Wertanfrage - Mondeo - Ebay
Auf welchen Wert würdet ihr jenen Mondeo schätzen, bzw was würdet ihr maximal für dieses Auto ausgeben wollen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
AU wird noch neu gemacht, TüV auf wunsch auch.
Vielen Dank!
17 Antworten
die verbrauchsdaten die du da postest sind ein schlechter witz! aber da kannst du ja nichts für...wir fahren seit jahren mondeo v6 und über 12 l kommst du nur wenn du den wagen ständig forderst....aber dann schafft man das selbst mit nem 1.4er corsa!
im normalfall liegst du bei 9,5-10l, was nicht wenig ist...aber auch nicht übermässig viel....wenn ich z.b. in dänemark unterweg bin komme ich locker mit 7,5-8 liter aus (real) bc steht dann etwa auf 6,8l.
und mit den 16v maschinen (zumindest beim bnp) liegt der verbrauch oft über denen vom v6.
und sicher ist der autoscout preis zu hoch angesetzt...aber mehr wie 1500 ist er schon noch wert...ich bekomme ja leider auch nirgends einen mkI v6 in brauchbarem zustand für 600€...
hallo,
verbräuche lassen sich objektiv ermitteln.
ich habe die ford verbrauchszahlen fuer genormte fahrmanöver gepostet (autobudget werte).
verbräuche lassen sich subjektiv beeinflussen, dass hierbei der einfluss des fahrers (sorry, der fahrerin) sehr gross ist klar, aus diesem grund habe ich die
spritmonitorpreise gepostet. unterstellen wir, dass sich die individuellen fahrweisen der drei fahrergruppen (1.8/2.0/2.5) nicht unterscheiden (auf grund der grossen teilnehmerzahl dort), dann ist meine aussage eindeutig und auch eindeutig in zweifacherweise belegt.
natuerlich laesst sich der wagen 2.5v6 dennoch unterhalb der durchschnittswerte eines 1.8 fahren, aber eben nur als einzelwert und auch eben nur mit einer entsprechenden fahrweise, und natuerlich laesst sich der 1.8 noch weiter drunter fahren (mit dann der gleichen fahrweise).
ich denke, dass zwischen meinen forschen 1250 und 1500 € nur wenig luft ist, die sicherlich durch tadellosen lack, nicht alte reifen mit viel profil eines mindestens nicht no-name herstellers, keine beulen, stossdaempferalter kleiner 6 jahre, nicht durchgessene sitze, nichtraucherfahrzeug, funktionsfaehige klimaanlage ohne geruch, nicht leckende lenkhilfspumpe, vertrauenswürdiges motorerscheinungsbild (ohne frische motorwäsche), nicht wirklich stark angerostete mittelschall- und endschalldaempfer, bremsscheiben mit kleiner ueberstehender kante (eben kleiner 1mm), belaege 4mm und mehr problemlos zu rechtfertigen sind.
;-)
joedi
oh,
die angebots-/nachfrageermittlung hat fuer das fahrzeug in
der ersten runde (den alten link benutzen) 1260 € gebracht (was wohl zuwenig fuer den verkaeufer war).
da das fahrzeug erneut eingestellt wurde ... schauen wir mal, was sich nun ergibt (aktuell mindestens 11xx).
schade eigenlich, dass der wagen so kurz vor der versteigerung keine au neu bekommen hat, waere sicherlich hilfreich gewesen, ist aber juristisch wohl nicht dabei ;-).
joedi