extremen Wertverlust belastet. Beim 9N3 sieht es ein wenig besser aus, aber auch nicht sonderlich.
Der Polo ist meiner Meinung nach völlig ok, zuverlässig, solide und kein Auto mit extremen Wertverlust.
Jedes Fahrzeug hat einen Wertverlust, vor allem in den ersten Jahren. Beim 12 Jahre alten Polo wären es ca. 3/4 des Neupreises, je nach Laufleistung / Ausstattung / Zustand.
Bei meinem Tiguan und BMW Z4 z.B. nach 4 Jahren schon ca. 50 % und mehr.
Liebe Grüße. Peter