ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Welche Felgen passen für G 350 BT bJ 2015

Welche Felgen passen für G 350 BT bJ 2015

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 7:23

Hallo,

ich habe auf meinem G ( 350 Bt, BJ 2015) die Standard 18 Zoll Felge in Silber!

Überlege, ob ich die für die Winterreifen nehme und mir etwas Neues für den Sommer kaufe. Ich will aber die dezente Charakteristik des G behalten, also keine 20 Zoll mit flachen Reifen oä

Gibt es eine Übersicht welche Felgen zugelassen sind und welche ohne breite Kotflügel passen?

Danke und Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es mit 16"? Passt aus meiner Sicht am besten, da dort viel Gummi drauf geht. Dat passt!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

nachfolgend findest Du die von MB erlaubten Rad Reifen Kombinationen:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.html

Ich habe meinen G500 mit einer 9,5 x 18 Zoll AMG Felge für den Sommer umgerüstet. Es sieht noch immer sehr dezent aus. Die Felge füllt den Radkasten nur besser aus und Du kannst den Serienreifen darauf fahren. Da Deiner wohl kein Sportpaket hat, dürfen die 8,5 x 18 nicht uninteressant sein. Die AMG Felgen haben sich auf dem G bewährt. Auf der Homepage von AMG kannst Du die Felgen finden, die unproblematisch verwendbar sind:

https://asp.mercedes-amg.com/certdocs

Dann gibt es noch diverse Gutachtenfinder wie zB den:

http://www.felge.de/download/gutachten/

Beachte bitte, dass der G eine schwere Kiste ist und Du doch mal ins Gelände gehst. Daher würde ich hier keine von MB ungetesteten Produkte nehmen.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 17:01

Danke '

Es ist immer schwer zu urteilen, wenn man die Felge nicht am Fahrzeug sieht.

Richtig, meiner hat 'alles' bis auf das Sportpaket.

Habe bei DB die Standard 18" Felge in Anthrazit mit Winterreifen angefragt und war über den Satzpreis von 5.300,- überrascht. 1.300 pro Rad ist schon ne Ansage. Der Vorteil ist natürlich, dass mir die Felge gefällt!

Hier vielleicht auch mal ein paar Erfahrungen mit meinem:

zur Erläuterung ich habe vorher hintereinander 4 Cayennes vom 6 Zylinder, über den 8 Zylinder zum Hybrid. Der G bringt den meisten Fahrspaß, man befindet sich in einem Kult und das ist toll. Ich habe meinen 2 Monate, bin schon 6 tsd km gefahren, ohne Mucken, einfach angenehm. Verbrauch im Mix von Langstrecke Autobahn ( ich fahr ihn stets ca. 145 km/h) und Stadt 11,2 l.

Was ich wirklich bestätige und das ist überraschend, der Mercedes Service und irgendwie auch die Verkäufer scheinen die Nase über G Fahrer zu rümpfen, die passen wohl nicht in ihre andressierten VK Strategien!

Na ja, die Frontscheibe ist halt voll mit Insektenleichen, die Hecktür muss man beim Zumachen in der Hand halten! Das gehört aber alles irgendwie dazu!

Auch die übrige Welt kann mit G Fahrern nichts anfangen, passen nicht so recht in Schubladen!

Der G ist ein tolles Gefühl!!!

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 17:06

.... vielleicht noch was, ich hatte zunächst überlegt, mir das Chiptuning von BRABUS einbauen zu lassen ( hat jemand Erfahrung?), aber ich bin so begeistert von dem Motor, der passt in der ganzen Charakteristik so gut zu dem Fahrzeug und ich vermisse nichts!!

Wie wäre es mit 16"? Passt aus meiner Sicht am besten, da dort viel Gummi drauf geht. Dat passt!

Hi, Du kannst bei dem Anbieter vernünftige Preise bekommen:

http://www.kunzmann.de/shop/de/reifen-und-raeder.htm

Ich bin mit dem Link zu meinem MB Händler gegangen und der ist voll darauf eingestiegen, sogar die Naben waren noch im Preis.

16 Zöller hätte ich auch gerne. Bisher habe ich aber noch kein Gutachten herbekommen, vielleicht klappt es im Zuge der neuen Modelle. MB fährt im Gelände auch auf dem 500er die 16 Zöller.

Das mit dem Chip würde ich lassen. Der Diesel ist schnell genug. Du hast sonst Probleme mit der Garantie. Ich hatte mit meinem Vorgängerdiesel schon einen Garantiefall und war froh, dass ich nichts geändert hatte. Der Verbrauch an Deiner Kiste ist klasse, Ist das Der ausgelittertete Verbrauch oder nach dem BC.? Ich hatte einen Schnitt mit 13,6, nach dem BC von 12,4. Mit dem 500er habe ich einen Schnitt nach BC von 15,8 und tatsächlich mit 16,1 auf die letzten 3.600 KM.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 21:06

Danke!

Beim Verbrauch habe ich mich nicht nur auf den BC verlassen, es ist der tatsächlich Verbrauch, den ich 3-4x kontrolliert habe. Allerdings recht wenig reinen Stadtverkehr!

Mit der Leistung gebe ich Dir recht, der Diesel ist klasse!

Klar G's passen nicht ins Styling-Konzept. Da ich eh kein Anzugtyp bin, passt mein G ganz gut zu mir. Durch die Sitzposition steht man auch über dem Verkehrsgeschehen. Ich bin lange nicht mehr so aggressiv wie früher. Der G gibt einem mehr Gelassenheit im Straßenverkehr. Darum ist der Mehrverbrauch voll und ganz gerechtfertigt. Die Kiste ist wirklich jeden Cent wert.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 9:08

Nun guck ich hier in Düsseldorf auf der Kö den Gs aut die Felgen! nächste Woche geh ich mal zu BRABUS. Die haben eine super tolle Felge. Aber ich glaube auch so n überdimensioniertes Teil! Ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich an Fahrkomfort verlieren würde!!

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 9:11

.... BRABUS

Ja Brabus hat schöne Felgen, Cross hat noch die Original Mercedes Felge, die der jetzt noch aktuelle G500 ohne Sportpaket hat. Du kannst bei ihm ja mal per PN anfragen, wenn Du Interesse hast. Das ist eine schöne Felge.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 17:30

Habe eine Angebot über folgende AMG Felge für den 463:

4x AMG Alufelge 9,5x19 ET 50 in schwarz

4x Reifen in der Größe: 275/55 R19 Michelin Latitude Sport

Reifenprofiltiefe: ca. 6 mm

4x Nabenkappe

Lochkreis 5x130

Nun weiß ich habe nicht, ob die ohne weiteres für meinenugelassenen Ostd ob die ohne Kotflügelvetbreiterung draufgeht?

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 17:34

So sieht die aus! Ist allerdings 19 Zoll mit 55 iger Reifen

Sind klasse Felgen, Solche wollte ich auch zuerst. Du musst aber das Sportpaket haben mit den AMG Verbreiterungen. Per Einzelabnahme nimmt der TÜV diese AMG Felgen ab. Dann darfst Du nur noch die 19 Zöller fahren und kannst Deine 18 Zöller im Winter nicht mehr fahren. Das war für mich das Ausschlusskriterium. Im Winter will ich nicht 9,5 Zoll breiten Felgen rumfahren. Auf den Straßen, auf denen ich unterwegs bin, liegt viel Schnee und Eis. Aber die schwarzen 19 Zöller von AMG würden mir auch am besten gefallen. Wenn Du keine Winterreifen brauchst, dann wären die Klasse. Du musst aber wohl die Verbreiterungen nehmen, vielleicht nimmt es der TÜV trotzdem ab. Diese Felgen sind auch im neuen Sportpaket verbaut, da wird es sicher einfacher durch den TÜV zu kommen,

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 19:11

Danke für den Hinweis!

Der G ist für mich Alltagsauto ( einen Spaß hab ich in der Garage stehen) und deshalb auch im Winter!

Ich werde also in den teuren Apfel beißen und mir die teuren 18 Zöller, die ich auf den Somnerreifen habe, auch für den Winter kaufen. Nehme wohl silberne und lass mir die schwarz pulvern!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Welche Felgen passen für G 350 BT bJ 2015