ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Werkzeuge Omega und Senator

Werkzeuge Omega und Senator

Opel Omega B
Themenstarteram 23. März 2015 um 10:20

Hier möchte ich einen neuen Thread zum Thema: Werkzeug eröffnen.

Welches Werkzeug habt ihr speziell für eueren Omega oder Senator angeschafft?

Bei mir war es ein Torx Kasten von Carolus. Hinzu kamen dann noch die Kunststoffhebel von Vigor, ein Frostschutzprüfer und ein kleiner Abzieher für die Scheibenwischer.

Caroluskasten
Caroluskasten-001
Caroluskasten-002
Beste Antwort im Thema

Zum abwischen der Hände, bevor man das Lenkrad und den Schalthebel wieder anfasst, denke ich mal.:rolleyes:;):p

633 weitere Antworten
Ähnliche Themen
633 Antworten

So nen kleinen 2Tonner hab ich rumstehen. Benutz ich nur seltenst das Spielzeug. Ein Rangierwagenheber muss schon eine gewisse größe haben find ich. Der oft genutzte ist ein 3 oder 4 Tonner von einhell. Den hab ich vor 28 Jahren mal bei Massa gekauft. Heut heissen die real...;-) Problem an sowas ist halt das Gewicht, mal eben in die Wohnung oder den Keller tragen ist nicht ganz so leicht.... Bei Böcken tendier ich zu nicht klappbaren mit Bolzen.. Auffahrrampen sind auch eine schöne Sache, kommt man fix und sicher mal schnell unters Auto.

Das Aluding halt ich für Käse allerdings halt leicht....

Themenstarteram 24. März 2015 um 20:10

zum gestrigen Thema habe ich diesen Schutzkappen Abzieher für die Radschrauben gefunden:

KLICK

Toll. Habe mir gestern 20 Stück Radmutterkappen mit Abzieher bestellt. Für 15,99 €.

Ich Pinsel die ab und an mal mit ordentlichem schwarzen Rostschutzlack an und fertig. Popel doch nicht so nen Plastikmüll aus der Felge...:D

Und dann fummelt man die Kappen aus dem Abzieher, weil zwei Haltehacken dran sind!

Meine sehen (hab zwei davon) so aus!

Bei 40 Euronen würd ich eher ne olle Zange passend flexen...

Apropos Flex, auch Grundausstattung. Besser mehrere, muss man nicht dauernd die verschiedenen Aufsätze bzw. Scheiben tauschen...

Hab die auch noch von meiner ex Firma über!

Eigentlich braucht man überhaupt keinen Abzieher. Die Plastikdinger kann man mit den Fingern abziehen. Hatte ich früher auch mal. Ich glaube, am NSU TT. Das Problem sind nur die tiefen Schraubenlöcher in manchen LM-Felgen, wie z. B. den 17" Opel-Felgen. Da kommt man mit den Fingern nicht dran. Aber ein einfacher Kunststoff-Abzieher für 2 € tut´s da auch.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 24. März 2015 um 08:50:11 Uhr:

Picard.. da denkt jeder Star Trek Fan an etwas anderes, aber an keinen Hammer.. :D

"A british tar is a souring soul..." und da hat Riker mal behauptet, Picard könnte nicht singen, als sein double wieder weg war :D

Aber ab heute hab ich meine erste Außentorxnuß, die Sammlung ist eröffnet, für die VD brauch ich ne kleinere...

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 24. März 2015 um 21:10:44 Uhr:

 

zum gestrigen Thema habe ich diesen Schutzkappen Abzieher für die Radschrauben gefunden:

KLICK

Sehr sinnfrei, eine lange Spitzzange tut es auch:rolleyes:

Zum Thema Hammer 500g von Picard, nobel nobel alles gute für den Hobel:p. Das einzig interessante ist daran die Hülse um den Stiel. Meine sind aus dem Baumarkt mit Hülse und der teuerste war 8€uro und die halten schon seit Jahren. mein Werkzeugwagen ist von Stahlwille, noch aus meiner Lehrzeit 35 Jahre alt und 20 mal gestrichen, aber demnächst gibt es einen von Snap on einfach geil was die fabrizieren Hier mal mein Wunschmodell:D

Alte Schlosserweisheit "Schlosser ohne Hammer, ist ein Jammer":D

Snapon Master Series KRL722BPC

Man glaubt nicht was den Leuten einfällt um Geld zu verdienen.

Meine werden bei Audi als Spezialwerkzeug gelistet.

Würd ich heute auch nicht mehr kaufen. Geht damit aber etwas schneller, und Zeit ist Geld!

Abzieher liegen bei denen als Blechzange im Bordwerkzeug!

Nun habe ich mir auch noch 2 Werkzeuge für den Ommi bestellt:

Einen 3/8" Drehmomentschlüssel für den Kerzenwechsel.

http://www.ebay.de/.../130789263105?...

Will es mal genau nach Vorschrift machen, mein 1/2" Drehmomentschlüssel ist für diese Filigranarbeit aber viel zu groß und zu schwer. Und so ist mein 3/8" Werkzeugsatz dann auch komplett.

 

Einen Abzieher für Scheibenwischerarme.

http://www.ebay.de/.../111612323775?...

Mein vorhandener Abzieher ist für gröbere Arbeiten. Die Krallen sind sehr stark und passen kaum zwischen Wischerarm und Plastikabdeckung. Ist ein ziemliches Gefummel bis man den Arm, nach 3x Abrutschen, endlich los hat. Denke mal, mit diesem Mercedes Benz Spezialwerkzeug wird das auch bei Opel besser gehen.

Themenstarteram 26. März 2015 um 8:56

Na Jungs, dass der Vigor-Abzieher für die Radschraubenkappen in erster Linie nicht für den Privatbereich hergestellt wurde, sollte sich doch von selbst verstehen.

Spätestens nach dem 10. Auto am Tag, welches bei der Saisonumrüstung der Räder mit diesen Kappen vor einem steht, macht sich solch ein Werkzeug bezahlt. Die Kappen kommen in den Griff, also auch kein Gesuche mehr.

Man kann ja schlecht mit der Spitzzange Felgen und Kappen des Kunden beschädigen. Da braucht man schon sinnvolles Werkzeug.

Nur haben die wenigsten hier im Forum eine professionelle Werke, in der sie täglich 10 Autos umrüsten.

Für die meisten reicht die Plastikzange für 1,95 €.

Themenstarteram 26. März 2015 um 9:25

genauso ist es

Deshalb habe ich auch nur die kleine Plastikzange.

Der Link war auch nur dafür da, um zu zeigen was es alles gibt. Es ist hier niemand gezwungen dies auch zu nutzen oder gar zu kaufen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Werkzeuge Omega und Senator