Werkstattservice
gibt es noch jemand, der nach einer Fehlbetankung - 20l Super in halbvollen Tank - und einer ca. 5km Langsamfahrt für eine Reparatur reichlich 11500€ gelöhnt hat. Könnte es sein, daß die MB-Werkstatt mich grenzenlos übers Ohr gehauen hat ? Die ausgebauten Teile - von Tank bis Einspritzdüsen durften mir auch aus Sicherheitsgründen nicht ausgehändigt werden. ( 350CDI). Dank im voraus für mögliche Antworten
Beste Antwort im Thema
@GH18 , versteh mich jetzt nicht falsch aber... du hast ohne wenn und aber ein kleines Vermögen von > 11k€ an die MB Abzocker überwiesen und diskutierst hier über den gratis Navi update? Im ernst jetzt?
47 Antworten
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 3. September 2017 um 22:47:47 Uhr:
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 1. September 2017 um 18:28:49 Uhr:
Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber ich kenne ähnliche Fälle des falsch betankens, die mit 6-800Eur erledigt waren.
Auch das verschluderte Navi-update, sag mir welches es war und ich nenne dir das Erscheinungsdatum.
Und mit den Informationen, sofort einen Termin mit dem Serviceleiter gemacht. Hier würde ich erstmal ein Gespräch suchen und gucken was dabei rum kommt.
Allein das du deine Altteile nicht bekommen hast, dein Eigentum!!
Das ist doch kein Airbag........
War das ein Vertragshändler oder Ndl?Die wenigsten fahren nach dem falsch betanken
auch damit 20 km weiter. Aber schon Wahnsinn
was ein Schaden. Da war da kürzlich einer der hat
seine Tank leer laufen lassen an der Tanke in den Kanal.
Zu den Zeiten als noch, wenn mit dem Fzg auch noch gefahren wurde, die Hochdruckpumpe, Rail, Injektoren erneuert und der Tank gespühlt werden musste, wegen Spannbildung und Folgeschäden, hat das im Worst Case 6-8000Eur gekostet. Und da gabs welche, die 200Km gefahren wurden, bis der Motor ausging.
Die heutigen Fzge sind bei weitem nicht mehr so empfindlich, sodas spühlen/reinigen, Filter ern oft ausreichen ist.
Aber 11500Eur!!!😰
Und die ausgebauten Teile will ich sehen!
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 3. September 2017 um 23:45:14 Uhr:
Aber 11500Eur!!!😰Und die ausgebauten Teile will ich sehen!
Das war ja aus "Sicherheitsgründen" nicht möglich!😁
Zitat:
@grilli9 schrieb am 03. Sep. 2017 um 23:47:51 Uhr:
Das war ja aus "Sicherheitsgründen" nicht möglich
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ob ich mich nun sicherer fühle, oder nicht...
Zitat:
@Pinkelpause schrieb am 3. September 2017 um 23:54:10 Uhr:
Zitat:
@grilli9 schrieb am 03. Sep. 2017 um 23:47:51 Uhr:
Das war ja aus "Sicherheitsgründen" nicht möglichIch bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ob ich mich nun sicherer fühle, oder nicht...
Warum - warst Du auch betroffen? Oder bist Du = GH18?
Wie hast du gemerkt das falsch getankt wurde? Da du ja schon ein ganzes Stück gefahren bist haben sich Späne im System gesammelt. Das hängt aber vom Mischungsverhältniss ab d.h viel Benzin ergibt viele Späne. Die Werkstatt hat hier voll kommen richtig reagiert und das komplette System ausgetauscht. Dazu gehört auch leider der Tank da dieser definitiv nicht zu 100% gereinigt werden kann. Bei Restspänen wirst du Folgeschäden haben das bedeutet es hätte passieren können das du nach einer Weile wieder hättest alles tauschen können. Und im schlimmsten Fall bleibt die HDP hängen und du hast einen Motorschaden. Garantie ist ja sowieso futsch da alles im System hinterlegt wurde.
Was aber nicht OK war ist das alle Altteile entsorgt wurden. Da du dafür bezahlt hast hätte man fragen können. Ist ha dein Zeug gewesen.
Tja so ist das beim Falsch tanken. Ist ein teures Vergnügen besonders wenn man viele km schon unterwegs war.
Zitat:
@grilli9 schrieb am 3. September 2017 um 23:55:34 Uhr:
Zitat:
@Pinkelpause schrieb am 3. September 2017 um 23:54:10 Uhr:
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ob ich mich nun sicherer fühle, oder nicht...
Warum - warst Du auch betroffen? Oder bist Du = GH18?
Liest hier jemand überhaupt richtig mit, dass
ist im Januar 2016 passiert, und nun fast 2 Jahre
später fragt er sich ob die Rechnung passt.
Da hätte man damals einen Gutachter mit ins
Boot holen können nach Kostenvoranschlag,
wer will denn heute beweisen was man hätte
angeblich nicht tauschen müssen.
Hallo GH18,
ne unverbindliche Anfrage beim Werkstattmeister Herrn Panzer bzw. beim GF Herrn Bauersachs ist allemal noch drinn.
p.s.: habe seit 2005 nur gute Erfahrungen mit dieser MB-Vertretung gemacht. (Sulza)
Also was da an dem Auto gemacht wurde, hat nicht mit einer Fehlbetankung zu tun, da sicher Einiges ohnehin kaputt und wurde deswegen repariert.
Einen Tank wechseln weil da benzin drinnen war ist doch etwas überzogen und würde ich nihct zustimmen.
Unser OPA hat nun seit einem Jahr einen W176 A180CDI und letzen Monat zum 2. Mal Benzin getankt (sein erster Disel).
Anruf in der Werkstatt, die haben das Auto jedes Mal aufgeladen und mitgenommen.
Die Kosten waren beide Male ca. Euro 300.- für alles.
Da hat OPA den Motor nicht laufen lassen und die haben immer angesaugt.
Wenn dein Fahrzeug in der Garantie ist und du schon den Motor laufen gelassen hast und vielleicht noch gefahren bist dann wird der Tank unter Umständen getauscht. Du mußt ja nicht zustimmen aber dann bekommst du einen Eintrag und die Garantie auf Motor ist futsch.
Falls ich fast 12.000.- Sparen kann, Verzichte ich auf Garantie bzw. Kulanzlösungen und beiße falls es Dick kommt in den sauren Apfel.
Es gibt ja hier manche die selbst einen 350er um 6000.- generalüberholt (incl. neuen Kolben und Büchsen) gemacht bekommen.
Auch bei MB wird ein neuer oder überholter Motor teils kaum mehr als 15.000.- Kosten!
@GH18 , versteh mich jetzt nicht falsch aber... du hast ohne wenn und aber ein kleines Vermögen von > 11k€ an die MB Abzocker überwiesen und diskutierst hier über den gratis Navi update? Im ernst jetzt?
Ich würde überprüfen lassen, ob die Teile auf der Rechnung wirklich getauscht wurden.
Wenn nicht dann zum Anwalt, denn das ist dann Betrug und der verjährt nicht.