Wert Polo GTI ?
Ich fahre derzeit einen Polo GTI DSG ohne OPF, EZ: 07/2018.
Das Leasing würde im Juli ablaufen.
Da ich Anspruch auf einen Dienstwagen habe, macht es keinen Sinn das Fahrzeug zu behalten.
Entweder gebe ich es an VW zurück oder ich kaufe ihn raus und veräußere ihn privat.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel, ich kann nicht einschätzen wie so der Marktwert dabei wäre.
Polo GTI DSG ohne OPF
EZ: 07/2018
km-Stand wird im Juli bei rund 50 tkm liegen
Inspektionen wurden natürlich immer bei VW durchgeführt, HU/AU wird im Juli erneuert.
Farbe: pure white, im Innenraum wurden die silbernen anstatt die roten Leisten bestellt
Sonderausstattung:
YOU "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
PF2 Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
5MJ Dekoreinlagen in Deep Iron Metallic für Instrumententafel und
Türverkleidung vorn
PH3 Klimaanlage "Climatronic"
7RE Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
PND Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
7X5 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
ZEA Radio "Composition Media"
4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Das Fahrzeug weist im Frontbereich ein paar normale Steinschläge auf und einen kleineren Kratzer an der unteren Kante der Frontstoßstange, das lasse ich noch beheben.
An der linken Heckseite gab es in 2019 einen Schaden, welcher in einer VW Vertragswerkstatt beseitigt wurde.
Dass mir jetzt niemand einen genauen Verkaufspreis nennen kann ist mir durchaus bewusst, aber habt Ihr Ideen wo die Reise hingehen könnte?
Ich schwanke zwischen einfach abgeben und die Ungewissheit haben was an Forderungen kommt und diese versuchen abzuwehren, aber aber einen glücklicken Privatkäufer finden der unbedingt einen ohne OPF haben möchte..
60 Antworten
Ich denke ich habe bereits weit mehr Autos verkauft als du, auch während der Pandemie.
Und selbstverständlich würden nachher die 16500 Euro im Vertrag stehen, wenn sich die Leute schon nach 2 Stunden um das Auto reißen.🙄
Nichts leichter als das.
Ganz bestimmt, viel mehr...
Und ja, ganz sicher würden die 16500.- im Vertrag stehen
Bemerkung gelöscht, Moorteufelchen/MT-Moderator
Jeder der sich aktuell ein bischen mit dem Markt beschäftigt weiß das Gebrauchtwagen sich aktuell wie geschnitten Brot verkaufen. Neuwagen in einigen Segmenten übrigens auch.
Ohnehin erscheint mir die Diskussion mehr als müßig. Da der TE ja nicht verkaufen muss kann er ja zu einem hohen Preis ansetzen und wenn dafür einer will gibts halt einen Vorvertrag und fertig