ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Wert G500 Baujahr 2014

Wert G500 Baujahr 2014

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 12:41

Liebe G-meinde,

Ich möchte eventuell meinen G500 verkaufen, Baujahr 08.2014. (5,5L Sauger)

Welchen Wert würdet ihr als realistisch sehen?

Der G ist weiss, sehr gut ausgestattet (Standheizung, Lenkradheizung, Sitzbelüftung Dach in Alcantara, Schiebedach, Leder Designo, etc etc) aber keine Fahrerassistenzsysteme.

Der G hat ebenfalls 22 Zoll Brabus felgen und Brabus Auspuff, sowie G63 Grill und Frontschürze. Alle original Teile sind aber noch vorhanden. Kein Gelände - kein Anhängerbetrieb - zusätzlicher Rostschutz.

Reifen fast neu, dazu noch 18 Zoll Reifen mit Felgen, original Mercedes.

Alle Inspektionen bei MB gemacht, Auto scheckheft ohne Kratzer . Letzte Inspektion vor ca 1.500km.

Auch eine Keramik-Versiegelung hat der G

Neupreis (inkl Brabus ca 135.000EUR, Km-Stand ca 28.000km)

Ich habe relativ wenig Erfahrung, da es mein erster G ist. Die Preise auf Mobile.de & Co schwanken erheblich.

Vielen lieben Dank.

Ähnliche Themen
9 Antworten

65000 Euro und wenn die MwSt nicht ausweisbar ist noch weniger.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 9:18

Danke. Dann verliert deg G ja mehr an Wert als meine AMG's.....(C63s cabrio und GT S)

Schon erstaunlich.

Oder meinst Du 65.000 ohne MwSt?

 

Zitat:

@L-Spatz schrieb am 25. Mai 2018 um 11:14:58 Uhr:

65000 Euro und wenn die MwSt nicht ausweisbar ist noch weniger.

am 25. Mai 2018 um 10:28

Der G ist nach 4 Jahren sehr werthaltig, den initialen Wertverlust sollte man durch gutes Verhandeln beim Kauf bereits reduziert haben. Der Listenpreis ist nur ggf. für das Finanzamt von Interesse, ich hoffe, Du hast den nicht bezahlt. Vier Jahre G 500 fahren veranschlage ich mit 50.000,- EUR brutto Verlust gegenüber dem tatsächlich gezahlten Preis, wenn man das Fahrzeug einem Händler gibt. Privat sieht es etwas besser aus.

OpenAirFan

am 25. Mai 2018 um 12:39

Man kann bei mobile schon etwas querlesen, in welcher Größenordnung der Wagen gehandelt wird.

Der G ist schon sehr wertstabil, allerdings macht sich dies eher nach 5 Jahren bemerkbar, wenn andere Hersteller noch weiter absinken. Die ersten 3 Jahre sackt er voll ab, wie jedes andere Auto auch.

Scheckheft und top Historie sind allerdings für einen Interessenten auch paar extra Tausender wert und dies wird normalerweise auch so honoriert und eingepreist.

65' incl. wäre eigentlich zu billig (54'netto für einen 2014er voll mit kärglichen 28 tkm... eher nicht) 65'netto ist mE. durchaus eher passend.

Du kannst Dich ja auch an den Leasing-Rest-Werten nach 4 Jahren orientieren. Die kann man beim MB Händler leicht in Erfahrung bringen.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 8:47

Danke an Alle.

Mir wurden jetzt bei einem Handler 75.000EUR (inkl. Mwst) angeboten.

Ich zögere trotzdem mit dem Verkauf. Eigentlich liebe ich den G, habe aber einfach kein Platz in der Garage.....ist ein 5. Auto. Mal schauen, schwierige Entscheidung.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 8:49

Nein - ich habe den Listenpreis nicht bezahlt. Allerdings war der Rabatt auch nicht grossartig, 11 %.

Und das obwohl ich einen Rahmenvertrag mit Mercedes abgeschlossen habe, und eigentlich sehr gute Bedingungen bekomme. Beim G war aber nicht viel zu machen.

 

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 25. Mai 2018 um 12:28:21 Uhr:

Der G ist nach 4 Jahren sehr werthaltig, den initialen Wertverlust sollte man durch gutes Verhandeln beim Kauf bereits reduziert haben. Der Listenpreis ist nur ggf. für das Finanzamt von Interesse, ich hoffe, Du hast den nicht bezahlt. Vier Jahre G 500 fahren veranschlage ich mit 50.000,- EUR brutto Verlust gegenüber dem tatsächlich gezahlten Preis, wenn man das Fahrzeug einem Händler gibt. Privat sieht es etwas besser aus.

OpenAirFan

am 28. Mai 2018 um 13:32

Zitat:

@PanoramiX1 schrieb am 28. Mai 2018 um 10:47:41 Uhr:

Danke an Alle.

Mir wurden jetzt bei einem Handler 75.000EUR (inkl. Mwst) angeboten.

Ich zögere trotzdem mit dem Verkauf. Eigentlich liebe ich den G, habe aber einfach kein Platz in der Garage.....ist ein 5. Auto. Mal schauen, schwierige Entscheidung.

Mach doch ein paar schicke Bilder und setze ihn bei mobile ein.

Aber nimm ein 2. Handy mit prepay Karte, sonst klingeln die Letzte Preis Jungs dich noch Wochen später an.

MB NL München kauft auch ohne Gegengeschäft gute G's an. Möglicherweise ist das in HH, B oder D ähnlich.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 13:33

Danke für den Tip.

Werde ich mal versuchen. ;)

 

Zitat:

@Pleakley schrieb am 28. Mai 2018 um 15:32:21 Uhr:

Zitat:

@PanoramiX1 schrieb am 28. Mai 2018 um 10:47:41 Uhr:

Danke an Alle.

Mir wurden jetzt bei einem Handler 75.000EUR (inkl. Mwst) angeboten.

Ich zögere trotzdem mit dem Verkauf. Eigentlich liebe ich den G, habe aber einfach kein Platz in der Garage.....ist ein 5. Auto. Mal schauen, schwierige Entscheidung.

Mach doch ein paar schicke Bilder und setze ihn bei mobile ein.

Aber nimm ein 2. Handy mit prepay Karte, sonst klingeln die Letzte Preis Jungs dich noch Wochen später an.

MB NL München kauft auch ohne Gegengeschäft gute G's an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen