ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkzeugkasten bis 600€

Werkzeugkasten bis 600€

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 13:03

Kennt jemand einen guten Werkzeugwagen für 600€ der für den Hobbyschrauber ausreicht.

Mehr wie Inspektion und Bremsen mache ich eigentlich nicht am Auto. Brauche ihn also auch nicht so oft.

Andererseits sollen aber auch nicht gleich die Innensechskantschlüssel rund werden, wenn ein Bremssattel mal fester sitzt. Hat jemand da gute Erfahrungen gesammelt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo ich rate dir kauf dir einen werkzeugwagen leer und bestücke ihn selbst mit dem was du benötigst kannst dir dann aussuchen was du brauchst im angebot gefüllt ist immer was woch ich sage das brauch ich nicht und das fehlt

mfg

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 13:50

Hatte ich mir auch schon überlegt.

Aber ich will halt auch das es ordentlich drinnen liegt.

Es gibt zB. von Proxxon ein 3er set. Also 1 großer und zwei kleine Kästen. Aber wie sortiert man das dann ein.

am 29. Januar 2017 um 19:43

Ebay Kleinanzeigen werden zur Zeit Kraftwelle - Wägen für 350 - 500 € neu verschleudert.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../585888860-84-7044

Da gibt es für deine Zwecke nichts dran zu meckern.

Schau ob ein Anbieter in deiner Nähe seinen Laden hat und schlag zu.

Werden teils inkl. Anlieferung angeboten.

Da wäre bei Abholung oder ein Wagen mit kleinen Macken/Beschädigungen ein Schnapper.

Kleinen Tip noch.

Deine Themen werden hier teilweise zeitnah oder gleichzeitig in vielen weiteren Beiträgen diskutiert.

Da wäre die Suche doch ein Tip für dich.

http://www.motor-talk.de/.../...zeugwagen-werkstattwagen-t5797737.html

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 20:49

Kann man Kraftwelle mit Lux Tool vergleichen?

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 7:39

Also ich werde mir jetzt doch einen Hazet Wagen kaufen. Einen mit dem kleinsten Sortiment und mir dann das dazu kaufen was ich noch brauche.

Lieber dann doch nur das Werkzeug was ich auch brauche und dafür in bester Qualität.

Dann spare ich lieber einen Moment länger.

am 30. Januar 2017 um 8:57

Du fragst immer und hast doch schon deine Endscheidung getroffen.

Ich gebe dir einen Tip.

Wenn du beim Schrauben ständig feststellst das ein Werkzeug fehlt (Beim Benz Torx),

dann macht das keinen Spaß.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 9:39

Das kann natürlich sein. Aber Kraftwelle sagt mir jetzt zB. Überhaupt nichts. Und wenn ich jetzt mit nem billig Torx die Schraube kaputt mache ist sicher auch doof.

Ich weis halt nicht mit was ich Kraftwelle vergleichen kann und finde irgendwie auch keinen Händler im Raum Wiesbaden um mir den Wagen mal anzuschauen. Kann man der Werkzeug mit Proxxon vergleichen?

am 30. Januar 2017 um 10:01

Auf der einen Seite kaufst du so einen "Kinder - Öl - Absaugpumpe, und dann wiederum willst du 1500 € für einen leeren Werkstasttwagen ausgeben von Hazet.

Ich schraube mit dem Kraftwelle am Mercedes.

Da geht nichts rund.

Ich kämpfe jetzt 5 Jahre mich durch jeden Werkzeug Tröd und bin Preis Leistung bei Kraftwelle und Förch angekommen.

Wiesbaden ist doch bei Bad Vilbel.

 

Bestand ist von Sw Stahl ca. 27 Jahre alt.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 10:29

Ein leerer Wagen kostet 600€ und für 1100 mit Werkzeug was ich brauche.

Ich hatte mal von Mannesmann so einen Werkzeugkoffer wo mir die Ratschen eine nach der anderen kaputt gegangen sind.

Ich werde mir jetzt vorher nochmal den Kraftwelle anschauen. Hab halt keine Lust nach nem Jahr die Schublade auf zumachen und finde nur noch verrostetest Werkzeug.

am 30. Januar 2017 um 11:25

Dann kauf den Hazet.

Auch Hazet rostet bei nicht Pflege.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 12:13

Ist Kraftwelle mit Proxxon vergleichbar?

am 30. Januar 2017 um 12:42

Du solltest dir im klaren sein, das daß was du vorhast nicht in wenigen Tagen aus dem Forum zu saugen ist.

Es sei denn, du hast genug Geld.

Du möchtest jetzt auf die schnelle ein gute komplette Werkstatt für eure 3 Daimler zusammenstellen.

Ich habe gerade das vierte Paket von Förch bekommen und wenn ich überweise bin ich bei 8000 € und habe noch nicht einmal einen Drehmomentschlüsse o. ein Bremflüssigkeitsgerät.

Ich habe 5 Jahre recherchiert (obwohl ich schon 45 Jahre schraube) und bin hunderte von km gefahren um gutes gebrauchtes (Hebebühne usw.) Equipment abzuholen/kaufen.

Ich unterscheide immer zwischen SCHRAUBER und MURKSER.

Und das murksen fängt an, wenn einem von oben eine Nuss unten auf den Unterfahrschutz fällt.

Was will ich dir damit sagen?

Eine Hebebühne ist unumgänglich.

Ich weiß nicht was Proxon qualitative darstellt.

Die Foren sind voll mit Berichten und jeder empfiehlt was anderes.

Heute Abend kommt bestimmt die "wer billig kauft, kauft zweimal" Fraktion.

Auch berechtigterweise haben die Recht.

Aber was nützt dir das als Anfänger wenn alle deine Reparaturen nach 20 Minuten wegen dem fehlen eines Werkzeuges zur Odysse wird?

Jetzt mach bitte keinen Tröd auf was du alles an Werkzeug für die 3 Daimler brauchst.

Es wird dir immer etwas fehlen.

Letztlich lernt man bei jeder Reparatur dazu.

"Für diesen Handgriff wäre dieses Werkzeug nett und wenn ich jetzt Werkzeug XY hätte,würde es noch schneller gehen".

Standardwerkzeug ist gut und wichtig,aber richtig Spaß macht es erst,wenn man auch so nette Spezialwerkzeuge im Werkzeugwagen hat :-D

Ich schraube auch schon ein paar Jahre und mir fällt quasi jedesmal wieder etwas ein,was man sich noch besorgen könnte.

Aber irgendwann sagt einem der gesunde Menschenverstand (oder die Frau) "Es ist genug".

Habe am Anfang auch größere Mengen an Werkzeug gekauft,einiges gebraucht und viel neu.

Bin dazu auch quer durch die Republik gefahren,alleine für die Hebebühne waren es rund 900 Kilometer hin und zurück.

Ich mag keine fertigen Lösungen,sondern stelle mir meine Sachen lieber so zusammen wie ich es gerne hätte.

Gruß,Martin

 

P.S.: Ich mag Proxxon und kann die empfehlen.

am 30. Januar 2017 um 16:49

Beim Te geht die Reise aber woanders hin.

Ich denke der ist nur theor. zur Zeit im Schrauberrausch.

In 3 Wochen hörste nix mehr davon.

Ein Jahr die Kiste zulassen und Rost endecken, da suchte ich mir ne Selbstschrauberhöhle o. einen Hinterhofschrauber.

3 x alle 3 Jahre Bremsflüssigkeit und Öl wechsel kannste auch mit nem Nagelpfeilen Set machen.

Aber mal sehen was wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkzeugkasten bis 600€