Werstattsgarantie

Opel Corsa B

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen Die Zylinderkopfdichtung und 4 Ventile, in einer Werstatt austauschen lassen. Die rechnung habe ich noch.
So heute ist der Wagen ausgegangen und wollte nicht mehr starten, der Adac Mensch hat Kompressionen gemessen, und genau bei dem Zylinder wo die neuen 4 Ventile reinkamen ist gar keinen Druck mehr also 0 Bar.
Ich wollte Fragen ob man einen Anspruch hat, Garantie oder irgendwas, sprich dass ich mein Geld zurückbekomme. Weil die Werkstatt 500 Km von mir entfent bleibt ja nichts übrig ausser das Geld zurückzuverlangen.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, hat jemand vielleicht eine Idee oder es selbst schon mal erlebt?

Ich brauche dringend eure Hilfe. Danke

18 Antworten

ein Relais was ist das? *schäm*
ich weiss leider nicht ob die Spritpumpe funktioniert.
@ fate_md: cool ich konnte das vorher auf der Webseite nicht finden, aber danke das ist wirklich sehr gut beschrieben.
Nur bei der Frage 5 sagen die dass man viele sachen kontrollieren muss. aber der KWS verursacht es auch, das kein sprit eingespritzt wird, wenn der kaputt ist.

Zitat:

Original geschrieben von mister-five

ein Relais was ist das? *schäm*
ich weiss leider nicht ob die Spritpumpe funktioniert.
@ fate_md: cool ich konnte das vorher auf der Webseite nicht finden, aber danke das ist wirklich sehr gut beschrieben.
Nur bei der Frage 5 sagen die dass man viele sachen kontrollieren muss. aber der KWS verursacht es auch, das kein sprit eingespritzt wird, wenn der kaputt ist.

ja der KWS verursagt sowas.

Ich bin mir dabei jetzt nicht sicher, aber die spritpumpe müsste ja dann trozdem laufen oder?

Ein Relais... ja wie soll man das erklären....
Ich würde es als Magnetschalter erklären wollen, der mit einer kleinen spannung und kleinem strom dafür sorgt, dass ein anderer Stromkreis geschlossen bzw. geöffnet oder geändert wird der einen hohen Strom hat. Bsp. Scheibenwischer intervall funktioniert über ein Relais.

Wenn die Spritpumpe nicht läuft ist das auch so ne sache, dann haste zwar funken aber halt kein sprit und die Pumpe hört man summen.
Die kann man über das Tech2 oder OP COM ansteuern bzw. das Relais, dann hört man die surren.

So ich war gerade am Auto (Werkstatt direkt um die Ecke), habe versucht die Funke zu Testen, aber der Mechaniker hat anscheinend die Zündkerzen zu fest gedeht. Mit meinem 4 € Zündkerzenschlüssel ist das zu riskant 😁.
Also spätestens morgen Mittag erfahre ich was damit ist.
Ach da Relais sitzt direkt an der Pumpe?
Lol mir fehlt gerade etwas ein: Ich wollte testen ob Funke da ist, habe gerade gelesen dass man einen helfer braucht, ist ja logisch😁 man bin ich dummmmmmmm

Zitat:

Original geschrieben von mister-five

So ich war gerade am Auto (Werkstatt direkt um die Ecke), habe versucht die Funke zu Testen, aber der Mechaniker hat anscheinend die Zündkerzen zu fest gedeht. Mit meinem 4 € Zündkerzenschlüssel ist das zu riskant 😁.
Also spätestens morgen Mittag erfahre ich was damit ist.
Ach da Relais sitzt direkt an der Pumpe?
Lol mir fehlt gerade etwas ein: Ich wollte testen ob Funke da ist, habe gerade gelesen dass man einen helfer braucht, ist ja logisch😁 man bin ich dummmmmmmm

Nee das relais sitzt neben dem Handschuhfach. Um da dran zukommen musst du 4schrauben lösen, und dann das handschuhfach rausziehen. Dann kommt man da dran.

Deine Antwort