ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wert Polo GTI ?

Wert Polo GTI ?

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 19:58

Ich fahre derzeit einen Polo GTI DSG ohne OPF, EZ: 07/2018.

Das Leasing würde im Juli ablaufen.

Da ich Anspruch auf einen Dienstwagen habe, macht es keinen Sinn das Fahrzeug zu behalten.

Entweder gebe ich es an VW zurück oder ich kaufe ihn raus und veräußere ihn privat.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel, ich kann nicht einschätzen wie so der Marktwert dabei wäre.

Polo GTI DSG ohne OPF

EZ: 07/2018

km-Stand wird im Juli bei rund 50 tkm liegen

Inspektionen wurden natürlich immer bei VW durchgeführt, HU/AU wird im Juli erneuert.

Farbe: pure white, im Innenraum wurden die silbernen anstatt die roten Leisten bestellt

Sonderausstattung:

YOU "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

PF2 Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und

Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

5MJ Dekoreinlagen in Deep Iron Metallic für Instrumententafel und

Türverkleidung vorn

PH3 Klimaanlage "Climatronic"

7RE Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte

PND Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

7X5 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe

ZEA Radio "Composition Media"

4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Das Fahrzeug weist im Frontbereich ein paar normale Steinschläge auf und einen kleineren Kratzer an der unteren Kante der Frontstoßstange, das lasse ich noch beheben.

An der linken Heckseite gab es in 2019 einen Schaden, welcher in einer VW Vertragswerkstatt beseitigt wurde.

Dass mir jetzt niemand einen genauen Verkaufspreis nennen kann ist mir durchaus bewusst, aber habt Ihr Ideen wo die Reise hingehen könnte?

Ich schwanke zwischen einfach abgeben und die Ungewissheit haben was an Forderungen kommt und diese versuchen abzuwehren, aber aber einen glücklicken Privatkäufer finden der unbedingt einen ohne OPF haben möchte..

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 20:57

Knappe 24.000€ meine ich.

Dann würde ich bei Ablösung und Verkauf aber deutlichdraufzahlen...

Dann sehe ich den auch, wie schon PeterBH bei 15k €.

Nee, 24tkm gemäß Liste bei der Ausstattung; das kann nicht sein...!

Das ist eher der Kaufpreis gewesen...

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 21. Mai 2021 um 23:00:51 Uhr:

Dann sehe ich den auch, wie schon PeterBH bei 15k €.

Vom Händler, Unfallfrei und mot Gewährleistung versteht sich

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 21:04

Müsste ich mal schauen wo ich es stehen habe, da Leasingfahrzeug

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 21. Mai 2021 um 23:01:55 Uhr:

Nee, 24tkm gemäß Liste bei der Ausstattung; das kann nicht sein...!

Das ist eher der Kaufpreis gewesen...

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 21:04

Krass, zum GLück habe ich mich hiermal erkundigt und den Schritt nicht getan. Dann scheinne ja alle Preise aktuell Wunschdenken in den Portalen zu sein.

Zitat:

@E97 schrieb am 21. Mai 2021 um 23:03:05 Uhr:

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 21. Mai 2021 um 23:00:51 Uhr:

Dann sehe ich den auch, wie schon PeterBH bei 15k €.

Vom Händler, Unfallfrei und mot Gewährleistung versteht sich

Der Wagen hat "nackt" 23990€ gekostet, plus die Extras... Ca. 2t€ vermute ich, ergo 26t€...

Dann werden 15t€ dafür nach 3 Jahren zu bekommen, ultra schwer...!

Der Wagen hat ja dann komplett neu inkl. Rabatt nur real 21-22t€ gekostet; warum sollte dann jetzt ein Interessent für den noch mehr als 15t€ zahlen?!?

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 21:12

Diese Frage kann ich aufgrund der vorher bereits getätigten Aussage nicht beantworten: ich habe einfach mal in Portale geschaut und da sind die Dinger deutlich teurer..

Dann kann ich mir einen Privatverkauf wohl abschminken

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 21. Mai 2021 um 23:10:32 Uhr:

Der Wagen hat "nackt" 23990€ gekostet, plus die Extras... Ca. 2t€ vermute ich, ergo 26t€...

Dann werden 15t€ dafür nach 3 Jahren zu bekommen, ultra schwer...!

Der Wagen hat ja dann komplett neu inkl. Rabatt nur real 21-22t€ gekostet; warum sollte dann jetzt ein Interessent für den noch mehr als 15t€ zahlen?!?

Ja! Aber Du wirst de facto nie ein Leasingfahrzeug finden, bei dem sich solche eine Geschichte lohnen wird! Der Grund ist recht einfach...

Der Leasinggeber ist ja nicht dumm! Er hat nichts zu verschenken....

Und dieser weiß und spekuliert auf die Bequemlichkeit des LN und darauf, dass dieser das Auto so gut findet, dass dieser bereit ist, den Mehrpreis (ggü. einem Vergleichsauto) zu zahlen...

Wenn der LN zahlt, Yippie... Wenn nicht, dann wird der Wagen eben für weniger anderweitig veräußert... ;-)

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 21:25

Ja klar, ich habe auch nicht erwartet dass ich mit einem Lasingfahrzeug günstiger fahre als wenn ich mir den bestmöglichen Rabatt zum Kauf rausgesucht hätten.

Nur jetzt schaue ich halt, welcher der beiden Wege der für mich bessere sein könnte.

Vergleichbare Fahrzeuge (ab 2018, bis 60 tkm, mit DSG und Navi) beginnen bei 18500 Euro von Privat und 20000 Euro vom Händler. (mit ACC sogar noch teurer)

Wenn du das Fahrzeug heute für 17 Mille inseriert, hättest du es morgen bereits verkauft.

Bei 15000 Euro hättest du nach 10 min bereits 100 Anfragen und jeder würde sich fragen, warum du so blöd bist und das Auto verschenkst.

TE: was hindert dich daran, ein Inserat zu schalten? Dann siehst du gleich, wie hoch die Nachfrage wäre.

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 21. Mai 2021 um 23:10:32 Uhr:

Der Wagen hat "nackt" 23990€ gekostet, plus die Extras... Ca. 2t€ vermute ich, ergo 26t€...

Nackt lag das Fahrzeug 2018 bereits bei 26440€. Mit den vom TE aufgeführten Extras landet man schnell bei mind 29000€.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 22:28

An sich nichts.

Nur ich kann es derzeit eh noch nicht abgeben aufgrund Leasing.

Natürlich könnte ich dann schon einmal sehen ob wirklich seriöse Angebote kommen und das würde mir die Frage sicher besser beantworten.

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 21. Mai 2021 um 23:44:04 Uhr:

Vergleichbare Fahrzeuge (ab 2018, bis 60 tkm, mit DSG und Navi) beginnen bei 18500 Euro von Privat und 20000 Euro vom Händler. (mit ACC sogar noch teurer)

Wenn du das Fahrzeug heute für 17 Mille inseriert, hättest du es morgen bereits verkauft.

Bei 15000 Euro hättest du nach 10 min bereits 100 Anfragen und jeder würde sich fragen, warum du so blöd bist und das Auto verschenkst.

TE: was hindert dich daran, ein Inserat zu schalten? Dann siehst du gleich, wie hoch die Nachfrage wäre.

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 22. Mai 2021 um 00:28:37 Uhr:

An sich nichts.

Nur ich kann es derzeit eh noch nicht abgeben aufgrund Leasing.

Natürlich könnte ich dann schon einmal sehen ob wirklich seriöse Angebote kommen und das würde mir die Frage sicher besser beantworten.

Würde ich machen. Paar Tage bei mobile rein, natürlich ohne Telefonnummer, dann siehst du, wieviele Anfragen eingehen.

Bis du dann im Juli zu Verkauf nochmal inserieren würdest, erinnert sich an die jetzige Anzeige eh kein Mensch mehr.

Warum behauptet man sowas, obwohl man es gar nicht weiß?!?!

Unheimlich schade, sich so zu verhalten....

Ich habe hier die Preisliste für den GTI mit Stand Mai 2018 vor mir liegen...! (EZ 07/18)

Danach kostete der Wagen, wie von mir bereits gesagt, nackt 23950€ (lag 40€ daneben, sorry!)..., mit 200PS und DSG...

Extras:

- YOU "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr : 0€!

- PF2 Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion: 255€

- 5MJ Dekoreinlagen in Deep Iron Metallic für Instrumententafel und Türverkleidung vorn: 0€!

- PH3 Klimaanlage "Climatronic": 375€

- PND Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"): 565€

- 7X5 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe: 150€

- ZEA Radio "Composition Media": 440€ und

- 4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt: 190

Summasummarum: 25925€!!

Insofern wird der Wagen neu inkl. Rabatt bei max. 22t€ gelegen haben...

Nicht mal ein einjähriger dürfte noch als erste Zahl eine 2 vorne stehen haben...

Oder würdest Du einen Jahreswagen (insbesondere einen GTI!) kaufen, obwohl Du weniger als 2t€ drauflegen müsstest, für einen komplett neuen, frei konfigurierbaren, mit mindestens einem Jahr längerer Garantie etc. pp. Neuwagen?!? Das machen in der Tat nur noch Vollhonks, die völlig uninformiert sind...

Und so kannst Du das Gedankenkonstrukt weiter spinnen...

Diese uninformierten Vollhonks mag es immer mal geben, und ja, einer reicht ja, aber damit rechnen sollte man nun wirklich nicht..! Die allermeisten entsprechen doch dann eher dem Typ Homo Oeconomicus...

Jaaa, ein GTI mit einem BLP von 35t€ ist sicherlich noch recht deutlich mehr als 20t nach einem Jahr wert; aber doch kein GTI, der nach Liste nicht mal 26t€ neu gekostet hat und nach Abzug von Rabatt eher 22t€ und weniger...!?!

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 21. Mai 2021 um 23:59:47 Uhr:

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 21. Mai 2021 um 23:10:32 Uhr:

Der Wagen hat "nackt" 23990€ gekostet, plus die Extras... Ca. 2t€ vermute ich, ergo 26t€...

Nackt lag das Fahrzeug 2018 bereits bei 26440€. Mit den vom TE aufgeführten Extras landet man schnell bei mind 29000€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen