Werkswagen
Was sind Werkswagen?Wie sind die einzuordnen von der Pflege(Vorführer die getreten werden??🙁)? Haben alle diese teure Porsche Gebrauchtwagen-Garantie??
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Ich hab da ne einfache Erklärung für:Die von Porsche angepeilte Zielgruppe von gutverdienenden Yuppies ist offfenbar doch nicht ganz so finanzkräftig wie gedacht, nunmehr ebenfalls krisengebeutelt und spart ihr Geld lieber bzw. setzt andere Prioritäten.
Der Teil davon, der noch Geld dafür ausgibt, greift evtl. zum Boxster oder gar aus Unwissenheit um das differenzierte Fahrverhalten eines Porsche, zu anderen Marken wie BMW (Z4), Audi (TT) und Benz (SLK).
... das Problem bei den gutverdienenden Yuppies liegt darin, dass die Jungs wenig oder nichts beiseite gelegt haben. Gut verdient und dafür gleich ein schickes Penthouse oder Loft gemietet, tolles Auto geleast und auch sonst gut gelebt. Wenn´s dann mal nicht so läuft, zwickt es schnell bei den Raten.
Diese Entwicklung sehe ich aber erst am Anfang, weil ein paar Monate können die Jungs schon überbrücken. Die Zeit, dass Leasingverträge platzen wie Seifenblasen steht uns erst bevor und dann wird das Angebot an hochwertigen, jungen Gebrauchtwagen deutlich steigen, was sich auch im Preis niederschlagen wird.
Ja, und so ein Z4 MCoupe hat durchaus seine Reize (die natürlich anders sind als bei einem Cayman), wenn einem die Optik gefällt. Durch die geringe Stückzahl, hat so ein Wagen auch das Zeug zum Klassiker und 2007er Modelle aus 1. Hd. sind knapp über 30 k€ zu haben. Da ist das Wertverlustpotential begrenzt, Z3 MCoupes mit vernünftigen km-Ständen werden auch nicht unter 25k€ gehandelt. Da ich ja bekanntermaßen eine BMW-Faible habe, geistert mir so ein Wagen schon im Kopf rum, aber aus den oben genannten Gründen warte ich noch ein wenig ab 😉.
Heinz
Zitat:
... das Problem bei den gutverdienenden Yuppies liegt darin, dass die Jungs wenig oder nichts beiseite gelegt haben. Gut verdient und dafür gleich ein schickes Penthouse oder Loft gemietet, tolles Auto geleast und auch sonst gut gelebt. Wenn´s dann mal nicht so läuft, zwickt es schnell bei den Raten.
Heinz
Heinz, nicht zu vergessen die variablen am Ergebnis orientierten Vergütungsanteile. Wegfall oder Halbierung des bereits einkalkulierten Jahresboni.
Grüße
Mia